Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Kompetente Motorrad/Scooter Werkstatt in Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.472
31.808
5.215
59
Waterkant
Aber 50.000 Baht sind auch nicht wenig Geld für eine Thai, da muss man schon fragen ob sie das Geld über hat

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
@Eintracht1899
Eine neue Click kommt erstmal nicht in Frage. Zumal auch LED Beleuchtung und Smart-Key nicht auf der Wunschliste stehen. 🙃

@Thai-S
Gute Idee, werde ich angehen

@franky
Finde ich auch, ich war auch begeistert wie ich den Satz gehört habe. 😏

Ansonsten waren wir heute bei Mityon in der South Pattaya Road, die Werkstatt macht wirklich einen guten Eindruck. Sie haben ein Diagnose Computer und wollen sich der Sache im neuen Jahr annehmen. Wir sind jetzt sowieso im Isan bis zum 4.1 also passt das gut. Auf die schnelle haben sie gleich mal die Bremsen neu eingestellt, die vordere hatte einen zu kleinen Weg mit knallharten Druckpunkt. Mia war ganz begeistert, denn in Rayong wo sie arbeitet haben das zwei „Motorbike Shops“ nicht hinbekommen. So viel zu den unterschiedlichen Qualitäten der verschiedenen Werkstätten.

Ich werde Euch im neuen Jahr auf den laufenden halten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
Machen kann man alles. Aber nicht Glühbirne raus, LED leuchtmittel rein. Google mal: PCX 2012 Front view und PCX 2018 Front view.

In diesem Falle bist du derjenige der keine Ahnung hat und @prallo liegt richtig.

Bei der alten PCX125 (JF28 bis 2012 und JF47 2013) lassen sich die originalen Birnen einfach gegen in Thailand handelsübliche Nachrüst- LEDs austauschen. Natürlich muss man irgendwo die separaten Kondensatoren befestigen.
Dies gilt für die Versionen für den thailändischen Markt, nicht für die "deutsche" Version.

Die Exportversion, z. B. für Deutschland, hat andere Birnenfassungen/Aufnahmen,sowie andere Stecker.
Passende LEDs und HIDs dafür gibt es bei Alibaba.
Sinnvoller finde ich jedoch die Exportversion gleich mit dem Frontteil der JF47 (Thai Version) umzurüsten. Darin kann man die thailändischen LEDs einbauen. Das Teil kostet nicht viel.
Zusätzlich braucht man den thailändischen Kabelbaum zur Verkleidung. Dieser hat die passenden Stecker für die Thai- LEDs. Außerdem haben die Blinker andere Stecker.

• Like
Reaktionen: prallo

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
96
182
713
In diesem Falle bist du derjenige der keine Ahnung hat und @prallo liegt richtig.

Bei der alten PCX125 (JF28 bis 2012 und JF47 2013) lassen sich die originalen Birnen einfach gegen in Thailand handelsübliche Nachrüst- LEDs austauschen.
Auch in .de gibt es LED Leuchtmittel die Mann einfach gegen die werkseitig verbauten leuchtmittel austauscht. Einfach plug and play ohne irgendwelche Basteleien.

Die von dir beschriebene Vorgehensweisen vergleiche ich mal mit den Thaimädels hier. Austausch der Leuchtmittel entspricht dem in Thailand üblichen BH der viel verspricht aber im Endeffekt für den “Verbraucher“ enttäuschend ist. ;)
Der Umbau der Front entspricht billigen Silikontitten, ist besser aber nicht wirklich befriedigend. Aber egal wer darauf steht wird zufrieden sein. Kostet auch nicht viel:laugh
Wenn Mann aber neben echten C Titten auch noch ein etwas neueres Fahrzeug mit geringer Laufleistung, einen straffen Fahrwerk einer nicht durchgesessen Sitzbank und einer schönen Verkleidung ohne Schäden haben möchte, mit dem das fahren einfach angenehmer ist, sollte sich ein Neufahrzeug oder ein gutes gebrauchtes zulegen das der Vorbesitzer sich nicht mehr leisten kann oder will :bigsmile

Und ich heiße dich recht herzlich auf meiner Ignore-List willkommen

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.166
8.931
3.465
MAL HIER MAL DA
Wir sind bisher immer bei Mityon in der Sukhumvit gewesen. Ich habe schon den Eindruck das sie sich, mehr oder weniger, an das Honda Wartungshandbuch halten. Aber das mit dem Motor einstellen hat bisher nicht geklappt.

HMMM

Das Wundert mich aber jetzt ......... Mityon an der Sukuvit . ( Neben Honda Big Bike )

Seit ca 1,5 oder 2 Jahren machen die nur noch Oelservice . Ich war da selbst Kunde !

Mityon Service ( Vollservice) nur noch im Servicecenter Pattaya Tai

• Like
Reaktionen: neitmoj und prallo

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.581
35.765
5.215
@Eintracht1899 , mit Silikonbrüsten kenne ich mich nicht aus, aber mit der Honda PCX 125.

Ich finde es erstaunlich wieviel Stuss du in wenigen Sätzen schreiben kannst.

Eine durchgessene Sitzbank lässt sich für kleines Geld neu aufpolstern, dies sogar optimiert auf die eigene Körpergröße, Gewicht und gewünschte Sitzhaltung/Position.
Das ist ein echter Mehrwert gegenüber einem neuen Moped mit Serien-Sitzbank. Gleiches gilt für die Stoßdämpfer und die Innereien der Federgabel.

P_20150828_154456.jpg

Hier der Sattler bei der Arbeit

P_20150828_162443.jpg

Und das Ergebnis, eine individuell angepasste Sitzbank mit eingebauter Heizung (dafür der Kabelanschluss).
Für mich ist das perfekt, aber kauf du dir ruhig ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist. :frech

Auch in .de gibt es LED Leuchtmittel die Mann einfach gegen die werkseitig verbauten leuchtmittel austauscht. Einfach plug and play ohne irgendwelche Basteleien.

Mag sein das es irgendwelche LEDs gibt die in Fassungen für den deutschen Markt passen. Aber ob die Vorteile gegenüber den originalen Halogenbirnen bringen sei dahingestellt, denn die Reflektoren der Lampen sollten zu den Birnen passen, andernfalls hat man Funzeln die irgendwohin leuchten, aber nicht dahin wo sie sollten.
Über solche Bastler wie dich freut sich die Polizei besonders, denn ein Blick genügt um zu sehen das dies nicht original sein kann.

Ganz anders sieht es aus wenn man für LED konstruierte Scheinwerfer hat, Honda Originalteile natürlich!

IMG_20191229_110445.jpg

Hier ist das Zauberteil.

IMG_20191229_110539.jpg

Dazu gehört dieser Kabelbaum mit den passenden Steckern etc. Die Stecker für die Kondensatoren sind ebenfalls daran.

IMG_20191229_110943.jpg

Das verstehe ich unter Plug&Play, denn alle Teile sind Original Honda und gehören zusammen.