Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.559
4.542
2.215
Moin,

gibt es eine Möglichkeit in Thailand via PCMCIA Karte mit Simkarte ins Inet zu kommen / gibt es da anbieter für ?
Noch geiler währe natürlich UMTS oder so, also etwas was halbwegs schnell ist.
Kennt sich da jemand mit aus oder kann mir dazu was sagen ?
Währe echt klasse ? Hab mal was von Maxnet gehört, hab aber nicht raus bekommen ob sich das auf nen
Festanschluss oder so bezieht.

Mein Ziel, will auch in entlegenen Regionen von Thailand ins net , das möglichst schnell und flat, if possible.

Danke im vorraus.

Carsten
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

Es soll in Chiang Mai z. B. über UMTS gehen. In Pattaya und Bangkok in Lürze. Habe aber leider keine Detailinfo.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.559
4.542
2.215
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

jo , danke für die raschen Antworten.

Aus dem Link von Chau chu bin ich aber nur insofern schlau geworden als das es via EDGE nicht so prickelnd läuft. Nun tut es woanders auch nicht so toll.

ähhhh Also UMTS hatt ich immer so verstanden das man damit via Handynetzbetreiber ins Netz kommt. Aber das würde ja dann insofern keinen Sinn machen wenn es nur z.B. in Patty fungiert. Und ich will es ja eben in der Pampa nutzen dann und wann.

Na ja, vieleicht hat ja noch einer ne zündene Idee oder kann mir was zu Maxnet sagen.......

Carsten
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

... oder kann mir was zu Maxnet sagen.......

maxnet ist ein DSL Anbieter für Festnetzanschlüsse.

Mit AIS, DTAC, TRUE usw. kannst du per Handy (oder mit einem Stick und SIM-Karte) mobil ins I-net.
Dabei geht es in der "Pampa" stellenweise nur sehr langsam per GRPS, da gibt`s nicht mal EDGE.
UMTS (hier 3G genannt) ist die absolute Ausnahme, noch so in einer Art "Versuchstadium".

Dann gibt`s noch HUTCH, die bieten nur Datentransfer per SIM-Karte und Stick, funktioniert aber nur in bestimmten Gegenden (z.Bsp. BKK & PTY), die nutzen das Netzwerk von DTAC.

GRPS reicht gerade mal für online Banking und Email abholen, sofern ohne große Anhänge. Mit EDGE kann man - sofern man etwas Geduld hat - auch im I-net surfen.

Aus diesem Grund mache ich es anders. Ich suche mir ein I-net Cafe, die gibt`s in jedem größeren Orten in der "Pampa" und nutze das dortige DSL mit dem eigenen Läppi. Für alle Fälle auch ein LAN-Kabel dabei haben ;), aber normalerweise sind die überall auf Nutzer mit eigenen notebooks eingerichtet mit sep. Plätzen. Kabel einstecken, fertig.
 
  • Like
Reaktionen: BUG

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.559
4.542
2.215
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

Danke Funysiam,

also doch so schlim wie ich befürchtet habe...

OK anyhow, dann werd ich wohl doch nicht um I-coffee herum kommen und es wie Du machen. What solls.......

Gruss
Carsten
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
534
1.693
Schleswig-Holstein
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

also doch so schlim wie ich befürchtet habe...
OK anyhow, dann werd ich wohl doch nicht um I-coffee herum kommen
Ist denke ich eine Frage was du im Internet willst.

Für EMails und einmalig die Sitzplatzreservierung bei der Airline würde ich immer die 100 - 200 THB bei z.B. AIS investieren mit denen man 20h Internetzugang bekommt. Wenn EDGE verfügbar ist es gut erträglich. Das Geld kann man für den Versuch investieren.

Wenn du VVPN in die Firma machen möchtest, wird es wohl zu langsam sein.

Bye McSchleck.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

... die 100 - 200 THB bei z.B. AIS investieren mit denen man 20h Internetzugang bekommt.

Diese Angebote kann man über einen Code buchen, bei AIS zum Beispiel wie unten aufgelistet.

Die Zeit muss innerhalb eines Monats verbraucht sein, sonst verfällt sie. Und Achtung, wenn man das Volumen verbraucht hat, geht`s ohne Rückmeldung mit 1 THB / Minute weiter. Ein neues Packet kann erst nach Ablauf des Monats gebucht werden.

Kündigen nicht vergessen, sonst wird nach einem Monat automatisch das gebuchte Packet verlängert und bei der Prepaid Karte der Betrag vom Guthaben abgezogen, bzw. bei einem Vertrag kommt`s auf die Rechnung. Kündigen unter der Hotline 1175, bei erfolgreicher Ereldigung wird eien SMS gesendet.

3 Std. 30 BHT zu buchen mit *138*0331*612818#
6 Std. 50 BHT zu buchen mit *138*0332*612818#
20 Std. 100 BHT zu buchen mit *138*0333*612818#
50 Std. 200 BHT zu buchen mit *138*0336*612818#
100 Std. 350 BHT zu buchen mit *138*0334*612818#
250 Std. 500 BHT zu buchen mit *138*0337*612818#
unlimited 999 BHT zu buchen mit *138*0338*612818#

*139# aktueller Verbrauch der Minuten bei Prepaid Karte 1-2-call
*911*1# aktueller Verbrauch bei Vertrag AIS

1175 Telefon-Hotline
 

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
534
1.693
Schleswig-Holstein
AW: Kann mir eine bei Inet helfen in Thailand ?

Kündigen nicht vergessen, sonst wird nach einem Monat automatisch das gebuchte Packet verlängert und bei der Prepaid Karte der Betrag vom Guthaben abgezogen

Ja, Kündigung des Pakets habe ich bisher allen Bekannten auch empfohlen. Musste ich bis jetzt immer machen. Bei meinem letzten Trip im Juni hat die AIS-Hotline aber von sich aus gefragt, ob ich das Paket nur für einen Monat haben will.

Es folgte also Paket Buchungs SMS und 30 Sekunden später die Kündigungs SMS. Das Paket war war natürlich den gebuchten Monat voll nutzbar. Echt klasse Service.

Bye McSchleck.