Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kann so was seriös sein?

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
Letzte Woche habe ich folgendes Inserat in der NZZ gelesen, siehe unten, vielleicht ist das was für einen interessierten Aussteiger (Chiffre ist zwar eher unmotivierend, gibt einfach nicht zuviel preis)

Thailand

Erfolgreicher CH-Geschäftsmann in Asien sucht altershalber
(operativ / evtl. finanziell)

Partner für Hotel
mit gehobenen, luxuriösen Ansprüchen.

Anfragen/Auskünfte unter Chiffre T 045-088973,
an Publicitas S.A., Postfach 48, 1752 Villars-sur-Glâne 1
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: kann so was seriös sein?

bin etwas überrascht von der Forumsgemeinde, da konnte ich so oft lesen, auswandern, leben in Thailand doch ich möchte etwas tun, und wenn ein Angebot gepostet wird, das nach meiner Prüfung seriös ist, interessiert es keinen.
Sorry Jungs, aber Tellerwaescherangebote mit Aussicht auf Millionengewinn wirds auch in Thailand oder PTY nicht geben.
Bitte Thread wieder schliesssen, oder noch besser löschen.
nicht dass sich noch einer um diesen Job bewirbt und das Susiforum als Referenz angibt. Danke.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
AW: kann so was seriös sein?

@thomyb

Mir ist nicht ganz klar, wie es ein Susimember schaffen sollte, am Freitag Nachmittag nach 16:00 Uhr ein Chiffreinserat zu lesen, zu überprüfen, abzuwägen und bis 20:00 Uhr sich eine möglichst objektive Meinung zu bilden, um hier in diesem Thread etwas sinnvolles zum Thema zu posten.

Du selbst hattest Dir ja eine Woche Zeit genommen, Dich mit dem Thema auseinander zu setzten. Und wenn Du ehrlich bist, bist Du selbst immer noch nicht sicher, ob das ein seriöses Angebot ist. Wie willst Du von uns erwarten, dass wir mit den kargen Informationen etwas anfangen können, und dann noch in so kurzer Zeit?

Auch ist mir schleierhaft, wieso Du dermassen beleidigt reagierst, wenn mal die Meute nicht gleich das macht, was Du erwartest. Hast Du aus der Vergangenheit nichts gelernt?
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: kann so was seriös sein?

Natürlich kann das seriös sein - aber auch halt voll nix sein...
Wäre mal interessant was man über die Chiffre für Auskunft bekommt !
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: kann so was seriös sein?

...das nenne ich mal ne klare Ansage

Er hat "vergessen" zu schreiben, gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung! ;)

Vermute mal - ein unseriöser Inserent, würde mit dem vergleichbaren Aufwand (Inseratekosten) z.B. im "Blick" (entspricht der Bild-Zeitung) deutlich mehr Interessierte erreichen - aber eben auch deutlich mehr ungeeignete Bewerber und dies will der Inserent nicht!
Darum hat er in der renommierten NZZ ein Chiffre-Inserat geschaltet.
Ebenso denke ich, dass man um ein HOTEL vernünftig führen zu können, schon vom Fach sein sollte.
Man sieht ja nicht selten, dass viele "Möchtegern-Profis", schon mit dem führen ihres bescheidenen Restaurants, in LoS überfordert sind...
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
AW: kann so was seriös sein?

Er hat "vergessen" zu schreiben, gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung! ;)
Ich meinte ,eine klare Ansage auf die Frage und nicht irgend welche Vermutungen anzustellen die im Grunde keinem helfen.

Sollte ich mich dafür interessieren ,wäre ich froh jemanden kompetenten vorort zu haben und würde nicht voraussetzen ,daß er für mich gratis arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Chronist

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: kann so was seriös sein?

Ich meinte ,eine klare Ansage auf die Frage und nicht irgend welche Vermutungen anzustellen die im Grunde keinem helfen.

Sollte ich mich dafür interessieren ,wäre ich froh jemanden kompetenten vorort zu haben und würde nicht voraussetzen ,daß er für mich gratis arbeitet.


Endlich mal kein Geizhals , der meint , alles GRATIS zu bekommen !
 

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
AW: kann so was seriös sein?

...vielleicht mag es serioes sein...oder nicht...

Eines ist es mit Sicherheit: DUMM!

Hotel in Luxusklasse in Thailand :k Gerade jetzt und in Thailand. Ich lach mich krank! Hat dieser serioese Geschaeftsmann??? noch nie etwas von Recherchen gehoert. Fussbodenheizung verkaufen waere sicher auch ein gutes Geschaeft :bigg

Das die Leute keine Ideen in punkto Geschaefte haben, ueberrascht mich immer wieder aufs neue :echt