Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Kein Handy mitnehmen?

manni1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 März 2012
65
21
368
Ein Freund fährt das erste mal nach Thailand. Möchte aber sein Handy nicht mitnehmen und sagt "brauch ich nicht".
Ist das richtig oder braucht man unbedingt sein Handy?

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
258
1.248
1.343
49
Ob brauchen oder nicht, muss ja jeder für sich selber entscheiden. Geht natürlich ohne auch.
Aber gerade mal zum navigieren in fremden Gefilden äußert praktisch oder für einen spontanen Schnappschuss oder auch den Line Kontakt deiner Traumfrau ;)

Im Zweifel kann man sich ja ein billiges Zweitgerät zulegen.

MarkIV

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Oktober 2023
292
5.668
1.595
Ein Freund fährt das erste mal nach Thailand. Möchte aber sein Handy nicht mitnehmen und sagt "brauch ich nicht".
Muss man atmen?

Jetzt mal im Ernst. Klar: schon bei der Einreise. Fahrdienste, für die Girls, etc.

Er soll sich ein billiges Handy kaufen. Falls es weg ist, hält sich der Verlust in Grenzen.

Außerdem kannst du die Nuttenkontakte so separieren.

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
89
457
423

Dummi-Flummi-Frage. Es kann doch immer mal zu einem Notfall kommen. Geld, Pass geklaut, Unfall. Da ist man froh, wenn man in Deutschland Familie und Freunde um Hilfe bitten kann. Taxi per App rufen anstatt um den Preis verhandeln und sich abzocken zu lassen. Mit der Frau eine Übersetzungsapp zur Kommunikation nutzen.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.578
50.946
3.465
49
Saarland
"Brauchen" im Sinne von "ohne Handy ist man in Thailand verloren" - Nein.

Aber ungemein praktisch ist es schon und eine thailändische Daten-SIM bekommt man für kleines Geld und kann somit überall Google Maps, Bolt, Line, etc. nutzen.

Gegenfrage: Nutzt denn dein Freund sein Handy zuhause viel? Falls ja, sollte er es mitnehmen (oder ggf. ein billiges Ersatzgerät, aber die Gefahr von Diebstahl ist gering) - falls nein, wird er auch ohne in Thailand auskommen (in diesem Fall aber unbedingt an Ausdrucke von TDAC, Hotelreservierung, etc. denken).

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.321
49.890
4.315

Und was machst du dann mit den Antworten hier, sagst du dann deinem Freund "aber die Member im Pattaya Forum haben gesagt man braucht doch ein Handy", dann hört er auf dich und nimmt eins mit?

Meine Meinung: Wenn ihm selbst nicht einfällt wozu er eins braucht, soll er keins mitnehmen. Ist doch schließlich erwachsen. Die Wahrscheinlichkeit dass er beim zweiten Mal freiwillig eins mitnimmt schätze ich als hoch ein 😉

Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.363
5.538
2.715
ตูดขาด
Ein Freund fährt das erste mal nach Thailand. Möch

Bei meiner ersten Thailand‑Reise hatte ich auch kein Handy dabei – ich bin quasi wie ein digitaler Höhlenmensch durchgekommen. Ein medizinisches Wunder, dass ich das überlebt habe. :biggrin:

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
258
1.248
1.343
49
Bei meiner ersten Thailand‑Reise hatte ich auch kein Handy dabei – ich bin quasi wie ein digitaler Höhlenmensch durchgekommen. Ein medizinisches Wunder, dass ich das überlebt habe. :biggrin:
Meine erster Thailand Urlaub, am Vorabend von Songkran naiv losgezogen mit Handy in der Hosentasche, geile Schaumparty besucht und mehrmals nass gemacht worden.
Am nächsten Tag war das Handy nur noch bedingt funktionsfähig. Nach Heimkehr versucht auf Garantie abzuwickeln, aber Samsung Service hat den Wasserschaden natürlich sofort entdeckt und mir gratis Entsorgung angeboten :D
Das war mein Lehrgeld zum Thema Handy. Bei Songkran blieb es dann immer im Hotel oder kam in die spezielle Sonkran-Hülle,, die sich als erstaunlich dicht erwiesen hat.

absara

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2009
103
507
933
Ich war schon zu Zeiten vor Internet und Handy in Süd- und Südostasien unterwegs, zum Teil auch für mehrere Monate.
Reisen ohne Handy ist also durchaus möglich, aber ehrlich gesagt, möchte ich es nicht mehr missen.
Ist halt einfach bequemer, vor allem, da inzwischen so viel digital erledigt werden kann.
Wenn Dein Kumpel kein Handy mitnehmen will, soll er es machen. Er wird es überleben,

LONE WULF 68

Scheiß Drauf. Mein Leben , meine Regeln .
   Sponsor 2026
4 September 2024
786
22.153
3.145
Handys in Pattaya sind was für Warmduscher :pop Braucht ein Mann nicht.

Kann natürlich sein das jemand schüchtern ist und angst vor Frauen hat, der braucht vielleicht ein Handy um sich dran fest zu halten 🤔

Wahre Männer brauchen kein Handy :devil Zumindest wenn sie aus dem schönsten Bundesland der Welt kommen : Niedersachsen.

Das mag bei Bayern oder Hamburgern anders aussehen :licht aus:ironie

colaplusrum

Lady Drink King
    Aktiv
4 November 2023
2.195
6.312
2.215
Als Neuling würde ich das auf jeden Fall mitnehmen, schon alleine , um den Weg besoffen zum Hotel zurück zu finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Urmel

Spongebob

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2026
121
622
733
An meinem ersten Urlaub, am zweiten Abend dachte ich auch dass ich ohne Handy durchs Leben komme. Gestartet in the soi bukhao Richtung hotel in Naklua, bin ich irgendwann hinter der soi bongkot in einer dunklen Straße mit wenig vertrauenswürdigen Straßenhunden gelandet.

Für ein Motortaxi war ich zu stolz, deswegen habe ich bestimmt 15k Schritte später den Weg Richtung second Road gefunden und bin ins hotel gefahren.

Ich wünsche deinem Freund viel Glück ohne Handy

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.379
147.612
4.365
62
Stuttgart
Möchte aber sein Handy nicht mitnehmen und sagt "brauch ich nicht
Wenn jemand vor 30 oder mehr Jahren nach Thailand in den Urlaub ging, hatte derjenige auch kein Handy :bigsmile und hat den Urlaub überlebt :floor

Kannst also deinem Kumpel sagen, lass es zuhause ;)

Und hör nicht so viel auf die Forenkollegen, die erzählen nur Stuss :ironie