Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Kiniaubaloons - Ballonfahrer

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Vermutlich mach ich mich jetzt reichlich unbeliebt...

Vermutlich kennt das ein jeder
Man sitzt an seiner Stammbar, jemand vom Staff hat Geburtstag und man wird gebeten auch mitzufeiern und jede Menge Fotos zu machen. Jedenfalls erging es mir so in meinem zweiten Urlaub in Pattaya

Ich kam also mit meiner Spiegelreflex und während die Mädels alles aufbauten und die Bar mit Luftballons schmückten wurde ich gebeten zu testen wer sich am Besten für eine Modelkarriere eignete

Das war ganz lustig aber wie es so ist kommen mit den Luftballons auch Passanten die Fragen wann es losgeht und dann pünktlich zum Essen da sind (und danach wieder weg)

Da wir im Newbieforum sind aber kurz noch die Erklärung:
Luftballons an der Bar bedeutet hier wird gefeiert und Essen ist umsonst

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein sich beim Geburtstagskind wenn es eine Thai ist zumindestens mit einem Tip oder Ladydrinks zu bedanken, manchmal wird auch für irgendwas gesammelt, jedenfalls betrachte ich das als guten Ton sich ein wenig zu revanchieren

Hier kommen aber nun drei Zufälle zueinander:

Zum Einen plane ich meinen eigenen Geburstag bald zu feiern
Zum Anderen roste ich grad etwas ein im Bereich Webdesign, macht man als Admin einfach zu selten und brauchte mal wieder ein Projekt zum Basteln
Zum Dritten war ich mal vor Ewigkeiten an einem Projekt beteiligt, das leider nie über die Planung hinauskam, das sich mit der Lokalisierung mittels GPS beschäftigte

Und da kam die Idee:

Kiniauballons - Find baloons in Thailand - Language

Kiniaubaloons hab ich das Projekt getauft, ich denke die Kombination der Wörter baloons für Luftballon und Kiniau für Geizhals passt ganz gut

Wie funktionierts?
Ich hab ne Android App gefunden, mit der man die GPS Koordinaten an denen man sich gerade aufhält speichern und an einen eigenen Server schicken kann
Die Daten sind Datenschutztechnisch nicht besonders brisant, da alle Informationen darin außer Längen- und Breitengrad direkt verworfen werden
Die aber werden aufbereitet und in nem Zyklus von sechs Stunden ab Einreichung auf einer Landkarte angezeigt und anschließend gelöscht

Das Ergebnis wäre eine sich ständig aktualisierende Landkarte von Thailand mit Sichtungen von mit Luftballons geschmückten Bars

Das sogenannte Ballonfahrer nicht besonders beliebt sind ist mir klar aber eventuell hätte jemand Lust daran mitzuwirken indem er oder sie entsprechende Sichtungen über die App meldet
Eine entsprechende Anleitung zur Konfiguration der App folgt in Kürze.
Falls jemand seine Sprachkenntnisse anbieten möchte wäre ich sehr dankbar

Wie gesagt mache ich das Projekt in erster Linie um meine Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern und ein wenig Traffic würde da deutlich helfen das was ich da gebastelt hab richtig einzuschätzen

Also bei Interesse könnt Ihr ja einfach mal reinschauen und es euch anschauen unter
Kiniauballons - Find baloons in Thailand - Language

So und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln weil ich mit dem Projekt Ballonfahrer unterstütze:D

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Mal ein kleines Update:

Mittlerweile gibts die Seite in Deutsch und Englisch
Dazu gibts in nem Blog Zwischenstände wie weit das Projekt ist
Und der wichtige Teil: Alles erfolgt mittlerweile verschlüsselt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Interessante Idee :daume

Dabei bin Ich gar nicht mal sicher ob Ballonfahrer grundsätzlich unbeliebt sind.
Klar, die Herren in schmuddligen Muscleshirts, Shorts und Plastiklatschen, die wie Heuschrecken auftauchen, das Schwein am Spieß in wenigen Minuten bis auf die nackten Knochen abfressen, und maximal ein Wasser konsumieren, die braucht kein Mensch.
Daneben gibt es jedoch auch zivilisierte Ballonliebhaber, die gerne feuchtfröhliche Partys feiern, weniger wegen dem Essen kommen, sondern wegen der Stimmung, und absolut nicht kiniau sind.

Den Spagat bei der Umsetzung deiner App sehe ich darin, die eine Gruppe zu aktivieren ohne die Andere anzulocken.
Hast du etwas in der Richtung eingeplant, bzw. ist das überhaupt umsetzbar?

• Like
Reaktionen: Joerg N

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
Mir wäre ne App "Doppel D" hilfreicher.

Ausserdem könnte man auch bedenken, dass manche Mädels sich das manchmal nur leisten, um nicht das Gesicht zu verlieren und minus machen.
Da hab ich keinen Bock den Ballonfahrern noch die Arbeit abzunehmen.

Obwohl...

Man könnte die App ja auch mit falschen Daten füttern. Dann laufen die sich wenigstens die Hacken ab...

Sorry... Ist nun mal meine Meinung..

Grüße lillyfee

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@PrinceofLies Ein Projekt anzugehen, weil man sich auf den neuesten Stand bringen möchte, finde ich eine gute Idee und mir geht es ähnlich. Dann versuche ich mich an etwas Neuem.

Von der Idee selber bin ich nicht so begeistert. Die Geburtstagsfeiern werden ja aus mehreren Gründen veranstaltet, der Grund möglichst viele Gäste anzulocken, die sich auf Kosten des Hauses vollfressen um dann an der Nebenbar noch ein Bier zu trinken, weil es dort 10 Baht günstiger ist, gehört jedoch nicht dazu.

Ich kenne genügend Expats aller Länder in Pattaya, die sich täglich treffen um Informationen darüber auszutauschen, wo es etwas umsonst oder günstiger gibt.
Die würden eine solche App bestimmt begrüssen.
Aber Vorsicht! Geiz ist alles andere als geil! Geiz ist einfach nur dumm!
Wenn du auf einer Geburtstagsparty erklärst, dass du eine App erfunden hast, die das Ziel hat massenweise Schmarotzer in die Bar zu lotsen, wirst du dort bestimmt nicht zum beliebtesten Gast des Abends gewählt.

Das selbe Projekt könnte man auch positiv gestalten, indem man den Geizfaktor weglässt, sondern nur auf die tolle Geburtstagsparty anspricht, dann evtl. noch weitere Veranstaltungskategorien hinzufügt.
Jedoch gibt es in dem Bereich sehr viele Informationsquellen...

Zur Webseite, sie kam mir auf den ersten Blick sehr bekannt vor.
So sahen auch meine letzten Websites aus dem Jahre 1998 aus.
Wenn man den Quelltext kurz überfliegt, sieht man aber, dass zum Glück keine Frames verwendet wurden, sondern die Seiteneinteilung mit CSS gehandhabt wurde.
Wenn du aber im Webdesign dein Wissen auffrischen möchtest, warum wählst du dann ein Design aus dem letzten Jahrtausend? Warum legst du keinerlei Wert auf Farbgestaltung?
Warum nutzt du kein CMS?
Das ist keine Kritik, ich bin tatsächlich an Antworten interessiert.
Die Karte von Open Street Map ist zwar gut, aber mit einer Karte in thailändischer Sprache können Ausländer wenig anfangen.

Es gibt noch eine ganze Menge Punkte die mir aufgefallen sind, aber das führt hier jetzt zu weit.

Tipp von mir:
Wenn du dich in Webdesign auf den neuesten Stand bringen möchtest, dann konzentriere dich auf Webdesign.
Versuche gut gestaltete Webseiten mit Hilfe der heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (CMS) zu gestalten.
Und ganz wichtig, mache es nur aus Spaß, vollkommen frei von irgendwelchen Erfolgsgedanken..

Ich bin in einer ähnlichen Phase (allerdings nur auf dem Level eines interessierten Laien) und versuche mich gerade an Webseiten unter dem CMS Wordpress.
Vor Jahren habe ich schon einmal mit Wordpress gearbeitet, jedoch hat sich zwischenzeitlich vieles sehr stark weiter entwickelt.
Ein Spaßprojekt findest du in meiner Signatur: www.timbangkok.com

Ich wäre an einem Interessenaustausch interessiert, vielleicht findet sich ja auch etwas, was man gemeinsam machen kann.
Wenn man feststellt, dass man in einem Bereich einige Jahre zurück liegt, ist es immer ganz gut, wenn man weiß, dass man nicht ganz alleine ist.
Also, wenn du möchtest, melde dich bitte per PN ich würde mich freuen.

Grüße
Tim

• Like
Reaktionen: Piddy und ed

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Sorry aber Webdesign ist das nicht !
Die Seite sieht meiner Meinung nach bescheiden aus und wenn das was werden soll musste da was ändern !
Wordpress hat viele Design und ist bei den meisten Providern schon im Paket enthalten !
Die Werbung stört auch sehr !!!

lg
Thaitouri

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Vielen Dank erstmal für die Kritiken, genau das brauch ich um Ansätze zur Verbesserung zu finden

@neitmoj
Ja die Kategorie kommt hin und will feiern will ich eher ansprechen, aber mehr als darauf hinzuweisen, dass es zum guten Ton gehört sich entsprechend zu revanchieren fiel mir bisher nicht ein

@lillyfee
Habs ehrlich gesagt noch nicht so oft miterlebt dass die Mädels selbst feiern, waren in der Regel Farangs wo ichs miterlebt hab und Fälle wo die Bar selbst damit den Umsatz ankurbelten

@TimBangkok
Auf CMS verzichte ich ganz bewußt, insbesondere auf Wordpress
Zum Einen gabs da in den letzten Jahren einige Sicherheitsprobleme, zum Anderen produzieren die zwar schöne Ergebnisse aber furchtbaren Code, der in Suchmaschienen auch schlecht abschneidet
Hab Deine Seite beispielsweise mal kurz beim W3C validiert und sowohl im reinen HTML als auch im CSS zahlreiche Fehler gefunden

Dazu benutzen die Dinger unnötig viel Javascript, was drei Probleme macht:
1. Die Seite ist unsicher
2. Die Seite ist langsamer
3. Wer Scripts im Browser unterdrückt aus den beiden Gründen sieht gar nichts

Was den Vorschlag die Stimmung hervorzuheben betrifft, so will ich da ansetzen indem beispielsweise noch ne Rubrik Media dazukommt mit Fotoeindrücken von solchen Veranstaltungen

Naja ein iframe ist noch drin auf der Seite des Blogs, hab noch nicht raus wie ich den sonst in das DIV bekomme

Das wo ich vor allem versuche dran zu lernen liegt eher im Bereich OpenStreetmap da ich mit dem Gedanken spiele nen eigenen Tileserver zu betreiben und dazu mehr über den Traffic rausfinden muss (Ressourcenbedarf wird immer nur mit Weltkarten verglichen wenn man Berichte liest)
Dazu versuche ich Versionen für Mobilgeräte zu berücksichtigen und bei Suchmaschienenoptimierung auf den neuesten Stand zu kommen

Was Farbgestaltung betrifft, da war das erste Ziel überall die gleichen Farben zu haben, in dem Fall schwarzer Hintergrund mit Gold auf Blau Schrift, da gibts sicherlich noch Opimierungspotential aber je bunter es wird desto komplizierter wird auch dass es lesbar bleibt auf unterschiedlichen Plattformen
Das Navigationsmenü wird sicher irgendwann noch verändert mit entsprechenden Pulldownmenüs, da muss ich aber noch dazu lernen

• Like
Reaktionen: Piddy

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
@PrinceofLies
Wie dem auch sei. Wenn demjenigen nicht gerade das ganze Geld geklaut worden ist oder nicht gerade ein schlimmes persönliches Schicksal ereilt hat, habe ich für den Personenkreis nix übrig (wohlgemerkt der Typ, der sich vollfrisst, ein Wasser trinkt und sich dann noch beschwert, dass es nicht kalt genug ist).
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich lange genug selbst einen Gastrobetrieb hatte und das auch aus der Sicht hinter dem Tresen kenne...

Nur ein Tipp noch bezüglich der Fotos. In D bekommt man Schwierigkeiten Bilder ohne Genehmigung des Abgelichteten einzustellen. Sogar wenn man sich das vom Einreichenden bestätigen lässt, der aber gar nicht die Rechte am Bild hatte.

lillyfee

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@PrinceofLies
Danke für deine Hinweise, ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, dass ergibt nur eine fruchtlose Diskussion.

Dass du dich mit dem Namen Kiniauballons ausschließlich an die Zielgruppe der Schmarotzer richtest ist dir aber klar oder?
Kiniau kann auch übersetzt werden mit "Scheisse im Gesicht" Normale Menschen, die feiern wollen, fühlen sich davon eher abgestoßen.
Zudem handelt es sich um eine in deutscher Lautsprache geschriebene Form von "Kiniau".
Ein Engländer würde es komplett anders aussprechen und würde nie darauf kommen, was du meinst.
Es hilft auch nichts, wenn du im gesamten Text "Ballons" falsch schreibst.

Du sagst, eine wichtige Aufgabe besteht für dich darin, dass alle Seiten gleich aussehen.
Durch die strickte Trennung von Inhalt und Design sehen alle Seiten gleich aus und eine Änderung des Designs wirkt sich auch sofort auf alle Seiten aus.
Die Einführung von CSS, Ende der 90er Jahre im letzten Jahrtausend, hat dieses ermöglicht.
Wenn du also in deiner CSS Datei für alle Designmerkmale Klassen anlegst und diese dann im html aufrufst, erzielst du immer das gleiche Ergebnis, auf allen Seiten. Änderst du etwas in der CSS, gilt die Änderung überall.
Mit "media querys" kannst du dann auch verschiedene Einstellungen für Mobilgeräte festlegen, denn ich hätte mir eben beinahe einen Finger verstaucht, da deine Seite es geschafft hat auf meinem Smartphone zwei vertikale Scrollbalken und gleichzeitig noch einen horizontalen Scrollbalken aufzubauen.
Das alles ist aber eine Schweinearbeit, die heute niemand mehr auf sich nimmt, gerade wenn dein Ziel garnicht im Webdesign, sondern im Testen der Open Street Map liegt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und lillyfee

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@lillyfee
Kann ich gut verstehen, mir fehlt da wie gesagt etwas der Erfahrungsschatz
Was Fotos betrifft das ist klar und werd auch vermeiden Fotos mit Personen drauf reinzustellen

@TimBangkok
Klar deshalb hab ich auch in ner ausgelagerten Datei alles mit CSS deklariert und auch Mediaquerys angelegt
Das Problem mit den Mediaquerys könnte daran liegen, dass die abhängig von der Auflösung sind und man im Prinzip jedes Handy einzeln testen muss
Die Implementierung der Maps und Layers setzt eben sauberes validiertes HTML und CSS voraus und das kriegste mit CMS jeglicher Art nicht hin
Selbst aus Codesicht bessere Varianten als Wordpress benutzen ne ganze Menge deprecated Sachen aus uralten HTML Versionen und Sachen die zwar Chrome und Firefox unterstützen aber nie beim W3C aufgenommen wurden sowie ne ganze Latte an Javascript die sich mit den Scripten beim Rendern beißen können

Naja den Namen hab ich gewählt, weil sich viele drunter was vorstellen können und man ihn sich merken kann ist nicht ganz unwichtig wenn man Traffic generieren will
Schreibfehler werden nach und nach korrigiert, wenn ich drauf aufmerksam werde

tanote

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2015
103
200
923
Lol was ist denn das. Sei mir nicht bös, das sieht aus wie eine dieser Designhöllenwebsites aus den 90ern, fehlen nur noch diverse grelle Sticker die blinken. Das sieht so furchtbar aus, da weiss man gar nicht wo man hinklicken will. Aber bist ja noch in der Kreationsphase, vielleicht wird das noch besser.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Den Spagat bei der Umsetzung deiner App sehe ich darin, die eine Gruppe zu aktivieren ohne die Andere anzulocken.
Hast du etwas in der Richtung eingeplant, bzw. ist das überhaupt umsetzbar?

och, der oli hatte das seinerzeit recht pragmatisch GElöst. auf einem gut lesbarem schild stand da einfach : ballonfahrer zwecklos, ballonchaiser not welcome.

auch wurden schon mehrfach in ballongeschmückten bars schilder wie " invited guests only " GEsehen.

die Herren in schmuddligen Muscleshirts, Shorts und Plastiklatschen, die wie Heuschrecken auftauchen, das Schwein am Spieß in wenigen Minuten bis auf die nackten Knochen abfressen, und maximal ein Wasser konsumieren, die braucht kein Mensch.

diese schmarotzer haben es schon seit längerem schwer in pattaya. wurde z.b. einer von denen jemals beim werner zugelassen ?

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
den Namen hab ich gewählt, weil sich viele drunter was vorstellen können und man ihn sich merken kann ist nicht ganz unwichtig wenn man Traffic generieren will

Glaube nicht das "viele" sich drunter etwas vorstellen können.
Die Begriffe Ballonparty und Ballonfahrer kenne ich aus Pattaya seit den 1990er Jahren, habe aber keine Ahnung welche Begriffe andere Nationen verwenden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das dein Interesse darin zielt englischsprachiges Publikum anzuziehen.
Briten und US-Amerikaner sind hierzulande nur eine kleine Minderheit. Englischsprachige Inder, Araber und Chinesen gibt's hier jedoch massenhaft.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Gute Nachrichten für die Designkritiker,

ich nehm wohl doch Wordpress, hab da ein passendes Plugin für die Karte gefunden und muss dann eben den Code anschließend händisch aufräumen
Muss jetzt allerdings die ganze Servergeschichte im Hintergrund wieder überarbeiten, weil das Plugin die bewährte Methode Markierungspunkte einzupflegen nicht unterstützt, und dann noch rausfinden wie ich die Wordpressinstallation von der Subdomain auf die Domain selbst umstelle, damit wieder alles verschlüsselt laufen kann und ein oder zwei Werbebanner reinkrieg um den Server zu finanzieren

Optisch wirds in etwa so aussehen:
wordpress.kiniaubaloons.com

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Gute Nachrichten für die Designkritiker,

ich nehm wohl doch Wordpress, hab da ein passendes Plugin für die Karte gefunden und muss dann eben den Code anschließend händisch aufräumen
Muss jetzt allerdings die ganze Servergeschichte im Hintergrund wieder überarbeiten, weil das Plugin die bewährte Methode Markierungspunkte einzupflegen nicht unterstützt, und dann noch rausfinden wie ich die Wordpressinstallation von der Subdomain auf die Domain selbst umstelle, damit wieder alles verschlüsselt laufen kann und ein oder zwei Werbebanner reinkrieg um den Server zu finanzieren

Optisch wirds in etwa so aussehen:
wordpress.kiniaubaloons.com
Ok, vielleicht ein guter Entschluß, aber nutze nicht den wordpress server, damit hast du nur eingeschränkte Anpassungsmöglichkeiten. Hoste wordpress auf deinem eigenen Webserver, es gibt sogar eine fertige deutsche Version zum downladen.
http://de.wordpress.org/ Kontrolliere aber ob dein Webserver PHP 7 unterstützt und wenn ja, konfiguriere ihn entsprechend, das bringt mehr speed. Viele Provider bieten auch schon ein fertiges Paket an, dass sich selbst installiert, davon würde ich auch abraten, man weiß nie was die ändern. Dann nach der Installation sofort die Sicherheitsschlüssel in der wp-config ändern (siehe Anleitung). Ich hoste liebend gerne in den USA, da mir dort dieser ganze deutsche Rechtsscheiss erspart bleibt und ich nicht abgemahnt werden kann. In Deutschland würde ich für so ein Versuchsobjekt Uber Space empfehlen, man zahlt soviel, wie man möchte: Hallo, wir sind Uberspace - Uberspace.de

Die Installation dauert nur wenige Minuten, alternativ installiere ich meistens erst einmal lokal auf dem Rechner, dazu nutze ich xampp unter windows, (mamp unter IOS und auch für Linux müsste es Alternativen geben) um einen Apache Server etc. bereit zu stellen. XAMPP Installers and Downloads for Apache Friends
Alles kostenlos. Dann empfehle ich dir dich vor der Installation ein wenig zu informieren, welche Plugins du z.B. einsetzen solltest, damit es keine Sicherheitslücken gibt, auch für SEO gibt es gute Plugins, ich nutze ein gekauftes, aber es gibt auch gute kostenlose. SEO by YOAST z.B. ist ziemlich gut und hat ein integriertes Google Analytics Tool, damit du siehst ob du ganz allein auf deiner Seite bist, oder ob noch mehr Österreicher hin gefunden haben)
Die Wordpress Community ist sehr hilfreich und wenn du google nutzt, findest du auch schnell eine Antwort, wie du wordpress in einem Unterverzeichnis installieren kannst und über das Hauptverzeichnis aufrufen kannst. Ich wußte es mal aus dem Kopf ist aber schon lange her.
Dann empfehle ich dir auch dringend die Webseite von Peer Wandiger: Erfolgreich Selbstständig im Netz Dort findest du mit geschickter suche sehr viele Informationen über Wordpress, Umgang mit Templates, nützliche Plugins etc.
Jede Stunde, die du dort fürs Lesen investierst erspart dir später mindestens 10 Stunden bei der Bewältigung von Problemen. Es gibt natürlich noch viel mehr Webseiten, die gute Infos bereit stellen wie z.B. perun.net - WordPress & Webwork

Dann nochmal der alte Tipp: Trenne dich von der Domain und dem Namen. Wie du erfahren hast, kann anscheinend hier niemand etwas mit dem Begriff anfangen und ich glaube eben nicht, dass sich jemand damit identifiziert, zudem würde es im englischen Keineiäyu ausgesprochen, was mit dem Begriff nun nichts mehr zu tun hat. Du sprichst auch die falsche Zielgruppe an, auf deutsch würde die Domain: www.Schmarotzer.de heissen. Mal im Ernst, möchtest du dich mit Leuten umgeben, die sich selber als Schmarotzer bezeichnen? Scheiß was auf die 12 $ für die Domain. Bevor du eine neue Domain bestellst, solltest du deine Keywords festlegen, unter denen du später in den Suchmaschinen gefunden werden möchtest und diese genau analysieren. Danach vielleicht nochmal im Forum die Resonanz testen und dann erst bestellen. Es gibt viele Ratschläge im Internet (auch bei Peer Wandiger), wie man eine passende Domain findet. Ich habe mal eben nur aus Jux: thai-bars-birthdays.com in google eingegeben, zumindest bekommt man damit eine Menge Ergebnisse geliefert, war jetzt nur ein Versuch und ich würde die Domain so wahrscheinlich nicht nehmen. Ich habe dann auch mal deine Domain als Suche eingegeben und dort bist du ganz allein mit deiner Seite, deinem google+ Account und deinem Youtube Kanal. Leider habe ich momentan keine Zeit für weitere Untersuchungen, wenn du jedoch irgendwann mal konkrete Keywords hast, kann ich gerne gucken, welche Seiten mit diesen Keywords ranken und wie diese SEOtechnisch aufgestellt sind.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
@TimBangkok

Danke für die Tipps
Die Umleitung auf die Hauptdomain hab ich schon fertig, so dass wieder alles über https läuft und auch ein paar Plugins eingerichtet
Positiv überrascht bin ich vom Google Adsense Plugin, das erlaubt wesentlich kleinere und unaufdringlichere Werbebanner als wenn man den Code von Google direkt bezieht
Was den Domainnamen betrifft, so hab ich noch einen übrig den ich darauf umleiten kann in meinem Hostingpaket, hab aber noch keine Idee was ich da nehmen soll

Jetzt muss ich erstmal den Server zur Aufbereitung der Kartendaten komplett überarbeiten, das OSM-Plugin beherrscht nur die Varianten GPX und KML, die ich nicht verwenden wollte, da sie wesentlich mehr Personenspezifische Daten beinhalten und das Updatefile wesentlich größer und komplexer wird