Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Khon Kaen Airport

ecto

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Oktober 2016
69
36
598
64
Kann mir jemand sagen, wie hoch die Parkgebühren am Flughafen in Khon Kaen sind?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.622
3.601
2.215
Die Frage lässt sich pauschal so nicht beantworten Wie lange möchtest du parken, muss es der Parkplatz direkt am Flughafen sein, wenn für ein par Tage oder länger geparkt werden soll, wären die 2 wichtigsten Punkte die man vorher wissen sollte.

Gruß USCMAI
 

ecto

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Oktober 2016
69
36
598
64
Ich flieg für eine Woche von Khon Kaen nach Chiang Mai und muss mein Auto am Flughafen abstellen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.622
3.601
2.215
Es gibt ein Parkhaus direkt am Flughafen, das ist oft voll und auch recht teuer, wenn ich mich recht erinnere 1 Stunde / 25 THB, ob und zu welchem Kurs es Langzeitparkplätze gibt weis ich nicht.

Wenn du Richtung Flughafen fährst (ca. 1 km vom Airport lt. Navi entfernt), kommt auf der linken Seite erst ein Restaurant, dann eine Autovermietung und einige Meter dahinter auf der rechten Seite eine Autowerkstatt, die Werkstatt bietet auch Parkmöglichkeiten an, ist schon einige Zeit her, aber hier habe ich schon mehrfach für 3-4 Tage geparkt, glaube mich an 100 oder 120 THB pro Tag zu erinnern, da bin ich aber nicht sicher. Transfer zum Airport & zurück ist auch kein Problem für kleines Trinkgeld. Muss mal schauen, ob ich die Telefonnummer noch irgendwo finde!

Gruss USCMAI
 

samui

Ubon Ratchathani
   Sponsor 2022
1 Februar 2009
3.920
19.668
3.915
Ich kenne das Parkhaus in KK, soweit ich gesehen habe ziemlich klein. War bei meiner Parkplatzsuche bummvoll.
(Abholdienst von einem Freund)

Weiterhelfen kann ich nicht, aber vielleicht gibts ausser einem Stundentarif auch einen max. Tagessatz.
Das gibts z.B. hier in Ubon Ratchathani. War im Feber 2018 150 Baht
Stundensatz dürfte auch bei 25 oder 30 Baht liegen.

Wohnst du so weit von Airport entfernt, daß die Taxikosten zu hoch wären?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2022
24 Oktober 2008
2.406
4.108
2.615
Südbaden
Ich war letzte Woche dort. Das Parkhaus war relativ leer, dafür standen viele Fahrzeuge auf der "grünen Wiese". Die Mietwagenfirmen sind nun alle ausgelagert und man bekommt das Auto reingebracht - natürlich mit Kärtchen. Dass heisst, man hat 15 Minuten Zeit das Auto zu checken oder man darf 15 THB bei der Ausfahrt bezahlen.

Soweit ich mich erinnere stand da 15 THB /Stunde und max 150 THB.
Ebenso positiv war, dass die Taxis mittlerweile nach Meter fahren -> ca. 90 THB bis ins Zentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

ecto

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Oktober 2016
69
36
598
64
War jetzt dort. Im Parkhaus am Flugplatz kostet es 150 Baht pro Tag, bei "privaten" Anbietern so 1 Kilometer vor dem Flughafen 100 Baht. Ist dann auch schon egal.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Bin auch mal vor ein paar Jahren von Innenstadt zum Flughafen gelaufen.
Ziemlich befahrene Strasse nach Chumphae :devil
Parkhaus war fast leer ,
nicht soviel los ,als wie Flughafen Udon.

In Thailand bin ich noch nie geflogen ,
aber Sohn meinte ,es gibt günstige Tickets ab 400 Bath und sogar eine Monatsnetzkarte für unter 2.000 Bath.
Muß mal nach Corona da etwas nachholen.

Hatte mal Netzkarte ,20 Tage für die Thai Bahn ,geht ziemlich langsam ,dafür 2 Kl Air Con Schlafwagen zur Abschreckung !
Danach hatte ich coronaartige Beschwerden 😭
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
   Autor
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
War bei meinem Sohn in der Uni ,und wenn ich mich über seine Faulheit geärgert habe :devil ,dann brauche ich diesen Kick.

Wehn soll ich denn sonst verprügeln ,mein eigenes Blut da vergreife ich mich nicht dran.

Flughafen lag rechts ,da mußte ich nicht Strasse überqueren.

Bei Rückmarsch habe ich dann auf halber Strecke ein Rot Song Thäo genommen ,die Wut war verflogen !(y)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.685
6.063
3.315
Wie weit sind die da eigentlich mit der Großbaustelle ? Der Flughafen wird / wurde ja mächtig vergrößert. Hoffe ich kann bald mal wieder hin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

ecto

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Oktober 2016
69
36
598
64
Sollte eigentlich schon geöffnet sein....
 

Ähnliche Themen