Leute, ich mein's auch nicht böse und es ist jedem gegönnt gute, schöne, positive Erfahrungen zu machen. Aber auch der glücklichste Ehemann einer Thaifrau kommt um die Tatsache nicht herum, dass die Geschichten verarschter Farang ganze Bibliotheken und von Farang erbaute, aber nicht (mehr) von ihnen bewohnte Häuser im Isaan ganze Landstriche füllen. Es geht vor allem darum, Newbies dazu zu bewgen die Augen offen und den Verstand angeschaltet zu lassen.
Natürlich gibt es auch gute Beispiele, das sag ich ja immer dazu. Aber bitte nicht alles schönreden, das kann's auch nicht sein, oder
@Grubert
Ganz sicher nicht, möchte ich mich über die Bedenken und Erfahrungen anderer lustig machen. Rational ist das ja in Ordnung ,auch wenn es verschiedene Positionen zu dem Thema gibt. Das ist dann so wenn es rational betrachtet wird
Klar sieht man an der Schreiberei ziemlich gut, wo denn genau jeder einzelne seine Erfahrungen meist gemacht hat. Vollkommen verständlich. Du stehst ja auch dazu und willst es auch weitergeben, um andere davor vielleicht zu bewahren ,in die falsche Spur zu geraten. Kann man nur all zu gut verstehen.
Der Punkt ,wo bei mir die Zweifel an der Wirkung dieser Botschaften kommen ist immer der ,wenn man es sich zu bequem macht und dann ist mir diese Formel viel zu einfach: "Passt nur immer gut auf die Weiber auf ,nehmt euch in Acht, nur Nutten die schlecht sind,die wollen nur eure Kohle usw usw". "Schaltet den Kopf ein".
Das ihr Job nicht gerade das Gute in ihnen fördert sondern eher umgekehrt ,keine Frage.Müßig darüber zu philosophieren. Kurz gesagt, wir wissen eigentlich ,wo wir hinfahren in "Guter Absicht" natürlich

Es ist wie es ist und auch die Frauen sind wie sie sind. Das kann nicht das Problem sein. Ihnen die Schuld zu geben wenn es schief läuft ist fast schon peinlich.
"Verstand einschalten" . hmmm. Die meisten die dort hinfahren haben es ja nicht mit dem Kopf ,nur wenige vielleicht.

Es sind die Gefühle mit denen es so schwierig ist gut umzugehen besonders in fremden uns unbekannten exotischen Gefilden. Da liegen die Schwächen , nicht im Blick nach außen erfahre ich den nötigen Schutz, eher wenn mein Blick nach innen gerichtet ist. Ist das Innere in Ordnung, fällt es mir um so leichter "Nein" zu sagen. Bin ich betäubt, geschwängert, im Rausch der Umstände gerate ich ins schlingern. Und Pattaya ist Glatteis pur.
Erwischt es einen wirklich mal mit dem Gefühl, ohne die fehlt mir etwas und so , dann sendet auch das Innere genug Signale aus ,die jemanden davor bewahren könnten, auf die Nase zu fallen.
Und doch , ist jeder Beginn einer Beziehung immer ein Gang ins Dunkle. Mit der Zeit sollte Licht werden und dann mal schauen, das es keineswegs reicht sich anzuschauen ,sondern auch in die gleiche Richtung.,
So hat halt jeder seine eigene Sicht der Dinge. Meine ist auch nicht allgemeingültig. Bestimmt nicht.