Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Koh Samui für längere Zeit ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
so, so ..... Kurzfassung
zurück auf der Insel und es Regnet !!!
Diese Tour war extra Klasse, die Honda CB 500 X lief wie eine Biene und das Wetter war dieses malm auch mega Optimal.
10 Tage nicht einen tropfen Regen, strahlender Sonnenschein und kaum Wolken.
Wie immer in Chiang Mai nach der Ankunft im Hotel, zuerst zu Mr. POP und die Karre abholen. Es war allerdings nur ein Koffer montiert und die seitlichen Montageschienen fehlten.
Für mich kein Problem, aber die junge Dame war mit fast 20 Kg Gepäck angereist ( Frauen eben ^^ )
So wurde dann im Hotel erst mal aussortiert, welche Kleidungsstücke und sonstige Utensilien auf der 7 Tage Rundtour von Nöten sind.
Der überwiegend Rest wurde dann gleich zum AT Pingmakorn Hotel am Ping Fluß gebracht, wo wir die letzen 4 Nächte verweilten.
Morgens dann um 8 am aus dem Bett und los ging es auf der 108.
Dieses mal leider die Abfahrt rauf zum Doi Inthanon verpasst und weiter auf der 108 durch die Berge.
Ca 30 km vor Mae Sarinang kam dann die Erkenntnis, das kein Armee Posten durchfahren wurde und Wir / also Ich so ziemlich falsch gefahren sind. Uhrzeit Check ergab 2.30 pm, also in der Regel genug Zeit um 2,5 Stunden zurück zu fahren, um doch noch den Berg zu erklimmen.
Also zurück und den Abzweig bei Chom Tong auf die 1099 genutzt. Von dort waren es noch 75 Km bis zum Gipfel. Wer diese Straße kennt, weiß, das man dort mit maximal 40 Stundenkilometer fährt und so erreichten wir den Gipfel um 5 pm.
Halbe Stunde Besichtigung, es fing bereits an zu Dämmern und Benzin war jetzt nur noch 1 Strich auf der Uhr.
Somit viel also ein Weiterfahrt zurück nach Mae Sarinang aus und Gasolin besorgen hatte höchste Priorität.
Also runter vom Berg und 8 km entfernt einen Tankautomat mit zwei einhundert Baht Scheinen gefüttert. Danach dann Richtung Lamphun und eine Unterkunft für die Nacht gesucht ( 600 Baht / Airkon. / Dusche = OK ) was zu Futtern und kalt Getränke gab es dort auch. Spagettii mit Chickensoße = 80 Baht / großes LEO = 75 Baht / großes Chang = 70 Baht ... alles Bestens.
8 am wieder raus aus den Federn, Tanken und nun die 108 durchgebügelt, kurzer Zwischenstopp in Mae Sarinang ( Sprit fassen und Nudelsuppe futtern ) und dann gleich weiter gebügelt nach Mae Hong Son.
Mit ein paar Abstecher rechts und links von der Route waren es dann 300 km am Stück.
Gegen 4 pm aufgeschlagen in Mae Hong Son, viel Interessantes gibt es dort nicht wirklich, aber in 15 km Entfernung befindet sich ein "Long Neck Camp". Vor 7 Jahren war eine Fluss Überquerung nicht möglich, da der Wasserstand über dem Betonwehr zu hoch war und ich keinen Bock hatte ( eher keinen Mut ) das glitschige Wehr mit dem Mietmotorrad zu überqueren.
Diese mal war das Wehr trocken und es passte.
30 Minuten Krempel Shopping von Madam und dann zurück nach Mae Hong Son.
Essen fassen auf dem Nachtmarkt am Seeufer, wenige Biere und dann wieder ab in die Koje.
9 am dann raus aus dem Bett, kein Frühstück , tanken und auf nach PAI
Am Fischcave dann ( wie Immer eigentlich ) super leckere gegrillte Hähnchen gegessen und Kaffee genossen.
Das Fischcave musste natürlich besucht werden. Wer einmal dort Eintritt bezahlt hat, muss nicht zwingend nochmal rein ^^
Da young Lady im Schlepptau, aber dieses mal Pflichtaufgabe. ( habe überall Thaipreise bezahlt nach Vorzeigen des Thaiführerschein )
Auf nach PAI, die unzähligen Kurven und Kehren sind schon der Hammer, Viewpoint 46 bis 49 wurden ebenfalls mitgenommen.
Nachmittags Ankunft in PAI, eingecheckt für drei Nächte im "Family House Zen " Resort, schöne Anlage auf der anderen Fluss Seite, 5 Min. Fußweg von dort über eine Bambusbrücke zur PAI Working Street und mitten drin im Trubel.
PAI war knallvoll mit Menschen, eher 20 bis 30 Jährige, aber auch übrig gebliebene der Woodstock Fraktion. Guter Mix.
Die Tage dort chillig verbracht, Hot Springs angefahren, diverse Natur Becken von 37 Grad bis 32 Grad im Fluss der heißen Quellen. War echt super dort.
Am 24.11. dann auf nach Chiang Mai um uns einzustimmen auf Loy Krathong.
Hotel war OK, direkt am Ping River, alter Kolonial Stil, Zimmer gut, alle mit alkon, aber leider auch ohne jegliche Bestuhlung auf allen drei Stockwerken.
Sessel und Tisch wurden dann aber für Uns auf freundlicher Nachfrage ( was soll der Scheiß ? ) bei der Rezeption angekarrt.

Wenn Ich es schaffe ein paar Bilder vom Smartphone hier noch reinzubasteln ......

IMG_20231125_141605.jpg

IMG_20231127_192311.jpg

received_185570871290403.jpeg
 

Anhänge

  • VID_20231127_195632.mp4
    62,2 MB · Aufrufe: 1

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.203
3.415
Berlin / Koh Samui
irgendwann mach ich das auch mal. Alex, das ist doch die Tochter von Wolfi. ;)
Gut erkannt .....
Als Sie erfahren hat, das Ich mal 10 Tage von der Insel abhaue, fragte sie mich ganz Spontan, ob Ich Sie mitnehmen würde, denn Sie war noch nie im Norden Thailand.
Und da wir Uns seit 10 Jahren kennen, super miteinander auskommen, war es überhaupt kein Thema.
Eine hübsche Thai / Englisch / Deutsch sprechende Begleitung hat durchaus seine Vorteile. :echt
 
Thailernen.net