Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Khon Kaen

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
Einkaufen in Khon Kaen

In Khon Kaen gibt es drei Einkaufszentren.


  1. Das Kosa-Einkaufszentrum direkt gegenüber vom Kosa-Hotel. Eigentlich gibt es da alle bekannte Geschäfte, die man auch so aus Pattaya kennt incl. Internetcafe, Starbucks und Software. Halt nur alles etwas kleiner.
  2. Das Fairy-Plaza. Liegt an einer Bahtbusroute. Fahrt einfach war 7 Baht vom Hotel. Kann man aber auch hinlaufen. Ca. 15 Minuten.
  3. Einen Big-C, der etwas außerhalb liegt. (Dort war ich nicht).

Interessant ist auch der Markt nicht weit hinter dem Charoen Thani, wo lokale Produkte verkauft werden.

Einen kleinen täglich stattfindenden Nachtmarkt gibt es auch. Dort kann man günstige lokale Gerichte essen.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Well,

vieles wurde ja bereits gesagt.

- Kosa kann ich auch empfehlen, dort hatten wir auch mal mit den Arbeitskollegen eine Frühstückspause eingelegt - sehr ok.
- Zimmer ebenfalls sehr schön, Preis ist günstig.

- Das Muh Kata für 99 THB mag ich auch sehr gerne - könnte stundenlang an dem BBQ sitzen - ist einfach mal was anderes.

- KKC hat natürlich noch einen schönen Wat am See zu betrachten. Es sind 9 Stockwerke hinauf ..schöner Ausblick und viele gute Restaurant um den See herum.

http://www.thaiwebsites.com/provinces/khonkaen.htm

- Zum Ubolrat, da würde ich nicht unbedingt au die andere Seite zu Pattaya Song fahren, wenn das Gute so nah liegt. Denn von Staumauer weg liegt ja links der Buddah, dort dahinter geht es nach Ban Saeng Song -

hier mal schnell ein älteres Bild:




Man kann schön in den Hütten liegen und sich günstig vollessen, ein Bad nehmen, Bananenboot und -tretboot fahren.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
113
843
Danke, und nein ist nichts daneben gegangen. Probiers aus bei Google Earth :zwink

Wobei der Weisse Buddha und der Staudamm sehr dicht beieinander liegen, Pattaya 2 aber auf der anderen Seite.

Noch mit der zweiten Stelle hinter dem Komma fährt man deutlich am Ziel vorbei. Ist mir schon passiert, daher niemals mehr Koordinaten per Telefon :bigg


Hallo !

Koordinaten sind das :k !
Für nicht Google - Earth - Wissende wäre es gut gewesen , zu schreiben , dass das Breiten und Längengrade sind .

Da ich mich mit sowas nicht befasse dachte ich , der See wäre so lang und so breit...

Ja ja , die Missverständnisse der nicht GPS - Benutzer ....
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.208
6.818
Flinger Broich
Sehr gute Infos,auch von mir dafür ein Danke.
Haben immer im Hhon Kaen Hotel gewohnt,abgewohnt und eigentlich net der Brüller.
Beim nächsten mal test ich auch mal die Karaokes...danke für die Infos...:daume
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Khon Kaen

ein empfehlenswerter ausflug waere phu wiang, dinosaurierpark, nationalpark mit schönen wanderwegen. kurz vor dem museum ein deutsch geführtes guesthouse. von pattaya 2 ca eine halbe stunde entfernt.
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Die Disco-Clubs

.
Auch über einer großen Straße gab es nach ein paar Meter eine Seitenstraße, wo sich eine Karaoke an die nächste reihte. Hatte aber keine besucht. Die Mädels hatte ich auch nicht näher inspiziert.


StrayCat@ kannst Du das mit der grossen Strasse etwas genauer erläutern, hast Du da ev. einen Namen, oder eine nähere Beschreibung?

Könnte ja ev. interessant sein da.
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Khon Kaen

Ich denke mal, dass das genau die Straße ist, wo Du etwas von drei kleinen Puffs in einer Seitenstraße geschrieben hast. Ich meine, dass das aber wesentlich mehr waren. Im März hatte ich mir das auch noch mal angeschaut. Aus einer Karaoke rief aber schon eine Mamasan wild gestikulierend:"No Farangs". Die hatte wohl Angst, dass es zu Streit mit den Thaitypen, die davor saßen, kommen könnte.

Warum versuchst du es nicht einfach in den Musiklokalen. In einem kam z.B. der Kellner mit einem Zettel an auf dem im besten Englisch (Would you mind ...) stand, ob wir zu den Mädels rüber kommen wollten.
An deiner Stelle würde ich lieber mit einem Kumpel losziehen als alleine.

Blöd ist jetzt aber, dass wir nun zwei Threads über Khon Kaen haben.
Vielleicht kann der Mod sie ja zusammeführen
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Khon Kaen

ein empfehlenswerter ausflug waere phu wiang, dinosaurierpark, nationalpark mit schönen wanderwegen. kurz vor dem museum ein deutsch geführtes guesthouse. von pattaya 2 ca eine halbe stunde entfernt.

Meinst Du den hier?

65&pictureid=2360[/IMG]

Das kann man sich mal ansehen. Für mich wäre das aber kein unbedingtes muss.
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Khon Kaen

He StrayCat@

Da kann es nicht gewesen sein, das sind wirklich nur heruntergekommene 3 Puff's mehr ist da nicht, sowiso keine Karaokes
, muss woanders gewesen sein.
Die Strasse die ich meine, ist übrigens gegenüber von RAD.
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Khon Kaen

Also wenn schon Sehenswüdikeiten, dann der Stausee (Elektrokraftwerk), da hat's auch einen schönen Park, wunderbar für einen Thaipiknick, sehr schön. Hat da auch noch so einen Golfplatz (spiele selber nicht).
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Khon Kaen

Ja das mit den 2 Threads tut mir leid, aber ich habe nach Khon Kaen gesucht und nichts gefunden, darum habe ich einen neuen gemacht, sorry.
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Khon Kaen

Übrigens ist der Thread "KAMAGRA" wie vom Erdboden verschwunden, weiss da jemand was, der hat nicht mehr funzt, habe das gemeldet, und seit da an ist er weg.

:echt
 

StrayCat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2008
208
46
438
Frankfurt am Main
AW: Khon Kaen

Die kleine Straße gegenüber vom RAD kenne ich auch. Dort meine ich nicht. Du musst die Straße vom RAD runterlaufen an der Karaoke vorbei, wo du gesagt hast, dass man dort abgezockt wird dann kommst Du dort hin.


http://static.panoramio.com/photos/original/7850081.jpg

Wenn ich das auf der Karte richtig sehe, ist das RAD so ziemlich am Ende der Prachasamran Road. Die Straße die ich meine nennt sich Sri Chan Road. Die musst du überqueren. Soi Supathira. da müsste es sein. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

Hier die Karte:
"http://cheapcharlies-kk.com/location.php"]http://cheapcharlies-kk.com/location.php[/URL]
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
AW: Khon Kaen

auf dem Foto musst Du; wenn Du Richtung Torbogen stadteinwärts
fährst LINKS rein und dann rechts..........................................;)
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
AW: Khon Kaen

Thanks für das "Wiederbeleben" des Threads.

Werde ja wahrscheinlich im Neuen Jahr dort wieder aufschlagen!
 

theater

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
19
3
213
AW: Khon Kaen

peter51@

Danke, ich denke ich weiss jetzt wo, werde da mal vorbeigehn wenn ich im Feb. in KKC bin
:eek:k.