Ich beschäftige nicht das Forum sondern schreibe einen konstruktiven Beitrag, der nicht nur mir sondern auch anderen interessierten Membern helfen könnte im Falle eines Gepäckverlustes vorbereitet zu sein um dann zu wissen wie man wann und wo reagieren kann...
Meinen Kollegen 2x passiert das ein Koffer nicht kam.
Wenn man an den Kofferband steht und zur Immigration schaut, geht man ganz nach Links, da kommt das Büro für verlorenes Gepäck.
Da seinen Verlust angeben.
Es wird eine Adresse verlangt zum Nachliefern und eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme.
Einmal wurde sein Koffer einen Tag später kostenlos nach Pattaya geliefert. Alles Gut.
Beim 2. Mal kam der Anruf das sein Koffer neben den Band stand er ihn nur nicht mitgenommen hat und nun abholen kommen kann.
Er reist mit Frau und Kind und 3 Koffern.
Einer fehlte definitiv. Beweisen könnte man das nur wenn man die Herrschaften vom Verlust Büro dazu bewegen könnte eine Runde um das Kofferband gemeinsam zu drehen damit sie sehen das da nichts rumsteht.
Wird wohl nie passieren.
Er hat sich dann auf 1200B geeinigt damit der Koffer ins Peace Resort gebracht wird. Das klappte dann.
Ich habe Fotos von meinen Koffer dabei, die ich zeigen Könnte. Ob das was hilft?
Wenn er ganz weg kommt, habe ich wenigstens eine Erinnerung...
Von einer Gepäck Versicherung halte ich wenig. Ist aber ein anderes Thema.