Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

KLM Flug 2013

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
37
10
418
Moin

Ich plane schon seit einiger Zeit meinen ersten Flug nach Thailand der am Anfang Februar losgehen soll.
Hab denn nun heut auf Skyscanner einen Flug mit KLM für 430€ + 100€ Bahnticket (rail and fly wird wohl nicht angeboten) entdeckt von Frankfurt aus.
Ich schätze mal günstiger wird man zu der Jahreszeit keinen Flug kriegen.
Nun ist mein Problem das ich noch nicht 100% genau weiß an welchem Tag ich losfliegen könnt da ich Anfang Februar noch Prüfungen hab die immer (+- 1-2 Tage) variieren. Und die Pläne erst zum Dezember Final draussen sind.
Nun würd ich gern wissen ob es möglich ist aus diesem Grund die Reiserücktritt in Anspruch zu nehmen sollte der Termin doch nicht passen?

MfG

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
37
10
418
Hat sich erledigt, der Flug wurde rausgenommen. Wurde wahrscheinlich falsch reingestellt.^^

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.379
5.984
3.865
die RRV hätte für die von Dir geschilderte Konstellation eh nicht gegriffen !

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
37
10
418
Danke das ist was ich wissen wollte. Werd mich dann bis zum Dezember gedulden müssen mit dem buchen.

MfG

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.190
693
1.743
salzburg
hab gerade entdeckt bei flugladen.at im april2013 mit emirates von muc nach bkk für 601 euronen.
bin am überleben ob ich buchen soll.

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
den flug von KLM hab ich auch gesehn war vorher ab DUS für 387€ drin geht man auf die website kostet es 756€ :frust

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
Genau,
ist mir gestern auch so ergangen bei Kayak -- das war der Preis für 1 Strecke, dann kam noch der Rückflug dazu und somit hat es sich verdoppelt.

Tuntchen

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
37
10
418
Genau,
ist mir gestern auch so ergangen bei Kayak -- das war der Preis für 1 Strecke, dann kam noch der Rückflug dazu und somit hat es sich verdoppelt.

Tuntchen

Naja bei KLM war das schon der Preis für Hin-und Rückflug. Aber das Angebot wurd nach nichtmal 2 Stunden wieder "reguliert".
Aber wie sieht das nach euren Erfahrungswerten aus? Kann man wenn man Anfang/Mitte Dezember für den Februar nen Flug bucht noch was für um die 600€ finden? Muss ja nochmal gut 100€ für die Bahn draufschlagen.^^

MfG

• Like
Reaktionen: Kolati

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.428
7.722
2.665
Dongguan (China)
Naja bei KLM war das schon der Preis für Hin-und Rückflug. Aber das Angebot wurd nach nichtmal 2 Stunden wieder "reguliert".
Aber wie sieht das nach euren Erfahrungswerten aus? Kann man wenn man Anfang/Mitte Dezember für den Februar nen Flug bucht noch was für um die 600€ finden? Muss ja nochmal gut 100€ für die Bahn draufschlagen.^^

MfG

Naja das wird nicht ganz leicht
Februar ist noch Highseason
Tickets findest Du sicher
aber rechnen musst Du mit 800 Euro oder mehr
Wenn Du glück hast billiger

Im Sommer kein Problem
aber Februar wie gesagt High season
da wirds schwieriger

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
958
1.158
1.643
58
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
@ nesar:
Ich kann ja verstehen, dass du ein Schnäppchen machen willst. Das wird ab Dezember allerdings nur
mit viel Glück machbar sein. Besser ist es jetzt und die nächsten Monate nach Angeboten Ausschau zu halten, denn die gibt es immer wieder ( bei fast allen Fluggesellschaften )
:echt
Auch sind bei einigen Gesellschaften Rail&Fly Tickets durchaus inbegriffen bzw. nur durch einen
geringen Aufschlag erhältlich. Meiner Erfahrung nach gibt es eh ab Frankfurt die besten Schnäppchen.
Warum fliegst du nicht einfach 2 Tage später, wenn du sozusagen auf der sicheren Seite bist. Mich würde es ärgern, wenn ich z.B. € 1000,- für einen Flug ausgebe, den ich auch für € 500,- bis € 600,- bekommen hätte.
Es wäre auch zu überlegen, mal nach Pauschalangeboten ( Flug+Hotel ) zu stöbern, da ist, wenn nötig, auch meist ein Rail&Fly Ticket mit inbegriffen und oftmals auch ein Shuttle vom Flughafen zum Hotel.
Und da die Hotelpreise in der Hochsaison eh höher sind, wäre es durchaus eine Alternative.
Ich würde jetzt schon schauen und wenn es ein Super Angebot gibt, würde ich zuschlagen, auch wenn du 2 Tage verlierst, ansonsten kannst du ja immer noch im Dezember buchen.

n100

Gibt sich keine Mühe
Inaktiver Member
22 März 2011
135
73
658
Also ich schau nach märz 2013 der günstigste ab DUS kostet 651€ mit THY zwischen stop in IST ab frankfurt ist der günstigste ab 660€ seit tagen werde bei airline direct buchen. Vorher nochmal die reisebüros abklappern ;)

nesar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2012
37
10
418
Hey Danke!
Also Rail and Fly gibts doch nur wenn man bei bestimmten Airlines diret bucht und bei den ist es meistens ja nochmal teurer als auf den "Vergleichsportalen".
Das ab Dezember kaum noch was geht hät ich nicht gedacht oO
Ich hatte letztes Jahr zur Weihnachtszeit einfach aus Interesse hin und wieder mal nach Flügen für Februar geschaut, hatte das doch wesentlich billiger in Erinnerung.^^

MfG

storky52

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
53
60
848
Nordhessen
Das ab Dezember kaum noch was geht hät ich nicht gedacht oO
Ich hatte letztes Jahr zur Weihnachtszeit einfach aus Interesse hin und wieder mal nach Flügen für Februar geschaut, hatte das doch wesentlich billiger in Erinnerung.^^

MfG
Also ich will auch im Februar fliegen, aber mit dem buchen nicht bis Dezember warten.
Ich denke das ich ab September schon was finden werde, aber 800,- sind mir dann
doch zuviel. Zwischen 600 - 700 € sollte dann doch was zu finden sein.
Gruß Storky52