Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Krankenversicherung für Thai Ehefrau / Freundin in Thailand

@Thaitouri ,


Wir waren auch dort in der Soi Buakhaow, obwohl ich dezent darauf hinwies, das wir auch ins Bangkok Pattaya fahren könnten.

Meine bessere Hälfte wollte aber dort hin, wurde nach etwas Wartezeit aufgerufen, diagnostiziert und mit entsprechender Medikation nach Hause geschickt.
Medikamente wurden selbst bezahlt, alles andere auf 30 Baht Karte.

Die medizinische Behandlung dort war die selbe, wie hier in Deutschland.

Dies bestätigte unser Hausarzt hier in Berlin, war auch mit der Medikation einverstanden.



Ich persönlich überlege gerade, welche Erwartungen die Menschen bei einem Besuch eines Krankenhauses haben.

Schnelle hightech Behandlung, keine Wartezeit, das alles zu günstigen Preisen?

Natürlich gibt es dort in den Krankenhäusern Defizite, möchte mich aber nicht anmaßen, das zu kritisieren.

Bei uns in Deutschland infizieren sich ca. 500.000 Menschen jährlich an irgendwelchen Keimen, 15.000 sterben, viele leiden Jahre/lebenslang an den Folgen.

Die Situation hier, wir dort ist ja allen hoffentlich bekannt, und wenn ich eben in Thailand ins super duper Hospital will, muß ich entweder bezahlen oder entsprechend vorsorgen durch Versicherungen.:echt
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Es geht hier nicht um kleine Wehwechen , die kann jeder selbst bezahlen !
Und ich rede hier nicht das Pattaya City Hospital schlecht , im Gegenteil meine Tochter wurde da geboren und es war Perfekt !
Kostete nur knappe 30K mit Kaiserschnitt und Privat Zimmer mit allen Extras ( TV-Aircon -Micro- etc.)

Es geht hier um eine KV für die Frau für eine schwere Krankheit oder OP !
Eine Arbeitnehmerin/ Angestellte zahlt monatl. 750 Baht für die KV ist aber bis max. 15K versichert !
Und was wenn die OP über 15K liegt ?
Auto verkaufen -Land verkaufen etc.

Es gibt auch Arbeitgeber die mit Krankenhäuser ein Deal haben und dann alle Kosten übernehmen , aber denke dann ist es schon eine große Company !

thx
Rob
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Ich schliesse übrigens bei jedem Urlaub eine eigene Versicherng für Frau und Kind ab, da dann auch der Transport nach A gesichert inkl Versorgung.
Allerdings muss man aufpassen, nahezu alle Versicherungen schliessen Länder, in denen man einen Wohnsitz hat, aus. Mir ist einzig die Uniqua Reisekrankenversicherung bekannt, die nur einen Wohnsitz in A fordert..
Uniqa verlangt nicht nur den Hauptwohnsitz in A sondern auch eine bestehende Krankenversicherung ebenda. Und die Kosten der stationären Behandlung werden NUR IM NÄCHSTGELEGENEN KRANKENHAUS übernommen max.bis 250 000 Euro. Kosten von ambulanter Behandlung sind vorzustrecken, Selbstbehalt 70 Euro. So zumindest mein Wissenstand von gestern. Habe trotzdem abgeschlossen weil Hanse-Merkur die Preise mit 1.oktober d.J.um ca.40Prozent erhöht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S
Cosy Beach Club

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Das verlangen aber doch alle? Und nachdem bei über 5tägiger stationärer Behandlung sowieso notfalls mit Ambulance-Jet heimgeflogen (haben alle so drinnen- sobald du in der Heimat, brennt nichtmehr die Versicherung sondern deine Krankenkassa), tut das behandelnde Spital nix zur Sache. Weitere Vorgehensweise entscheidet sowieso der Journalarzt bei der Hotline.
Die 70€ Selbstbehalt sind halt der Wehrmutstropfen, weil die Hanse-Merkur mit Wohnsitz in Thailand nimma geht.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
So ist es nun mal in manchen Gegenden @Pungparamee in Thailand,

die älteren Thais kennen es nicht anders

andere kriegen halt Pipi in die Augen wie die Famillie wohnt und bauen erst mal eine anständige Hütte, lasst die Thais doch Thais sein - die Leben schon seit Ewigkeiten so und sind noch nicht ausgestorben.

Für seine Frau sollte man natürlich sorgen wenn sie sich auch um den Ehemann sorgt
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mal ein paar kleine Eindrücke zwischendurch.

Als ich durch dieses Isaandorf spazierte , sah ich ein kleines Dorfkrankenhaus. War leider schon geschlossen . Ich hätte gern mal reingeschaut wegen der Versorgung. Nong-Hai ca 15 km von Udon Richtung Nong Bua Lamphu. Die ärztliche Versorgung in einem Isaandorf hätte ich so nicht erwartet.





Um mir nach meinem kleinen Unfall in Patong eine zweite Tatanusspritze verpassen zu lassen , bin ich in das normale Krankenhaus in Udon gegangen. Ein Riesenkomplex. Aber die Thailänder sind da sehr geduldig , wie ich sehen konnte. Beim bezahlen für die Spritze , war ich wieder verwirrt. 57 Baht wollten sie für das Serum und ihre Arbeit.



 
Zuletzt bearbeitet: