Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Koh Chang Bilder

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243085"]
[/URL]

Loy Kratong im TOP Resort. Der Chef (Michael?) lud seine Mieter regemäßig zu gemeinsamen Parties ein, so etwa zum Loy Kratong-Fest. Wie gesagt, sehr familiär. Viele thai-deutsche Paare (Longtimer, Livingtimer und alle erdenklichen Zwischenformen ;-)
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243084"] 72980033.jpg

Der "White Sand Beach" ist der Hauptstrand von Koh Chang, nach meiner Meinung auch der schönste, allerdings natürlich auch der beliebteste und damit der belebteste. Das war damals - wie man auf dem Foto sieht - aber kein Problem, jedenfalls nicht vergleichbar mit Jomtien, Phuket oder Chaweng. Wie´s wohl heute ist?
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243083"] 72980024.jpg

Einer der "Hotspots" des Nightlife am White Sand Beach war das Sabay. Da war ich auch regelmäßig bis zu jenem Abend, an dem meine "Begleitung" beim Billard das grüne Filztuch mittels ihres Kö glaubte, zerstören zu müssen. Statt die weisse Kugel zu treffen, zerteilte sie das Grün sauber in zwei Hälften^^

Nun, wir haben uns dann für den Rest des Urlaubs andere Abend-Locations oder andere Abendbeschäftigungen gesucht :)
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243088"]
[/URL]

Unspektakulärer, aber gemütlicher Beach in der Nähe des Stelzen-Fischerdorfes Ban Bao.
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243091"] 73020024.jpg

Schwimm-Gumpen an irgendeinem Ko-Chang-Waterfall (Name vergessen). Jedenfalls war das Wasser - im Vergleich zur Badewanne "Bay of Siam" - echt erfrischend. Achja, auf vielfachen Wunsch einzelner Forumsbewohner hier auch mal nen Bild, auf dem ich auch drauf bin ;-)
 
  • Like
Reaktionen: rob

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243090"] 73100035.jpg

Sogenanntes Restaurant (optisch top, quality flop) am sogenannten "Long Beach". Der liegt am äußersten südwestlichen Ende Ko Changs und sollte daher eigentlich eher "Long way Beach" heissen, zumal er wirklich nicht sonderlich spektakulär und das Restaurant (damals) echt entbehrlich war. es ist dort - für den, der´s mag - vor allem: lonesome! Entschädigt hat mich allerdings der Weg zu diesem Beach, denn der war nicht nur "long", sondern - wie euch die nächsten Pics zeigen werden - vor allem "a challenge"!
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243092"]
[/URL]

Hier mal ein Eindruck von unterwegs (zumindest 2006) auf Ko Chang. Nice road, a big challenge und selbst Ko Phangam und die Braschenpisten des Issaan sind dagegen Kinderspielplätze ;-)

Aber ich liiiiiiiiiiiiiebe nun mal die Herausforderung beim Autofahren und hab deshalb nach manchen heissen Pisten in Europa, in US, in VAE und vor allem in Indien auch Ko Chang survived ;-)
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243093"]
[/URL]

Man muss dazu wissen, dass die Pisten Ko Changs vor Erfindung der Serpentinen konstruiert wurden ;-) Es geht halt einfach straight nach unten ;-) Und zwar genau ab dem Punkt auf dem Pic, an dem ihr vermutet, dass die Piste aufhört^^ Neenee, ab dort ging der Spass erst los!
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243102"]
[/URL]

Daher meine Empfehlung: sollte sich an den Strassenverhätnissen substantiell nicht viel geändern haben, bleibt mal besser an der Westküste und geniesst die Annehmlichkeiten der dortigen Beaches. Die sind - wie hier der Lonely Beach - absolut ok. Und vor allem gibt es an der Westküste....
 
  • Like
Reaktionen: Loco

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
.243101"]
[/URL]

...nem Ying! Also, schauts euch das Eiland mal an. Ich werde bestimmt auch irgendwann mal wieder dort aufschlagen, wobei ich inzwischen den Mix aus allem auf Samui (den es zumindest damals so auf Ko Chang nicht gab) sehr schätzen gelernt habe ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und juhe

Legent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
30
7
468
.243092"]
[/URL]

Ist das Foto von der Ostküste?
Auf der Westküste von White Sand Beach bis zum Fischerdorf schaut die Straße jetzt so aus.
Immer noch steil und kurvig aber mit guten Asphalt.

.243198"] cimg2279.jpg

.243199"] cimg2278.jpg

Für deinen nexten adveture Trip zum fahren könnte ich dir noch Koh Samet empfehlen, da bekommst du ein Motorroller mit Cross Reifen. Hat mich am Anfang gewundert, später war dann klar warum :)
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.629
35.144
4.765
Schöne pics von den - lang, lang ist es her - good old times von Koh Chang!

Wobei: teilweise hat sich gar nicht so viel geändert.

Wie es derzeit dort aussieht kann man - mit vielen Bildern über meine Tage, die ich dort im März dieses Jahres verbracht habe - in meinem Bericht "(Hot)Manni auf Koh Chang" nachlesen.

Everybody is welcome !
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
Ist das Foto von der Ostküste?


Das war ganz im Süden, auf dem Weg zum "Long Beach"
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.355
3.515
Für deinen nexten adveture Trip zum fahren könnte ich dir noch Koh Samet empfehlen, da bekommst du ein Motorroller mit Cross Reifen. Hat mich am Anfang gewundert, später war dann klar warum :)[/QUOTE]


I´ll check it ;-)
 

Ähnliche Themen