Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Kambodscha - wieder mit Visa on arrival, kein Test mehr

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Die Sorge vor einsamen Naechten wird der suchenden Seele im Bereich der Sok San Road genommen. Beer bars rechts und links. In den Hippsterlaeden um die Pubstreet latschen die freelancer herum und auch die Katoeypest gibt's.

Dem einen seine Pest ist dem anderen seine Freude! :)

Danke für die vielen Tipps :daumen
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich finde im Moment keine „normalen“ Flüge von BKK nach Siem, gibt es was Neues,dass ich übersehen habe?

Bei AirAsia sind nur lange Flüge mit Umstieg usw und mit Max 10Kg Gepäck???
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Ich finde im Moment keine „normalen“ Flüge von BKK nach Siem, gibt es was Neues,dass ich übersehen habe?

Bei AirAsia sind nur lange Flüge mit Umstieg usw und mit Max 10Kg Gepäck???
Siem Reap wird derzeit international nur aus Singapur, Südkorea und Vietnam angeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Aus REP dann am besten über BKK zurück, da SQ ja noch einen pre departure test verlangt. Und der ist wohl in REP nicht so einfach zu bekommen. Kann da jemand eventuell aktuell berichten ?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Das Problem mit SQ war, dass im Herbst nur PCR Tests von bestimmten Instituten, Pasteur und National irgendwas in PP, und das Provinzkrankenhaus in REP anerkannt wurden. Der Spass kostete 130 USD oder 80 USD bei Pasteur. Unbedingt die Zeitablaeufe beachten, SQ schmeisst Leute gerne aus den Fluegen. Wichtig ist eine Sprachverwirrung.
"Issue" wird benutzt fuer die Ausgabe der Dokumente und auch, entscheidend, fuer den Testzeitpunkt. Der Unterschied ist vielen Mitarbeitern nicht klar.

Kurzum, Test in REP 130 USD, unbedingt auf die Zeitraeume achten.
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
In REP geht das neben dem Provinzkrankenhaus auch im 'Youth Sports Club'. Empfehlung vom Hotel. eigentlich braucht es für den Transit in SIN ja keinen C19 Test mehr. Ich bin aber auf 2 Tickets unterwegs (SQ/TK) und müsste im schlimmsten Fall in SIN kurz einreisen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Das ist anscheinend die Test-Station vom Provinzkrankenhaus. Geimpft wurde auch aus der Rueckseite des Gelaendes. Man versucht moeglichst den Andrang von den Stationen wegzuhalten.

Die aktuellsten Info bekommt man sicherlich bei der Siem Reap Expats and Locals Facebookgruppe, insbesondere Erfahrungsberichte zu den Zeitablaeufen werden wertvoll sein.

Das Problem mit SQ ist das Personal. Man arbeitet mit extrem restriktiven Leiharbeitern, die schnell ablehnen, weil sicherer fuer sie. Bei nicht ausbleibenden Widerspruch geht die Sache zu dem Angestellten von SQ, der dann alles durchsehen und entscheiden muss. Ich habe daher meinen letzten Flug aus Kambo ungefaehr nach dem Abflug bestiegen.... Also hartnaeckig bleiben, alle Bestimmunge ausdrucken, und insbesondere die Vielfliegerkarte hochhalten. Ablehnung ist die bequemste Antwort und ohne Dokumentation ist man aufgeschmissen. Den wirtschaftlichen Schaden hat eh allein der Kunde. Uebelste Zustaende bei SQ in Kambo.
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Das ist anscheinend die Test-Station vom Provinzkrankenhaus. Geimpft wurde auch aus der Rueckseite des Gelaendes. Man versucht moeglichst den Andrang von den Stationen wegzuhalten.

Die aktuellsten Info bekommt man sicherlich bei der Siem Reap Expats and Locals Facebookgruppe, insbesondere Erfahrungsberichte zu den Zeitablaeufen werden wertvoll sein.

Das Problem mit SQ ist das Personal. Man arbeitet mit extrem restriktiven Leiharbeitern, die schnell ablehnen, weil sicherer fuer sie. Bei nicht ausbleibenden Widerspruch geht die Sache zu dem Angestellten von SQ, der dann alles durchsehen und entscheiden muss. Ich habe daher meinen letzten Flug aus Kambo ungefaehr nach dem Abflug bestiegen.... Also hartnaeckig bleiben, alle Bestimmunge ausdrucken, und insbesondere die Vielfliegerkarte hochhalten. Ablehnung ist die bequemste Antwort und ohne Dokumentation ist man aufgeschmissen. Den wirtschaftlichen Schaden hat eh allein der Kunde. Uebelste Zustaende bei SQ in Kambo.
Ist man eigentlich von SQ nicht gewohnt, aber in den Aussenstationen ist es leider oft anders. Ich gehe davon aus, das mit gültigem ATK/PCR Test (<48h) das Boarding ja nicht verweigert werden darf. Sonst gibt es ja nur noch die Alternative von PNH nach BKK.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Das Problem waren die Enddestinationen, das Umrechnen der Zeitzonen, die unterschiedlichen Voraussetzungen. Ich hatte z.B. das Recht ungetestet durch Serbien zu reisen - 12 Stunden lang Transit. Alle offiziellen Bestimmungen dabei. Dies wurde von SQ schlicht abgelehnt und man zwang mich einen Flug aus Serbien (290 USD) zu buchen. Das Entgegenkommen war, dass man das Gepaeck dann nicht bis FRA durchchecken konnte. Dieser Umstand war auch ein Eingestaendnis. Weil illegal geht ja nicht.....
Leider nichts Schriftliches von denen bekommen, denn dann waer's fuer die Leute recht eng geworden.
Also: Doppelt vorsichtig und die SQ Bande in PNH ist uebelst. Warum uebelst und nicht uebel? Weil der Typ alles nur muendlicht macht. Er weiss wohl, dass er sonst die Hoelle am Hals haette.

Leider laesst sich z.Z. SQ nicht immer vermeiden. Ich hatte den Laden seit Jahren auf meiner Schwarzen Liste. Da wird gelogen wie gedruckt. Wenn man Ihnen dann die Belege vorlegt kommt nur ein Schweigen und die Feststellung, dass man nichts machen kann. Mit dem Scoot-Angeboten, die als codeshare laufen, hat man dann noch einen draufgesetzt. Silkair war teuer und nicht toll. Scoot ist einfach nur Dreck.
 

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Es sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten ,) Nach und nach werden bestimmte Länder in SOA wieder zu einem interessanten Urlaubsziel. Man ist nicht mehr nur auf Thailand angewiesen ,)
 
  • Like
Reaktionen: Sokseibammel

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Ich muss nochmal fragen,

ich finde keine Direktverbindung von Siem Reap nach Phuket, gibt es die generell nicht? Oder weil grade wieder irgendwas ist.

Ansonsten müsste ich von
Bangkok -> Siem Reap
Siem Reap -> BKK->BKK -> Phuket
Phuket -> BKK. (Und von da wieder nach Hause)

was ne Fliegerei 😂😂😂
(und Bus oder Bahn dauert mir echt zum lange)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Noch mal: Es gibt momentan keine Direktverbindung von Thailand nach Siem Reap.
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
1649396570407.png
1649396589945.png
1649396611614.png 1649396628808.png

Die aktuellen Flugverbindungen. Ein paar neue Verbindungen und vor allem haeufigere Fluege.
 
  • Like
Reaktionen: Bd999