Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Koh-Chang Travel Pattaya -> Finger weg!!!

apple

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hallo zusammen,
mein Kumpel und ich hattem im Februar den Transfer von Pattaya noch Koh Chang bei diesem Unternehmen gebucht (über Joe). Ich muß vorab sagen, seit ich nach Thailand komme hatten wir noch nie Probleme mit Transfers. Dieses Mal sollte alles anders werden.
Als wir abgeholt werden sollten haben wir über 1 Stunden auf den Mini Bus warten müssen. Dieser war dann bis an die Decke mit Gepäck und Personen befüllt. Es war eine zusätzliche Sitzbank eingebaut, bei der man aber seine Füsse nicht auf den Boden stellen konnte, sondern nur auf die Konsole des Fahrer- und Beifahrersitzes. D.h. 4 Stunden die Knie unter dem Kinn :k
Dass der Fahrer dann wie eine Sau gefahren ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen (riskant und viel zu schnell). Von Fahrgastkomfort hatte der noch nichts gehört.
Als wir dann am Fährhafen angekommen sind, mussten wir aussteigen zu Fuß, mit Gepäck, auf die Fähre. Gebucht hatten wir einen Transfer vom Hotel bis zum Hotel auf Koh Chang. Auf Koh Chang wurden wir dann von einem anderen Mini Bus eingesammelt. Da war alles O.K., guter Fahrer, gutes Fahrzeug.

Auf dem Rückweg waren wir dann zufällig wieder mit denselben Personen im Bus. Gleicher Ablauf, zu Fuß auf die Fähre...

Dann am Mini Bus "Terminal" etwas Konfusion vom Koh Chang Travel Mitarbeiter. Zuerst war kein Bus für uns da.
Es kam dann ein Mini Bus, der genug Plätze für uns und unser Gepäck hatte.

Wir wurden dann nicht direkt nach Pattaya gefahren sondern zuerst in das Office der Mini Bus Mafia. Dort sollten nochmal 5 Personen zusteigen, obwohl nur noch 2 Sitzplätze frei waren. Der Kofferaum war auch schon voll.
Es wurde dann von meinem Kumpel und mir verlangt, dass wir auf des Gepäck sitzen sollten (im Kofferraum), dass alle Personen in den Bus passen.
Ab hier hat sich dann unsere, mittlerweile stinkige Reisegruppe, geweigert den Transfer weiter so zu aktzeptieren.
Zum Glück hatte einer der Herren noch eine Thai Lady dabei, die sehr gut englisch gesprochen hat. Diese hat den mit den "Herren" verhandelt. Mittlerweile war auch schon unser ganzes Gepäck ausgeladen und der Fahrer sagte, dass er nur Feierabend macht.
Als uns die Rückerstattung des Fahrpreises zugesichert wurde, haben wir dann den Bus verlassen und haben unsere Rückfahrt nach Pattaya selbst organisiert. Im Busbahnhof in Trat haben wir einen eigenen Minibus (staatlich) gechartert (waren ja mittlerweile 6 Personen). Was soll ich sagen, super Fahrer, der sicher und vorausschauend gefahren ist. Wir sind dann mit 4 Stunden Verspätung wieder in Pattaya angekommen, ohne Herzkasperl.

Als wir am Tag darauf die versprochene Rückerstattung abholen wollten, hat man sich bei Koh Chang Travel nicht mehr an die Vereinbarung erinnern wollen, ja es wurde sogar davon gesprochen, dass in dem Minibus noch genügend freie Plätze gewesen sein sollen :flipa

Irgendwie hatte ich mir das schon so gedacht, wir hätten vor dem Aussteigen auf das Geld bestehen sollen.

Fazit: Sollte ich noch einmal noch Koh Chang wollen, werde ich auf jeden Fall den Transfer privat buchen, egal ob Limo oder Mini Bus. Dies kann ich auch nur jedem künftigen Koh Chang Urlauber empfehlen. Und auf Koh Chang nicht die Taxis nehmen (ist aber ein anderes Thema)

Bilder kommen noch...
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bin mit diesen Vögeln im Januar die gleiche Stecke gefahren. Zu Fuß mit dem Gepäck auf die Fähre finde ich ganz normal. Bei diesem Preis ist auch kein VIP Service zu erwarten.

Das rücksichtslose Fahren kann ich leider bestätigen. Ich saß bei der Hinfahrt direkt hinter dem Fahrer und war ständig mit meinem rechten Fuß am mitbremsen. Hat leider nichts gebracht. Haben dann auch in einer Baustelle mit dem Minibus ein Baustellen-Warnschild gestreift...Scheiße...Egal...Weiter !!!

Hatte dann an meinem letzten Tag auf Koh Chang auch leicht Magenschmerzen beim Gedanken an den Rücktransport. Doch der Fahrer für die Rückfahrt war dann ganz in Ordnung . Der hat dann nicht ständig mit dem Leben von 10 Touristen gespielt.

Die Auslastung war grenzwertig , aber in Ordnung. Sowohl Hinfahrt als auch Rückfahrt jeder Platz belegt. Dazu jeder Fahrgast ein Koffer bzw. Reisetasche + etwas Handgepäck. Da war der Minibus bepackt bis unters Dach.

Fazit : Mittel zum Zweck um nach Koh Chang zu kommen. Mit Buddha´s Segen wirds gehen !
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
An deiner Stelle würde ich mal den Joe informieren und fragen wie er sich den weiteren Ablauf vorstellt. Ich denke mal er hat für berechtigte Reklamationen ein offenes Ohr. Eine Beförderung wie Du sie geschildert hast kann keinesfalls in seinem Interesse sein.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Transfer von Pattaya noch Koh Chang ...... bei diesem Unternehmen gebucht (über Joe).

Hi @Apple

es ist natürlich bedauerlich, wenn Euer Törn nicht so gelaufen ist, wie er sollte.

Hast Du mal Joe dazu befragt?

Wäre effektiver gewesen, ggf. bereits bei der Hinfahrt; spätestens nach Eurem "Abenteuer".

Mo Fan
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.735
4.218
Rhein-Main
Letztes Jahr auch damit reingefallen.
Wir wurden einfach vergessen.
Allerdings hat sich Joe dann sehr kulant und vorbildlich gezeigt.
aber seine Auswahl das Busunternehmen betreffend sollte er in der Tat mal überdenken.

Es gibt bessere und zwar z.B.

http://www.35grouppattaya.com/en/index.php


selbst gefahren , schon einigen Leuten empfohlen - nur positives Feedback!
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Was leider auch keine Garantie dafür ist, dass das für immer und ewig so bleibt.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Gute alternative Tips zu Transport um nach K.C. zu gelangen waren wohl in diesem Tread nicht erwünscht, und sind entschwunden :yc
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.839
3.213
Pattaya
Nein und genau das will damit sagen.

Ist ja auch bei so gut wie Allem so (Restaurants, Ladys, etc.)
 

Ranta

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2009
19
1
213
Hi
Wir haben mal bei Joe einen Transfer nach Trat gebucht zwecks Einreise nach Kambotscha. Den Abend vorher natürlich noch mal gut Gas gegeben und am nächsten morgen noch halb knülle in den Minibus. Wir haben die ganze Fahrt verpennt. Als wir ankamen, fragten wir, wie wir am besten nach Ko Kong kommen. Die haben uns angesehen , wie ein ein Auto. Viel zu weit, viel zu spät.
Nach dreimaligem fragen sagten sie , wir wären in Poi Pet, also der andere Grenzübergang in entgegengesetzter Richtung.
Also, sehts locker , hehe

Gruß Ranta
 

apple

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
6 Dezember 2011
1.338
7.926
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Hi @Apple

es ist natürlich bedauerlich, wenn Euer Törn nicht so gelaufen ist, wie er sollte.

Hast Du mal Joe dazu befragt?

Wäre effektiver gewesen, ggf. bereits bei der Hinfahrt; spätestens nach Eurem "Abenteuer".

Mo Fan

Hi Mo Fan, und Se.basti.an,
habe natürlich Joe informiert, gleich am Samstag Abend (per E-Mail) und bei unserer Rückkehr war ich noch mal bei ihm im Büro.
Als wir quasi "gestrandet" waren habe ich mit ihm telefoniert und er war uns behilflich an einen neuen mini Bus zu kommen. Obwohl er ja in Pattaya und wir irgendwo auf der Höhe von Trat waren.

Wenn er es nich weiss kann er ja nichts daran ändern bzw. die Firma darauf ansprechen und/oder wechseln.