Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kosten für Mauer Verputzen

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@franky , warum die Häme?

Mit den 3600 Baht fürs Verputzen wird sich der Handwerker keine goldene Nase verdienen.
Auch sehe ich keinen Anlass damit eine "renommierte Firma" zu beauftragen.
Große Bauunternehmen haben sicher ein paar hoch qualifizierte Leute, aber die werden wahrscheinlich nicht eingesetzt um irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen.

Und warum sollte ein lokaler Handwerker in "Hinterisanien" nicht vernünftig verputzen können ?
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Allein der Aufwand der für diesen Fred betrieben wird.
Warum macht der TS das nicht Mal selber?
YouTube Video ansehen und ein paar Sachen einkaufen und dann geht's los.
Ich mache eigentlich immer alles selbst wenn es irgendwie geht.
Was so ein angelernter Reispflanzer kann das kann man sich doch wohl selbst beibringen.
Und dabei 120 euro Arbeitslohn gespart.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Große Bauunternehmen haben sicher ein paar hoch qualifizierte Leute, aber die werden wahrscheinlich nicht eingesetzt um irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen

und das, ist genau wie hier in Germanien. Gerade für "Kleinigkeiten" ist es sehr schwer eine Handwerkerfirma zu finden. Lohnt sich einfach nicht.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Mit den 3600 Baht fürs Verputzen wird sich der Handwerker keine goldene Nase verdienen.
wozu du keinen Anlass siehst, sei dir unbenommen,ich habe auf sunny s Post geantwortet ,unter welchen Umständen für mich das ok. wäre.

Der Onkel meiner Frau verlangt 1000 und für seine Leute 500 am Tag plus Kost..Ist seit 20 Jahren im Geschäft und baut auch Häuser für Farangs.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
wieso,du schriebst , mit Familie ist doch schon verschissen,mal ne Frag ,baust du bei der Familie?
Nein die Eltern und Geschwister wohnen so zwei Stunden entfernt.
Aber hier im Dorf sind so viele Tanten und Onkel von meiner Frau. Habe das Gefühl hier ist jeder mit jeden Verwand.
Der Handwerker ist so ein Tagelöhner, keine Firma oder so. Keine Garantie.
Ob der schon Mal was von Unterputz gehört hat?

Warum macht der TS das nicht Mal selber?
Warum machst du das nicht für mich?
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich habe nichts im isaan zu tun und auch keine isaan Frau (zum Glück...)
Meine Heimat ist chonburi.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich hab jetzt noch mal meine Frau gefragt was ich für das verputzen unserer Mauer bezahlt habe, für 26 m2 Putz in einer Stärke von ca. 4 cm. Putz mit Abschlußschiene und ohne Wellen 4500 Bath. Die selben Handwerker haben mir vor drei Jahren meinen kompletten Außenbereich gefliest, bisher ohne Beanstandung. Ich bezahle lieber etwas mehr aber dafür habe ich selbst für thailändische Verhältnisse Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Inklusive Material?

Nein, ich mach grundsätzlich Festpreise ohne Material dann weiß ich auch das am Material nicht gespart wird und ganz wichtig das Material von einer bestimmten Qualität verwendet wird.

In manchen Sachen ist der billiger und bei anderen Dingen wieder etwas teurer von daher gleicht sich das dann wieder aus.

Der hat mir letztens einen Teil der Außenmauer zwischen den Stützen erneut. Mit Abriss der alten Mauer, neu setzen und beidseitig verputzen wollte der 3 k Bath haben für knapp 10 m2. Ich hab dem gesagt ich geb dir 5 und du fängst morgen an.

Wie schon geschrieben, für mich ist auch entscheidend das die Ausführung in guter Qualität und natürlich auch alles sehr zeitnah wie abgesprochen ausgeführt wird. Warum soll ich mich morgens schon ärgern wenn ich den Handwerkern hinterher telefonieren muss wo die bleiben.

Es geht mit Sicherheit auch billiger aber billiger heißt vielfach auch teurer, oder ein tägliches Ärgernis bei der Optik. Als ehemaliger Unternehmer im Baugewerbe bin ich sehr pingelig was die Ausführung betrifft, selbst meine Frau würde nicht für mich arbeiten wenn Sie eine Baufirma hätte..
 
  • Like
Reaktionen: harry1965 und neitmoj

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Material selber kaufen....und der Handwerker des Vertrauens und nicht geizig mit dem Lohn....und immer und jederzeit Kontrollieren ...damit gute Erfahrungen gemacht!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
....und das leibliche Wohl nicht vergessen...insbesondere Sang SOM...aber erst nach getaner Arbeit!
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Kennt jemand die Preise für das Verputzen des Mauerwerk,Innenwände?
Bei uns im Isan möchte der Arbeiter 80 Bath pro m2 haben.
Nicht mehr so wie sonst 300 Bath am Tag.
Erscheint mir doch recht viel die 80 bath pro Meter.
Bin kein Maurer

wer in Thailand von Handwerkern ein Angebot einholt,
der muss lernen, seine Arbeitsaufträge zusammen zu fassen,

denn oft ist es der Fall, das sich zu kleine Aufträge für die Leute nicht lohnen, sie haben Anfahrt, Abfahrt und ggf die Materialbeschaffung.

Wenn man als Auftraggeber also andere Dinge, die man machen könnte, aber eigentlich keine Priorität haben, dazu nimmt, um das Auftragsvolumen zu erhöhen,
dann kostet rausgerechnet der einstige Hauptauftrag wesentlich weniger. ( das machen wir dazu ... )
Sonst ist der Auftrag von der Gesamtsumme eben nicht interessant.

Konnte unlängst für eine kleine Sache keine geeigneten Leute finden,
das Problem, Cerankochfeld funktionierte nicht, weil die Leitung beschädigt war.
Es musste ein bz 2 Kabel über den Kanal der Dunstabzugshaube vom Dachstuhl nach unten geführt werden,
anschliessend musste die Wand aufgeflext werden, und hinter dem Steinsockel der Arbeitsplatte in den Unterschrank geführt werden,
ohne Schäden anzurichten.
IMG_20200522_120925.jpg
Da es unmöglich war, geeignete Leute zu finden, musste ich selber rann, die Wand aufflexen für einen diagonal laufenden Kanal aufstemmen, wo die Kabel von oben links bei der Dunstabzugshaube, nach unten rechts,
zu dem Punkt geführt wurde, wo der unzugängliche Bereich vom Unterschrank, den bestmöglichsten Abstand zur Wand bot, wo man die Kabel in den Unterschrank einfädeln konnte.
Auch wenn mir das spätere Verutzen der Wand mit Fliesenkleber nur suboptimal gelang, war das Problem gelösst, und darum ging es. Denn später soll sowieso eine optische Spritzwandschutzverkleidung angebracht werden.
img_20200803_104514-jpg.jpg

OK, bin auch kein Handwerker, ein Sack Fliesenkleber kostet 170 THB, in einem Eimer kann man den Kleber unter Zugabe von Wasser in einen Kartoffelpüree-ähnlichen Zustand verwandeln,
und damit Wände verputzen.

Wenn Du Leute suchst, die so einen Auftrag übernehmen sollen, kalkulieren die das worstcaseszenario, also das sie das Cerankochfeld durch einer herunterfallende Schraube der auszubauenden Dunstabzugshaube zerstören,
dass sie die Steinsockelleiste beim Öffnen der Wand mit der Flex beschädigen,
und einen ausufernden Zeitfaktor, den sie brauchen, bis alle Schäden beseitigt sind - - - den Preis geben sie Dir.

Handlanger, die ohne gewähr mit zweifelhaften Arbeitswillen eine Arbeit beginnen, findet man zwar, aber Risiko.

Der Rat, Dinge selber zu machen, wenn man weiss, worum es geht, ist nicht schlecht,
man muss einen Auftrag nicht bis zum Zeitpunkt, wo die Sonne untergeht, fertig stellen,

und zu der typisch deutschen Eigenschaft, vor Thais gerne zu kriechen ( die Du mir auf youtube vorgehalten hast ),
muss man gar keine Risiken eingehen,

denn selbst ist der Mann :cool:
 

Frauenversteher

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2020
226
660
833
denn selbst ist der Mann :cool:

Sorry, Leebanon...

aber exakt so, wie du es für unser Forum beschreibst, sieht das Arbeitsergebnis der die von dir ins Netz gestellteweissfarbenen Spritzwand hinter deinem Kochfeld auch aus... :confused1:

1608139510214.png

Vielleicht demnächst doch besser jemanden beauftragen, der mit etwas Glück weiss, was er da so handwerklich abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Sorry, Leebanon...

aber exakt so, wie du es beschreibst, sieht die von dir ins Netz gestellte weissfarbene Spritzwand hinter deinem Elektrokochfeld auch aus... :eek1:

wenn die Spagettisosse im Topf spritzt, und die Wand trifft,
ist es sowieso Unfug, das da eine normale Wand an der Kochstelle ist,

logisch kommt da eine abwischfreundliche Platte noch drauf,

und wie es dann später unter dieser Wandverkleidung aussieht,

ok, das ist dann was für Liebhaber. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Frauenversteher

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
bisschen Threads ausgraben? :p
Jedenfalls freut mich von dir zu lesen,andererorts macht man sich Sorgen ob deiner Abwesenheit.

Lass den @Frauenversteher bisschen spielen, schrubst ja..
Auch wenn mir das spätere Verutzen der Wand mit Fliesenkleber nur suboptimal gelang, war das Problem gelösst, und darum ging es. Denn später soll sowieso eine optische Spritzwandschutzverkleidung angebracht werden.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
tja, andererorts glaubte man ja auch,
am Deutschen Wesen soll die Welt genesen,
und plötzlich räumt die Thai Elite den Tourismus durch den Wechselkurs weg,
und macht klar, das man die nicht mehr braucht.
Jetzt haben wir es noch schwerer, vernünftige Handwerker zu finden,
und die verlangen zudem immer häufiger Phantasiepreise,
also muss man selber ran.
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ich finde das Ergebnis gut, es immer schwer einen Schlitz sauber zu verputzen, wenn man nicht die ganze Wand neu vergipsen möchte.

Ich frage mich manchmal was der Frauenversteher überhaupt kann, der quasselt nur, egal in welchem Fred
 

Ähnliche Themen