Bei vielen KK sind die inkludierten Versicherungen meist nur bedingt wertvoll,vor allem bei den kostenlosen KK...irgendwie auch logisch....man kann keine umfangreiche Leistung erwarten bei faktisch wenig bzw.null Einsatz.Vollkasko wird eigentlich immer mit dabei sein, weil man sonst normal eine Sicherheit in Höhe des Fahrzeugwertes hinterlegen müsste.
Ich denke, es geht da um die Höhe der Selbstbeteiligung bei Vollkasko/Teilkasko Schäden.
Die wird in dem Falle wohl von der Kreditkarte abgedeckt sein und kann sich bei längeren Mieten natürlich lohnen.
Wenn man den Mietwagen auch tatsächlich mit dieser Karte anmietet.
Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport habe ich beim ADAC für 12 EUR im Jahr und ist damit auch unabhängig von der Zahlungsweise.
Reiserücktrittsversicherung wird glaube ich auch überschätzt. Zumindest als Single/Alleinreisender halte ich das Risiko für kalkulierbar.
Wenn man mit Familie/Gruppe reist, steigt natürlich das Risiko, dass jemand krank wird, mit jeder weiteren Person.
Also für Familien kann das durchaus Sinn machen. Aber gleiche Voraussetzung, Reise muss mit der Karte (vollständig) bezahlt worden sein.
Deutschland ist ja das Land der Versicherungen. Wer was Spezielles sucht oder vergleichen will, diese Übersicht ist glaube ich recht umfangreich:
![]()
Kreditkarten mit Versicherungen vergleichen ᐅ Top Angebote 2025
Kreditkarten mit Versicherungen vergleichen. Die beste Kreditkarte mit Versicherungen: für ✓ Reisen ✓ Mietwagen ✓ Gepäck ➤ Jetzt beantragen!www.bild.de
Da zahle ich neben meiner kostenlosen KK lieber paar Euro für eine vernünftige Extraversicherung mit guter Deckungssumme.