Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kompetente Motorrad/Scooter Werkstatt in Pattaya

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Ich bin auf der Suche nach einer wirklich fähigen Werkstatt für unsere Honda Click 125i.

Es gibt zwar gefühlt an jeder Ecke einen Honda Händler mit Werkstatt, einen wirklich guten habe ich noch nicht gefunden. Die Standart Dinge wie Reifen oder Öl wechseln können Sie aber dann endet es schon.

Die Click hat jetzt 40.000 Km auf dem Buckel und verschluckt sich beim Gas geben, bzw. nimmt das Gas nicht sofort an. Standart Antwort: Neuer Luftfilter und Ölwechsel! Frage ich: Und den Motor einstellen, die Einsritzung überprüfen? Große Kulleraugen schauen mich hilflos an. Und wie schon erwartet bringt der Luftfilter/Ölwechsel nichts. Auf Nachfrage was die Werkstatt noch machen kann, kommt die Antwort: „Motorbike tired, must buy new one“

Auch die große Werkstatt an der Sukhumvit hat es nicht hingebracht.

Vielleicht weiß ja ein Member eine zuverlässige Werkstatt.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
297
1.039
1.343
MaiThai-Motorbikes in der Buakhao ist an und für sich sehr kompetent.
Sind Freaks die sich mit Bikes gut auskennen. Wenn die wollen, könne sie sicherlich, aber das weiß man nie genau bzw. ist Tagesform abhängig...

so sieht der Laden von außen aus: Google Maps

good luck makmak

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Besitzer ist ein Israeli.
Dementsprechend sind auch die Preise.

Ganz gut ist eigentlich Mityon auf der South Pattaya Road. Rechte Seite kurz bevor man die Sukhumvit erreicht.

Vorne ist die Werkstatt für die Scooter. Dahinter für Kawa Big Bikes.

khun andy

See you Prung Ni
Inaktiver Member
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
Meine Erfahrungen sind sehr gut mit der Werkstatt bei der Pattaya Klang/Ecke 3rd Road auf gleicher Seite wie Big C, sieht chaotisch aus, Thaistyle halt, doch meiner Meinung nach sehr kompetent.

• Like
Reaktionen: bingobongo

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
98
181
713
Wenn die wollen, könne sie sicherlich, aber das weiß man nie genau bzw. ist Tagesformabhängig
So ist es. Ich war die Tage da und wollte diverse Tuningteile (165er Zylinder, Einspritzdüsen, Variomatik etc pp) für meine 125er Pcx im Kummerland. Cheffed nicht anwesend. Falsches zeug rausgesucht mir versichert passt. Passt aber nicht. Bei spezialaufgaben am besten mit dem chef sprechen. Der findet dann die Mittel die crew zu motivieren ;)

zum TO:
40000 sind schon eine Hausnummer. Moped ersetzen weil müde Ist ein guter Rat.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.946
3.465
MAL HIER MAL DA
zum TO:
40000 sind schon eine Hausnummer. Moped ersetzen weil müde Ist ein guter Rat.

Sorry , aber das ist so nicht richtig( oder Unsinn) :cool: Meine PCX 150 hat 65.000 KM auf der Uhr und von Müde keine Spur !

Wird aber auch alle 4000 km bei Mityon mit allem was dazu gehoert gewartet .

@quax7700

Kann wie ja schon geschrieben Mityon empfehlen .

• Like
Reaktionen: neitmoj und prallo

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
98
181
713
Zu machen ist alles, nur ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Wenn das meine wäre:
1. Ventile einstellen, neue Zündkerze. Probefahrt....Wenn’s das war. Kleines Geld wenn nicht:
2. Einspritzdüsen ins ultraschallbad. Evtl ersetzten. Probefahrt wenn kein Erfolg:
3. ECU (Steuergerät) durch ein funktionierendes gebrauchtes checken oder ersetzten.
4. durch die extrem staubige Umgebung verschleißt gerne mal die Kolben/Zylinder Kombi. Wenn Mann Glück hat ist das durch einen Kolben Oder Kolbenringe in der 1. Übergröße zu beheben.
5. wenn das nix gebracht hat hat Mann sinnfrei Geld versenkt Und kauft sich eine neue.

Ich repariere seit Jahrzehnten motorisierte Zweiräder. Ich selbst habe in .de eine 200er Schaltvespa mit über 100000 auf der Uhr. Und eine bis ans sinnfrei Limit 35ps am Hinterrad frisierte Piaggio Hexagon mit über 55555km.

Es ist schön das deine PCX so viel auf der Uhr hat und regelmäßig gewartet wurde. Die anderen 99% der Mopeds hier werden einfach zu Tode geritten. Und ein totes Pferd kann man nicht peitschen.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.946
3.465
MAL HIER MAL DA
Wenn das meine wäre:

Du vergisst da was ganz wichtiges ! alle 30.000 Km den Antriebsriemen ( und was damit verbunden ist ) tauschen :daumen

Meine PCX ist so wie Honda sie erschaffen hat................... und so bleibt sie auch . :bigsmile (Damit habe ich Touren von 3900 Km gemacht :cool:]

Jetzt 7 Jahre alt !

Vor 3 Wochen hat mir Mityon 27.000 Geboten wenn ich eine neue kaufe . Mach ich aber nicht ;)

Um beim Thema zu bleiben . Werkstatt Mityon :daumen

• Like

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
98
181
713
Du vergisst da was ganz wichtiges ! alle 30.000 Km den Antriebsriemen ( und was damit verbunden ist ) tauschen :daumen
Da du scheinbar auch zu den ultragenauen zählst:
Laut Maintenance Plan von Honda:
Alle 5000 meilen (ca 8000km) kontrollieren.
Alle 15000 meilen (24000km) ist der Antriebsriemen zu ersetzen.

wenn schon Haare spalten dann bitte nach Vorschrift ;)

Edith: ich an deiner stelle würde auf eine PCX vom letzten Modell umsteigen allein schon wegen der um Welten besseren LED Beleuchtung. Und der Smart-Key ist auch etwas feines

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Ich habe einen super schrauber freie Werkstatt in chonburi.
Der sagt mir was ich kaufen soll dann hole ich das beim Grosshandel rattanayon in chonburi und der baut das ein. Besser geht es nicht.

• Like

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Ach, kann man das nicht nachträglich einbauen ? Wäre mir neu !
Und so agressiv brauchst Du auch nicht rüberzukommen ! :kk

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klauszuhaus

Eintracht1899

Lebbe geht weider
Inaktiver Member
25 November 2019
98
181
713
Die neue 2020er PCX Hybrid soll in .th 100000 kosten da sind die gebotenen 27000 bei der Laufleistung ein mehr als faires Angebot. Und das 2019er Modell sollte günstiger zu bekommen sein.

• Like
Reaktionen: prallo

quax7700

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
55
69
698
Zurück zum Thema, Erst mal Danke an alle für die vielen Infos!

Also Mia hat den Auftrag alle Service Intervalle einzuhalten, was sie auch brav macht. Klar, ich zahl ja. 🏦 😀
Somit wurde der Antriebsriemen am entsprechende Intervall auch gewechselt. Wir sind bisher immer bei Mityon in der Sukhumvit gewesen. Ich habe schon den Eindruck das sie sich, mehr oder weniger, an das Honda Wartungshandbuch halten. Aber das mit dem Motor einstellen hat bisher nicht geklappt.

Gut, dann werden wir mal den Mityon in der South Pattaya Road probieren. Ansonsten zu MaiThai.

Zum Thema zu Tode reiten: Ausser Mia und mir fährt keiner damit. Mia macht bei 80 Km/h schon das Gas zu und scharf anbremsen geht gar nicht. Da bin ich eine größere Gefahr mit meinen 100 Kg die 2 Monate im Jahr die ich da bin. 🏍

Für weitere Infos Zum Thema bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar.

So noch mal eine Zusatzfrage an die Bastler unter Euch: Bei der Click ist die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Gut eigentlich nicht so wichtig, man fährt ja in Thailand wie es gerade so passt. Aber mehrere Werkstätten die wir angefragt haben, sagen übereinstimmend das man den kompletten Tacho wechseln muss. Kostet ja nur schlappe 2800 Baht. Irgendwelche Ideen?