Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand KOH LARN vor langer Zeit

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Moin moin aus dem hohen Norden.....

Ich habe gerade einige alte Negative digitalisiert um sie auf meine Festplatte zu ziehen und dabei ein paar Fotos aus dem Koh Laarn der " guten alten Zeit " gefunden ....

Wer heute mit dem Boot von Pattaya nach Koh Larn fährt,findet dort Zustände vorwie am Ballermann....Liegestuhl an Liegestuhl,alles restlos überfüllt,teuer,laut,nervig.

Aber es war auch mal anders.....

Überfahrt mit einem kleinen,vergammelten Boot in den gepflegten Hafen von Koh Larn 24.JPG
 

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Hier noch etwas aus dem Hafen von Koh Larn 23.JPG 22.JPG 21.JPG

Vom sogenannten Hafen in Koh Larn ging es mit einem altersschwachen Pickup weiter über den Berg in der Inselmitte,da sich der bessere Strand auf der Rückseite der Insel befand.Der Feldweg dorthin war so steil oder der Pickup so altersschwach,dass wir den Pickup die letzten Meter bergauf schieben mußten 16.JPG 17.JPG 18.JPG

Auf der anderen Seite ging es dann steil bergab....der Pickup hatte sehr schlechte Bremsen,so dass wir froh waren,unten am Strand heil anzukommen.Aber es hat sich echt gelohnt : ein absolut menschenleerer Strand und das nahe bei Pattaya ....wow 08.JPG 09.JPG

Das einzige , was es dort gab,waren die schiefen Bretterbuden einer alten Frau,die dort an die selten ankommenden Touristen Getränke , Zigaretten,Speisen und Allllohol sprich Lao Khao,also weißen,scharfen Reisschnaps, verkaufte.Ein paar Liegestühle,Sonnenschirme...ENDE 10.JPG

11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Wir haben dann auch gleich geordert,da uns das Schieben des Pickup doch recht gefordert hatte.Die alte Thai,die uns die Getränke verkaufte,setzte sich dann gleich mit dazu und hat wohl von uns allen am meisten gesoffen....war echt ein lustiger Tag.. 12.JPG 13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Baden an diesem Strand war traumhaft,sehr sauberes Wasser.....nur ein einziges Manko,das wir erst nach fast einer viertel Stunde Herumtollens im Wasser durch Zufall entdeckten....Alles war voller Seeigel.Größe zwischen Tischtennisball und Kanonenkugel,Massen davon.Fast schwarz,voller langer Stacheln an deren Spitzen sich wie eine kleine blaue Perle wohl so etwas wie Gift befand...Ein Wunder,dass niemand von uns auf eines dieser niedlichen Tierchen draufgetreten ist...hätte wohl den Rest des Urlaubs verdorben.Leider habe ich von diesen Tieren keine Bilder,da ich mit meiner teuren Spiegelreflexkamera nicht ins Wasser gehen wollte. früher waren die Kameras halt noch etwas wasserempfindlicher....

Zum Schluß noch ein paar Impressionen vom Strand : 01.JPG 02.JPG 05.JPG 19.JPG
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Von wann sind denn die Fotos?

Im letzten Jahrhundert gab es auf Koh Larn noch keine Hotels und der Lieferservice fuer die Restaurants hatte taeglich An- und Abfahrt.
Auch das Personal blieb normalerweise nicht ueber Nacht.
Liegestuehle gab es keine, aber duschen konnte man fuer 20 Baht.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Beim Betrachten dieser Bilder muß ich an die heutigen Zustände auf Koh Larn denken...was waren das damals noch für tolle Zeiten......

Von wann sind denn die Fotos?

Im letzten Jahrhundert gab es auf Koh Larn noch keine Hotels und der Lieferservice fuer die Restaurants hatte taeglich An-...
@siamkarl

Ich schätze die Bilder sind 20 bis 22 Jahre alt...jaja,die Zeit rennt. Damals war ich noch jung und knackig...heute bin ich nur noch knackig...LOL
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Baden an diesem Strand war traumhaft,sehr sauberes Wasser.....nur ein einziges Manko.....Alles war voller Seeigel.Größe zwischen Tischtennisball und Kanonenkugel,Massen davon.Fast schwarz,voller langer Stacheln an deren Spitzen sich wie eine kleine blaue Perle wohl so etwas wie Gift befand...Ein Wunder,dass niemand von uns auf eines dieser niedlichen Tierchen draufgetreten ist..hätte wohl den Rest des Urlaubs verdorben.Leider habe ich von diesen Tieren keine Bilder,da ich mit meiner teuren Spiegelreflexkamera nicht ins Wasser gehen wollte. früher waren die Kameras halt noch etwas wasserempfindlicher....

Deswegen hat der Heinilecken ein Foto dazu hier ins Forum gestellt:




Und hier noch unter Wasser von mir:

 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Sind am Ballermann auch so viele Chinesen?

Kommt bestimmt auch noch......

Deswegen hat der Heinilecken ein Foto dazu hier ins Forum gestellt:

@siamkarl

Danke für das Foto.Ja,genau das sind die niedlichen Tierchen.Einmal drauf treten und der Urlaub ist versaut...
.

Du meinst, dass deine Gelenke knacken? :D

Natürlich, nicht nur wir haben uns verändert. Auch Thailand hat sich total verändert. Aber wir müssen uns...

@ gogolores

Den ersten Teil Deiner Antwort will ich mal unbeantwortet lassen.....:frech

Mit dem zweiten Teil hast Du sicherlich recht...nichts bleibt , wie es ist.Trotzdem kann man beim Vergleich durchaus mit Wehmut zurückdenken....:keine Ahnung
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Ich bin echt neidisch auf alle, die damals das Glück hatten, die Naturbelassenen Inseln besuchen zu können.
Die wahren Backpacker, ohne Handy und GPS.
Nicht so wie diese möchtegern Hippies von heute.
Coole Bilder!
Weitermachen
 
  • Like
Reaktionen: salas und Gast_18

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Danke für das Foto.Ja,genau das sind die niedlichen Tierchen.Einmal drauf treten und der Urlaub ist versaut....

Da gibts ca. 900 verschiedene Arten von. Das sind Allesfresser, die sich aber hauptsaechlich von Algen ernaehren.
Lebensgefaehrlich fuer Menschen sind die aber alle nicht.
Bei den giftigen Arten ist zwar der Stich sehr schmerzhaft, aber nicht toedlich, wie bei manchen Quallen.
Die Hauptgefahr bei den Seeigeln, liegt daran, dass die Stacheln nur sehr schwer aus der Wunde raus zu bekommen sind, da sie Widerhaken tragen. Da sich die Wunde sehr schnell entzuenden kann, sollte man eine noch ausreichende Tetanusimpfung haben.
Fuer die Thai an der Beach ist es etwas voellig normales, dass da mal jemand drauf tritt. Da wird dann mit der leeren Bierflasche auf den Fuss geklopft und der Stachel imer ein Stuckchen weiter rausgezogen.
Ich dachte immer die massenhafte Vermehrung laege an der Wasserqualitaet.
Das ist aber falsch, denn das liegt an der starken Ueberfischung.
Der Hauptfressfeind ist naemlich der Drueckerfisch.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Mit dem zweiten Teil hast Du sicherlich recht...nichts bleibt , wie es ist.Trotzdem kann man beim Vergleich durchaus mit Wehmut zurückdenken....:keine Ahnung
Ich teile deine Wehmut. Aber dass es sich in diese Richtung verändert hat, das liegt nicht nur an den Chinesen (Japanern, Indern, Koreanern), auch wir haben dazu beigetragen. Es ist halt das, was wir Massentourismus nennen. Haben wir hier in Europa ja ebenso (Venedig, Barcelona Salzburg, ganz übel könnte mir werden).
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.870
4.965
Berlin
So sah's übrigens 1995 auf Kho Chang auch aus. Hab leider nur Polaroidfotos von damals. Nix Handy, Facebook und Co......:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Gast_18

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
So sah's übrigens 1995 auf Kho Chang auch aus. Hab leider nur Polaroidfotos von damals. Nix Handy, Facebook und Co......:bigsmile

@Taldren

Und ? War doch kein Problem damals. Wir haben unsere Bierbars und Waschanlagen auch ohne Google Maps gefunden und heiße Teile zum Vögeln gab es auch ohne Tinder und Thaifriendly.:lool

Manchmal denke ich,wenn man die heutige Generation ohne Smartphone und Navigationssystem 1 Kilometer vom nächsten Supermarkt entfernt aussetzen würde....die würden glatt verhungern...:mua