Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Koffer auf dem Flug verloren

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.150
10.347
2.565
Deutschland
Ich beschäftige nicht das Forum sondern schreibe einen konstruktiven Beitrag,

Oh doch, das machst du. Du bist doch seit 12 Jahren hier im Forum angemeldet und bist sicherlich zig Mal in anderen Threads über dieses Thema gestolpert.

Ich habe bei meinem nächsten Flug von Stuttgart über Istanbul nach Bangkok nur 75 Minuten Umsteigezeit in IST. Meine Befürchtung ist, das es sein könnte das der in Stuttgart aufgegebene Koffer einfach nicht mitkommt.

Der neue Flughafen IST ist so gebaut, das diese kurzen Umsteigezeiten möglich sind.
Ich selbst habe bei anderen Fluggesellschaften durch Verspätungen kürzere Umsteigezeiten gehabt und das Gepäck kam trotzdem mit.
Alles gut, mach dir keinen Kopp.

Ich werde mir zur Sicherheit ein paar Klamotten ins Handgepäck packen, das ich für den Notfall erstmal versorgt bin.

Da Turkish 2x am Tag von IST nach BKK fliegt wirst du im Fall der Fälle einen halben Tag später deinen Koffer bekommen. Sprich 1 Garnitur wird reichen.

Falls der Koffer nicht auf dem Gepäckband in BKK Airport liegt, wie geht ihr dann vor? Wartet ihr bis keine Koffer mehr kommen und die Anzeige "Last Bag" erscheint? Wo geht man dann hin? Gibt es im BKK Airport einen Schalter (Lost and Found) wo man sich melden kann/muss?

Ja genau so.
Ich würde auch Fotos vom Koffer machen.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob der Transport in die Unterkunft bei verspätetem Gepäck funktioniert hat. Wer bringt dann das Gepäck zur Unterkunft?

Ein Taxi.

Zuletzt bearbeitet:

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
733
9.429
2.545
München
Ist mir einmal auf einem Flug München-London-Los Angeles passiert.

In LA an den Lost and Found Schalter von BA gegangen, Hoteladresse (Reservierung idealerweise für die nächsten 2-3 Tage) angeben
und warten.

Bei mir hing am nächsten Tag, als wir aus Disneyland :rolleyes1: zurückkamen, ein Zettel an der Zimmertür, daß der
Koffer an der Rezeption steht.

Lost and Found Schalter in BKK entweder direkt von Turkish Airways oder von der Star Alliance.

Klamotten für einen Tag im Handgepäck schadet zumindest auch nicht.

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
4.579
124.830
3.735
Ich beschäftige nicht das Forum sondern schreibe einen konstruktiven Beitrag, der nicht nur mir sondern auch anderen interessierten Membern helfen könnte im Falle eines Gepäckverlustes vorbereitet zu sein um dann zu wissen wie man wann und wo reagieren kann...
Meinen Kollegen 2x passiert das ein Koffer nicht kam.

Wenn man an den Kofferband steht und zur Immigration schaut, geht man ganz nach Links, da kommt das Büro für verlorenes Gepäck.
Da seinen Verlust angeben.
Es wird eine Adresse verlangt zum Nachliefern und eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.

Einmal wurde sein Koffer einen Tag später kostenlos nach Pattaya geliefert. Alles Gut.

Beim 2. Mal kam der Anruf das sein Koffer neben den Band stand er ihn nur nicht mitgenommen hat und nun abholen kommen kann.
Er reist mit Frau und Kind und 3 Koffern.
Einer fehlte definitiv. Beweisen könnte man das nur wenn man die Herrschaften vom Verlust Büro dazu bewegen könnte eine Runde um das Kofferband gemeinsam zu drehen damit sie sehen das da nichts rumsteht.
Wird wohl nie passieren.
Er hat sich dann auf 1200B geeinigt damit der Koffer ins Peace Resort gebracht wird. Das klappte dann.

Ich habe Fotos von meinen Koffer dabei, die ich zeigen Könnte. Ob das was hilft?
Wenn er ganz weg kommt, habe ich wenigstens eine Erinnerung...

Von einer Gepäck Versicherung halte ich wenig. Ist aber ein anderes Thema.

zeus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2023
83
422
693
Ist mir auch schon mal passiert allerings mit Emirates, Koffer wurde am nötigsten Tag ins Hotel geliefert.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
660
6.137
1.795
IST sind 75 min normal... Dein Koffer ist da im Zweifel schneller am neuen Flieger als Du... das gelatsche dort 🫤. Besorg Dir nen Tracker schont Deine Nerven wenn Du jetzt schon Sorgen hast...

Und lustig das manche jetzt auf 14 Jahre alte Beiträge antworten 🤭