Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kasikornbank - Umsatzanzeige - wie und wo?

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
:wacko:

Ich habe vor kurzen einen Betrag auf mein Konto bei der Kasikornbank überwiesen.

Betrag ist eingegangen, alles gut. Im Onlinezugriff ist nunmehr die Gesamtsumme zu sehen.

Ich möchte aber, ist man ja von zu Hause so gewohnt, den Umsatz in Form einer Umsatzanzeige mit dem

Wechselkurs bzw. die Unkosten usw. in Zahlen sehen. Ist das möglich bei Onlinezugriff aufs Konto

und wenn ja, wie muss ich mich ggfs. durchklicken?

Vielen Dank für gut gemeinte Hinweise. Wäre schön, wenn mir jemand den Weg aufzeigen könnte.

:hut
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Vielleicht hilft ein Tipp von mir weiter. Hatte das gleiche Problem bei der Bangkok Bank. Ich wollte Kurs und Gebühren der Überweisung sehen. Bei denen war es möglich im angemeldeten Online-Banking eine E-Mail zu schreiben. Habe dort die Frage nach der Abrechnung gestellt und in kurzer Zeit hatte ich eine entsprechende Antwort im Detail.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Klingt gut. Wie hoch sind denn ca. die Gebühren für eine Überweisung D - T? Hab auf die schnelle bei den DKB AGBs nix gefunden.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
12,50 € bei Überweisungen bis 12.500 €. Darüber 1 o/oo. Plus Gebühr der empfangenden Bank.
 

route66

DD-Liebhaber
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Vielen Dank für die Antworten!!! :yc


@ kalle11

ja, sind 12,50 € bei der DKB. Ist auch meine Bank!!!

Leider bleibt es offen, wie hoch die Kosten der Thaibank ist.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Letzteres ist ja auch von Bank zu Bank verschieden. Bei mir bei der Bkk Bank sind es bei größeren Summen 500 Baht
 

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
965
476
1.553
63
Franken
Ich hätte hier mal ne kurze Zwischefrage. Wie verhält sich das mit den Überweisungen z.B. auf die Kasikorn, nach der Umstellung auf SEPA.
Ich hab gerade mal nachgesehen, ich habe bei meiner Bank nur die Möglichkeit Name, Kontonummer/IBAN und BIC einzugeben. Haben die Thais da ein ähnliches System?

Also wer kann mir hierzu was sagen? :hut
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.628
4.165
Alpenrepublik
Ich hätte hier mal ne kurze Zwischefrage. Wie verhält sich das mit den Überweisungen z.B. auf die Kasikorn, nach der Umstellung auf SEPA.
Ich hab gerade mal nachgesehen, ich habe bei meiner Bank nur die Möglichkeit Name, Kontonummer/IBAN und BIC einzugeben. Haben die Thais da ein ähnliches System?

Also wer kann mir hierzu was sagen? :hut
Nein, du brauchst den Swift-Code der Kasikorn Bank und deine Bank Acount Nummer.
Swift Code: KASITHBK
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das ist manchmal ein Problem der Bank in D. Hatte ich am Anfang auch. Die wollten unbedingt die IBAN haben. Ist ja auch internationaler Standard aber die hatten nicht begriffen, dass es in Th keine IBANs gibt, sondern eben nur SWIFT.