Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kino- und Fernsehfilme über Thailand / Auflistung

clint

Neuer Member
    Neuling
28 September 2023
16
65
273
Habe beim Aufräumen eine alte VHS Kassette mit dem Film Sturzflug gefunden. Den habe ich bisher auf keiner Streaming Plattform oder Mediathek mehr entdecken können.
Einige von euch werden sich an den Film, der zu etwa der Hälfte in Thailand spielt erinnern. Der erste Versuch den Film zu digitalisieren brachte nur ein sehr schlechtes Ergebnis.
Versuche es am Wochenende noch einmal.
 

clint

Neuer Member
    Neuling
28 September 2023
16
65
273
Habe den Film von 1989 jetzt als mp4 Datei. Das VHS Band war leider über 30 Jahre alt. Entsprechend bescheiden ist die Qualität. Wer UHD bevorzugt wird traurig sein. Auf einem großen Bildschirm mit entsprechendem Abstand macht der Film aber Spaß. Er ist ja auch irgendwie genial. Gerade in Zeiten, wo Retro wieder in ist. Die Datei hat über 2GB. Ich kann sie also hier nicht hochladen. Öffentlich zugänglich machen geht wohl auch nicht. Schätze das ZDF hat da noch Copyright.
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt.
 

Anhänge

  • Sturzflug1.mp4
    15,4 MB · Aufrufe: 0

clint

Neuer Member
    Neuling
28 September 2023
16
65
273
Hatte überlegt, den Film auf USB-Stick zu speichern und die Kopie auszuleihen. Das sollte rechtlich wohl kein Problem sein.
Wer Interesse hat gerne PN an mich.
 
  • Love
Reaktionen: Muchos

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.127
4.487
2.315
Schwabenland
Habe den Film von 1989 jetzt als mp4 Datei. Das VHS Band war leider über 30 Jahre alt. Entsprechend bescheiden ist die Qualität. Wer UHD bevorzugt wird traurig sein. Auf einem großen Bildschirm mit entsprechendem Abstand macht der Film aber Spaß. Er ist ja auch irgendwie genial. Gerade in Zeiten, wo Retro wieder in ist. Die Datei hat über 2GB. Ich kann sie also hier nicht hochladen. Öffentlich zugänglich machen geht wohl auch nicht. Schätze das ZDF hat da noch Copyright.
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt.

"Sturzflug" fand ich gar nicht schlecht. Mehr Sozialdrama als Komödie, mit Zeit- und Lokalkolorit.

Danke nochmals für die Mühe, @clint ! (y)
 

clint

Neuer Member
    Neuling
28 September 2023
16
65
273
Schön wenn er dir etwas gefallen hat. Ist halt auch schon über 30 Jahre alt der Film. Aber ein paar witzige Sprüche waren schon dabei. Ein Dokument der Zeitgeschichte sozusagen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Muchos

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Zwar nur mit deutschem Untertitel, trotzdem sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: sonc

notthereal

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 November 2023
29
60
373
Stuttgart, Deutschland
Dreizehn Leben wurde soweit ich überflogen habe noch nicht genannt. Geht um die Fußballmannschaft die vor dem Regen in eine Höhle geflohen und nicht mehr rausgekommen sind