Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

König Bhumibol im Krankenhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
In Thailands Hauptsstadt Bangkok wurde König Bhumipol Adulyadej ins Krankenhaus eingeliert. Der Monarch leide an Ermüdung und Appetitlosigkeit. Bhumibol ist einer der am längsten regierenden Monarchen der Welt.




Wegen Fieber und Ermüdung ist der thailändische König Bhumibol Adulyadej ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 81-Jährige sei dem Rat seiner Ärzte gefolgt und habe sich am Samstag in die Siriraj-Klinik begeben, teilte der Palast am Sonntag in einer Erklärung für die Abendnachrichten mit. Bhumibol, der auch an Appetitlosigkeit leide, erhalte eine Glukoseinfusion und werde mit Antibiotika behandelt.

Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva erklärte vor Journalisten, nach Angaben der Ärzte gebe der Gesundheitszustand des Königs keinen Grund zur Besorgnis. Die Gesundheit des Monarchen ist ein sensibles Thema in Thailand, da viele keine reibungslose Nachfolge erwarten. Kronprinz Vajiralongkorn wird häufig noch die nötige moralische Autorität abgesprochen.

@charset "utf-8";.google_font {font-family:Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; text-align:left;}.google_font a:link {text-decoration:none; outline:0;}.google_font a:visited {text-decoration:none; outline:0;}.google_font a:active {text-decoration:none; outline:0;}.google_font a:focus {text-decoration:none; outline:0;}.google_font a:hover {text-decoration:underline; color:#CC0000;}
Bhumibol steht seit über 60 Jahren an der Spitze des thailändischen Königshauses und ist damit der am längsten regierende Monarch der Welt. Vor zwei Jahren wurde er mit Symptomen eines Schlaganfalls in eine Klinik eingeliefert, im vergangenen Jahr verzichtete er aus gesundheitlichen Gründen auf seine traditionelle Geburtstagsrede.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/thailand-koenig-bhumibol-im-krankenhaus_aid_437477.html


Ich wünschen dem König eine baldige Genesung.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Wieder mal - irgendwann wird er die Klinik nicht mehr auf den eigenen Füßen verlassen können, er wirkte schon bei den letzten öffentlichen Auftritten sehr geschwächt !
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Was wird, wenn er mal wie @Billy schildert, tatsächlich nicht mehr ist, ich glaube das wäre eine absolute Katastrophe für die Thais.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

das mit dem Sterben stimmt schon; als ich mit vielen Kollegen im letzten Dezember wegen der Airportblockade quasi "gefangen" in Thailand festsaß, da haben wir uns desöfteren gefragt: jetzt würde gerade noch fehlen, daß der King stirbt - dann wäre der Bock wahrscheinlich vollends fett gewesen :teuflisch
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Denke ehrlich gesagt auch oft dran, da regt man sich über die politische Situation auf, aber das dem König was passiert wäre m.E. der Super-Gau
 

bigimp

fühlt sich wohl hier
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Juni 2009
3.239
2.569
2.915
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Dann bricht in Thailand das Chaos aus.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Das Schlimme ist, man weiss, dass es irgendwann passiert, aber wann. Mir geht es nicht um meinen Urlaub, aber ich glaube die Thais schieben diesen Moment weit von sich.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

glaub ich Dir, wäre auch nicht toll.

Wobei ich glaube, dass der Pragmatismus der Thais hier mal wieder funktioniert. Hoffe aber trotzdem, dass ich noch lange am Flughafen LONG LIVE THE KING am Gate sehe
 

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Denke die Thais wissen alle selber, dass Ihr König eines Tages nicht mehr leben wird.
Es wird bestimmt viele Tränen geben und das Land wird eine Zeit lang gelähmt sein.
Die Touristen Parties werden erstarren, aber das wird nicht wesentlich sein.
Das Thai Volk und auch viele Farangs, die den König schätzen und lieben, werden sehr traurig werden.
Hoffe der thailändische König wird noch lange Leben.
Gruss
Holgerxl
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Nun sollte man derzeit nicht spekulieren was wann evtl. pssiert oder nicht.

Wünschen wir seiner Majestät dem König alles Gute für eine schnelle Genesung !
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Der erkrankte thailändische König Bhumibol Adulyadej bleibt auch den vierten Tag in Folge im Krankenhaus. Der amtsälteste Monarch der Welt leidet weiter an Appetitlosigkeit und Fieber, wie es in einer Erklärung des Palastes hieß. Zwar sei das Fieber etwas zurückgegangen, aber der 81-Jährige habe weiter keinen Appetit und erhalte nach wie vor Glukoseinfusionen. Außerdem werde der König mit Antibiotika behandelt. Bhumibol steht seit über 60 Jahren an der Spitze des thailändischen Königshauses und ist damit der am längsten regierende Monarch der Welt
 

Waelti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
96
10
598
HH
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Auch ich wünsche seiner Majestät eine baldige Genesung.
Möge er bald wieder auf die Beine kommen.
Das Thailändische Volk braucht ihn.



Er sollte aber einmal darüber nachdenken, wer oder was nach ihm kommen soll.
 
AW: König Bhumibol im Krankenhaus

Sollten vielleicht einige hier nuechterner bzw. sachlich sehen.

Bei manchen Schreibern hier hat man den Eindruck als ob es um die eigene Verwandtschaft geht:k
Soviel Hingabe nehme ich den wenigsten hier ab, den meisten ist es doch egal, Hauptsache das "normale" Leben geht weiter, oder?


Gruss

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.