Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Khon Kaen

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
Hallo Isaaner,

bin voraussichtlich über Songkran im Isaan, und zwar in Khon Kaen bzw. der näheren Umgebung.

Hat jemand Tipps für Khon Kaen, was man dort zu der Zeit machen kann und wo was los ist.

Bin Isaan-Newbie und würde mich deshalb über Infos freuen - damit die "Abhängigkeit" von mia noi nicht allzu groß ist und auch ich ab und zu mal sagen kann, wo dort in der Pampa der Papst boxt.

Thanks im voraus

Manni
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
war nur 1 Nacht in KKC, aber in dem Hotel wo wir waren wurden wir sogar angerufen ob wir nicht eine Jungfrau für die Nacht brauchen *ggg* Preis so zwischen 800-1000THB.

Dann gabs so eine große Massage (Ceasars oder irgendwas mit Rom oder ähnlich) je nach Schönheit versch. Preise dann die ortsüblichen Karaokepuffs zwar sehr nette Girls, aber grottenhäßlich......

irgendwie kamen wir dort nicht auf Touren....... das sollte sich in Roi Et aber dann ändern :zwink

Herbert
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
@Herbert

So habe ich Khon Gaehn auch erlebt. War vor 4 Jahren 2 Nächte dort. Vielleicht weiss ein richtiger Insider mehr.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
So habe ich Khon Gaehn auch erlebt. War vor 4 Jahren 2 Nächte dort. Vielleicht weiss ein richtiger Insider mehr.


Wäre schön, wenn die Insider hier mal ein paar Tipps geben würden.

Und vor allem, wenn Khon Kaen nicht so "gaehn" wäre.....

....also Jungs, haut rein in die Tasten!

Thanks im voraus

Manni
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Was willst Du denn machen? Sport, Massage, Sightseeing, Tanzen, Ausgehen zu Zweit, Disco, Frauen aufreissen, Sex gegen Bezahlung ...
Ist schwer jemanden etwas zu Empfehlen, den man nicht kennt.
Ich kann jedenfalls absolut nicht bestätigen, dass in Khon Kaen nichts los ist. Ganz im Gegenteil. Ich war zwei mal jeweils eine Woche dort. Ist zwar nicht mit Pattaya zu vergleichen, aber trotzdem geht da auch einiges ab, allerdings in kleinem Rahmen.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
Was willst Du denn machen? Sport, Massage, Sightseeing, Tanzen, Ausgehen zu Zweit, Disco, Frauen aufreissen, Sex gegen Bezahlung ...

Naja, nachdem ich - aller Voraussicht nach immer noch - mit mia noi dort aufschlagen werde also eher "Sightseeing, Tanzen, Ausgehen zu Zweit, Disco"..... and so on.....

....und schließlich sind wir ja während Songkran dort - und zu der Zeit soll es dort doch auch so eine Art "Festival" zu geben: Habe im Loose was von "Dok Khun Siang Khaen Festival" um den See Bung Khaen Nakhon herum gelesen.

Habe außerdem gehört, dass es dort in der Nähe auch einen Stausee oder so was ähnliches geben soll, der so beach-mäßig gemacht sei und sinniger Weise auch "Pattaya-Beach" heißen soll.

Weisst Du da Näheres?


btw: Übrigens thanks für den Tipp, für Khon Kaen nen eigenen Thread aufzumachen.

Greets

Manni
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
KhonKaen for Lovers

Von Sightseeing kann ich Dir nicht so viel berichten, da ich mehr dem Nighlife gefröhnt habe.
Der Stausee soll ein Besuch wert sein. Das habe ich auch gehört.


Für einen Abend zu Zweit in ruhiger Atmosphäre ist Mr. Chai wohl eine gute Wahl.
Liegt etwas außerhalb von Khon Kaen. Kennt jeder TukTuk-Fahrer und ist bei KhonKaener ein beliebtes Freiluftlokal.



65&pictureid=523[/IMG]Neon-Sign

65&pictureid=524[/IMG]
Bühne bei Mr. Chai mit softer Musik, wir als einzige Farangs wurden gleich herzlich begrüßt.

65&pictureid=525[/IMG]
Das Bier bekommt man von seinem persönlichen Biermädel eingeschenkt.
Jede Biermarke hat sein eigenes Biermädel. Hier Singha und Leo.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
Von Sightseeing kann ich Dir nicht so viel berichten, da ich mehr dem Nighlife gefröhnt habe.

Thanks für Deine Tipps.

Kannst aber ruhig auch was vom "Nightlife" berichten.

Mann kann ja nie wissen, wie dat janze sich entwickelt - und ob ich nicht doch auf "Entdeckungstour" gehen werde (muss)......

.....also hau rein.....
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
Ich war zwei mal jeweils eine Woche dort. Ist zwar nicht mit Pattaya zu vergleichen, aber trotzdem geht da auch einiges ab, allerdings in kleinem Rahmen.

Also hau rein in die Tasten.

Wo warst Du denn - privat oder in einem Hotel?

Und was ging denn - und vor allem wo - so ab?
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.363
1.963
nightlife:

Im Hotel Pullmann (ehemals Sofitel) gibt`s eine Deutsche Brauerei, immer Freitags von 18:00h - 21:00h für 300 THB ein Bier Büffet.

Im selben Haus ist auch ein Nachtclub untergebracht.

In beiden Location dürfte was gehen, war aber mit Mia da und deshalb nicht getestet.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.363
1.963
Sightseeing:
eigenees Fahrzeug sinnvoll

Ubonrat Damm
Breite: 16,771869
Länge: 102,620465



 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.363
1.963
Sightseeing:

Pattaya 2
schon ein wenig weiter weg und auf der westlichen Seite des Stausees gelegen:
Breite: 16,637629
Länge: 102,545832



 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.363
1.963
Alles gleich Breit und Lang wie der Stausee ?
Ich glaube , dir ist bloß beim Kopieren was daneben gegangen ! :bigg

TOLLE FOTOS !:yc


Danke, und nein ist nichts daneben gegangen. Probiers aus bei Google Earth :zwink

Wobei der Weisse Buddha und der Staudamm sehr dicht beieinander liegen, Pattaya 2 aber auf der anderen Seite.

Noch mit der zweiten Stelle hinter dem Komma fährt man deutlich am Ziel vorbei. Ist mir schon passiert, daher niemals mehr Koordinaten per Telefon :bigg
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Die Hotels

Das schöne an Khon Kaens Nachtleben ist, dass alles schön nahe beisammen liegt, nämlich bei den drei großen, höherpreisigen Hotels, Charoen Thani Princess, Kosa und Pullman (ehemaliges Sofitel). Deshalb empfehle ich u.a. eines dieser Hotels, da alles fußläufig zu erreichen ist.

Erst mal zu den Hotels:

·Charoen Thani Princess (ca. 1.500 Baht/Nacht incl. Frühstück Standardzimmer) :
Schöne Zimmer, gutes und großes Frühstücksbuffet, verfügt über Schwimmbad, Gym, Sauna und Whirlpool.

·Kosa (ca. 1.200 Baht/Nacht incl. Frühstück Standardzimmer)
Schöne Zimmer, gutes und großes Frühstücksbuffet, verfügt über Schwimmbad, Gym und Sauna.

·Pullman (ca. 2.500 Baht Standardzimmer)
Alles noch eine Spur besser als bei den zwei erstgenannten Hotels, dafür auch um einiges teurer

Ich denke mal, dass alle drei Hotels zu empfehlen sind. Im Charoen Thani und Kosa war ich selbst. Beide haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn man eine Woche bleibt sind Rabatte aushandelbar. Ich hab das Charoen z.B. für 1.100 Baht/Nacht bekommen, weil ich 7 Nächte gebucht hatte.

Tip! Am besten über Internet buchen, dann spart man gegenüber der Walk-Inn-Rate.

Anmerkung: Ich hab mir mal ein Hotel in der Nähe vom Busbahnhof angeschaut. Das hätte so ca. 800 Baht/Nacht gekostet. War aber ein himmelweiter Unterschied zu den drei Hotels, da das Hotel ziemlich abgewohnt aussah. Ich denke mal, dass hier am falschen Platz sparen würde. Zumal es auch etwas Abseits vom Nightlife ist. Tuk-Tuk Fahrt ist glaub ich 50 Baht für näher liegende Ziele.

Doch nun zum Nachtleben:
Zunächst einmal die Hotels selbst:

Mit dem Zolid verfügt das Charoen Thani über die größte Disco Khon Kaens. Gute Liveacts. Laut. Hier treten ab und zu populäre Thaibands auf.

Das Kosa hat einen Fishbowl, wo so ca. 10-15 recht ansehnliche junge Damen auf roten Sofas gut ausgeleuchtet sitzen. Warum die da so herumsitzen weiss ich jedoch nicht . Vielleicht warten die aufs Taxi. :licht

Das Pullman ist sehr mondän. Hat eine schöne Disko im Lounge-Stil. Dann gibt es noch eine Karaoke. Alles so im altägyptischen Stil gehalten. Alles sehr elegant. Dort bekommt man nicht nur einen vorgesungen….

Interessant, wenn auch ein wenig kitschig, ist das dortige Kronen-Brauhaus. Hier bekommt man deutsches Essen und selbstgebrautes Bier.
Mir hat vor allem die dortige Band gefallen. Thai und Pop-Musik in erträglicher Lautstärke. Vor allem haben mir natürlich die zwei Sängerinnen gefallen. Beide nicht nur fürs Auge, sondern auch gesanglich wirklich ansprechend. Leider nicht so gut besucht, aber das Bier kann man mal probieren, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist.

65&pictureid=532[/IMG]Sängerin 1

65&pictureid=533[/IMG]Sängerin 2

Entschuldigung, dass die Fotos nicht so toll sind, aber ich hatte die Kamera noch nicht so lang.
 
  • Like
Reaktionen: SP und salas

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Die Disco-Clubs

Wie gesagt, liegen die weiteren Lokalitäten alle fußläufig an der Hauptstrasse nicht weit weg von den drei Hotels.

Da ist die Is-Your-Bar:
Hat mir sehr gut gefallen. Hier scheinen vor allem die etwas besser Betuchten abzufeiern. Musik sehr laut, aber verfügt über einen Innenhof, wo man sehr schön sitzen kann.
65&pictureid=527[/IMG]

[FONT=&quot]
65&pictureid=528[/IMG]
[/FONT]



Dann der Chic-Club:
Ein typischer Disco-Club mit Liveband und Stehtischen. War nicht ganz mein Fall, aber die Geschmäcker sind verschieden.

65&pictureid=526[/IMG]



Und dann noch das Rad !!!:
Hat mir auch gut gefallen. Hier gibt’s zum einen auch einen Raum, wo eine Thaiband spielt. Besser gefallen hat mir aber ein Nebenraum, wo Mädels auf einer T-förmigen Bühne getanzt haben. Zwar nicht so freizügig wie in Pattaya, aber recht ansprechend. Man selbst sitzt schön in schönen weichen Plüschsitzen. Die Mädels kann man sich an den Tisch bestellen.
[FONT=&quot]
65&pictureid=530[/IMG]
[/FONT]
65&pictureid=531[/IMG]



Eine weitere Lokalität war das WiFire mit einer ultrascharfen Sängerin. Leider gibt es den Laden nicht mehr.
65&pictureid=535[/IMG]



Wie gesagt war ich zwei mal eine Woche in Khon Kaen. Die Clubs waren immer sehr gut besucht auch Wochentags.
Eintritt ist frei. Bier kostet so ca. 80 Baht.



65&pictureid=536[/IMG]
Um die Hotels gibt es noch jede Menge größerer und kleiner Karaoke-Bars. Ich denke mal, dass ihr wisst, dass man da nicht nur einen vorgesungen bekommt ...
Auch über einer großen Straße gab es nach ein paar Meter eine Seitenstraße, wo sich eine Karaoke an die nächste reihte. Hatte aber keine besucht. Die Mädels hatte ich auch nicht näher inspiziert.

Außerdem gibt es noch einige Beer-Bars, die von dort lebenden Expats geführt werden. Italiener, Franzose, Amerikaner fallen mir gerade ein. Die bekannteste ist glaub ich "http://www.ericsbar-khonkaen.com/index.html"]Eric's Bar (Link).[/URL]

Leider sind die Infos nicht mehr taufrisch, sondern vom Oktober 2007.
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Ausgehtip

Zum Schluß noch ein Ausgehtip für alle Sparfüchse:

All you can eat für 99 Baht. Ambiente nicht so toll, aber die Thais fahren voll drauf ab, wenn sie ihren Tischgrill bestücken können. Fisch, versch. Sorten Fleisch, Eis, Obst, thail. Nachtische. Da kann mann echt nicht meckern. Wirklich preiswert.

65&pictureid=538[/IMG]




 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.577
34.316
4.765
Leider sind die Infos nicht mehr taufrisch, sondern vom Oktober 2007.
.

Macht nichts! Sind trotzdem super Tipps vom Nightlife in Khon Kaen.

Und in ihrer Detailliertheit ja fast schon einzigartig.

Also nochmals besten Dank für Deine Infos!

Würde dir dafür ja gerne ein "Danke" reindrücken - aber in meinem eigenen Thread geht das halt schlecht.