Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Konflikt Thailand / Kambodscha

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.124
7.956
2.815
Hier bei uns zwischen Surin und Sangkha ist es seit Samstag Mittag auch ruhig. Keine Kampfhandlungen zu hoeren. Wir hoffen Alle dass der Konflikt jetzt beendet werden kann. Gestern sah man viele Fahrzeuge aus den Evakuierungszentren zurueck in die Doerfer nahe der Grenze fahren. Hoffentlich war das nicht zu frueh.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.469
9.317
2.615
Der entscheidende Punkt wird die Grenzoeffnung sein. Dann koennen die thailaendischen Doerfler wieder Gemuese usw. in Kambodscha verticken. Die Grenzmaerkte koennen wieder brummen und die Leute haben endlich wieder ein wenig Knete in der Tasche.
Die Thais/Khmers sollten sich bei den Franzosen und Deutschen eine Scheibe abschneiden, Jugendaustausch, Staedtepartnerschaften usw. Damit waere ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft getan.

Showtime

Partytourist
   Autor
21 Juli 2018
815
4.602
1.895
Hannover, Deutschland
Na warten wir es einfach ab.
Es hoffen wohl alle drauf, ausser ein paar Generäle und die Machthaber.
Keine Ahnung warum, aber es geht halt immer um Geld, Land und Recourcen, wie überall anders auch.
Das ist aber ja jedem klar.
Ich hoffe inständig, dass die Ruhe hält.
Bis jetzt sieht es gut aus.

hexer78

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Oktober 2018
42
65
698
Mal eine Frage an die Insider hier:
Wie hoch stehen die Chancen, das die Grenzübergänge in den nächsten Wochen wieder geöffnet werden? Ich würd gern Anfang März mit dem Bus nach Siem Reap. Aktuell geht ja nur Flugzeug. 🤷🏽‍♂️

Jack Fruit

Neuer Member
    Neuling
27 Mai 2014
13
51
373
Wie hoch stehen die Chancen, das die Grenzübergänge in den nächsten Wochen wieder geöffnet werden? Ich würd gern Anfang März mit dem Bus nach Siem Reap. Aktuell geht ja nur Flugzeug. 🤷🏽‍♂️
Ich glaube nicht, dass vor den Wahlen in Thailand mehr möglich ist als ein Waffenstillstand. Und der wird auch fragil bleiben.

• Like
Reaktionen: thaiguy und Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.947
8.395
2.715
55
Wien
...sehr gering, laut Thais die an der Grenze wohnen, will niemand mit den Kambodschanern was zu tun haben. Sind auch laut Thaiauskuenften ein "primitives" Volk. Leidtragend ist das "Grenzvolk" die dabei einiges verlieren, auf beiden Seiten.
Und vor den Wahlen in Thailand wird sich sicher nichts aendern.
Flieg doch nach Siem Reap, einfacher allemal...

• Like
Reaktionen: anderl1962