Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kambodscha - Ausreiseticket ?

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

So habe uns nun ein Ticket mit der Cebu Pacific von Manila nach Siem Reap gekauft ( One way ) .Von dort wollen wir dann weiter nach Laos oder Südvietnam .

Meine Frage ist wie das mit dem Visa für Kambodscha geregelt ist . Muss man auch da ähnlich den Philippinen ein Ausreise bzw. Weiterreise Ticket vorweisen können bei der Einreise ? Weiss nicht wie das mittlerweile gehandhabt wird da wir schon einige Jahre nicht mehr dort waren .

Skippy

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
ne alles easy... bekommst ein visa on arrival und kannst dieses aus verlängern..
also gleich die 25-30 $ bei der Einreise parat halten.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Danke .

Also kann man problemlos mit einem One Way Ticket einreisen und man wird nicht gefragt wie man das Land wieder verlässt - Landweg oder Flug ?

Skippy

• Like
Reaktionen: longhair

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.651
5.556
2.415
Bin in Januar per Flugzeug in Siem Reap eingereist. Weder am Schalter in Bangkok noch bei der Einreise musste ich die Ausreise belegen.

• Like
Reaktionen: skippy

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Visum kostet jetzt allerdings $30 Tourist und $35 Business, ein Passbild. Keine Frage nach return ticket (Flughafen Phnom Penh, Juni2016)

• Like
Reaktionen: skippy

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Kann das nur bestätigen: Einreise mit einem One-Way-Ticket ist in Kambodscha und auch in Laos möglich. Wenn du allerdings im Anschluss nach Vietnam willst, kann es Dir wie mir passieren, dass du beim Einchecken ein Rückflugticket vorweisen musst. Ob das allerdings nur die Vorgaben der Fluglinie war oder gesetzlich vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Musste dann kurzentschlossen ein Rückflugticket online kaufen. Ob der Grenzer in Vietnam das Ticket sehen wollte, weiss ich nicht mehr.

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
370
741
933
Kann das nur bestätigen: Einreise mit einem One-Way-Ticket ist in Kambodscha und auch in Laos möglich. Wenn du allerdings im Anschluss nach Vietnam willst, kann es Dir wie mir passieren, dass du beim Einchecken ein Rückflugticket vorweisen musst. Ob das allerdings nur die Vorgaben der Fluglinie war oder gesetzlich vorgeschrieben ist, weiß ich nicht. Musste dann kurzentschlossen ein Rückflugticket online kaufen. Ob der Grenzer in Vietnam das Ticket sehen wollte, weiss ich nicht mehr.
Die airline verlangt das, die Immigration in Vietnam fragt nicht danach. Aber man kann ja vorbeugen, die airline ist mit einem 'Stueck Papier' zufrieden.Auch bei der Einreise ueber Land, keine Frage nach onward ticket.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.034
6.302
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Fliege meist mit one way tickets in Asien rum.
Noch nie ein Problem bei den Immis der jeweiligen Länder gehabt. (wurde auch schon einige mal nach einen Rückflugticket gefragt. )
Dagegen sind sie bei Thai Airways und Cebu Pacific sehr pingelig :mad:
Ging aber dann auch.Das Flugticket von Bangkok nach Dach gezeigt,wo der Flug ein paar Monate später stattgefunden hat und die Begründung das ihre Fluglinie nicht auf den kosten sitzen bleibt.Da sie ja eh meine KK notfalls auch für den Rückflug belasten können.;)
Dagegen mit Air Asia gibt es nie fragen wegen eines RF

• Like
Reaktionen: longhair

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
341
637
1.133
Ich habe kein Ausreiseticket gebraucht. Wichtig ist das Passfoto welches sonst teuer erstellt wird.
Zum Glück fliegst du, anstrengend ist der Landweg mit der nervigen Grenze. Bei der Ausreise wollen die dir sogar das Einreiseformular für Thailand verkaufen.

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.069
1.745
Ich habe kein Ausreiseticket gebraucht. Wichtig ist das Passfoto welches sonst teuer erstellt wird.
Zum Glück fliegst du, anstrengend ist der Landweg mit der nervigen Grenze. Bei der Ausreise wollen die dir sogar das Einreiseformular für Thailand verkaufen.
Es ist nicht verkehrt ein Passphoto dabei zu haben aber an einigen Grenzstationen wird eins erstellt bzw in Poipet hat man mich auch schon mal durchgewunken... $$$

Die jenigen die dir etwas "verkaufen" wollen , sind Schlepper , meist Familienangehoerige der Grenzer, die ihre "Dienstleistungen" anbieten, Koffer tragen, dir den Wegweisen :D , oder auch Formulare ausfüllen helfen... man kann aber man muss nicht mit denen einen Deal machen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.617
6.415
LoS4ever✌
Es ist nicht verkehrt ein Passphoto dabei zu haben aber an einigen Grenzstationen wird eins erstellt bzw in Poipet hat man mich auch schon mal durchgewunken... $$$.

Ich würde es sogar raten. Meine Info ist zwar nicht die aktuellste (2013). Preislich ist nicht mal das schlimmste. Aber man muss erneut wieder wo anstehen usw. bis man das Passfoto hat. Und wir sind meistens bei dem Grenzübergang bei Trat nach Kambodscha eingereist. Und da war zur High Season oft ganz schön was los o_O

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
264
2.883
1.643
der Schweiz
stand letzten monat airport p.p. , kein passphoto kostet zwei $, deswegen nochmal anstehen brauchte man nicht...
ist aber GEnerell ned verkehrt, immer das ein oder andere passphoto auf reisen am mann zu haben.

Kann ich bestätigen. Ich war im April dieses Jahres per Flugzeug eingereist. Es geht nicht länger und 2 Dollars. War auch schon via Landweg nach Siam Reap eingereist, war das gleiche.

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
25
378
Kambodscha ist kein Problem, vietnam muss man an der Immi aber Rückflugticket vorzeigen.. Hier reicht allerdings z.b, ein selbst erstellter Reiseplan sowas in der Art