Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Tischtennis
Pattayareise
Smurf Bar
Flintstone
Checkin Tour
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin

Kambodscha - Angkor Wat & Co - Bilder/Impressionen

Oberrookie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 September 2022
31
460
593
Hallo Zusammen,
haben mal wieder in Erinnerung geschwelgt und bin über die Bilder meines Kambodscha Ausflugs gestolpert, die ich gerne hier teilen möchte.
War im September 2022 nur ein paar Tage in Siem Reap um Angkor Wat zu besuchen. Da kurz nach Corona war es wohl nicht so voll wie früher ...
Für den Ausflug hatte ich extra meine digitale Spiegelreflexausrüstung mit Wecheslobjektiven mitgeschleift. Hat sich gelohnt ;)

_MG_0323_4.jpg

_MG_0337_8_9.jpg

_MG_0346_7_8.jpg

_MG_0352_3_4-3.jpg

_MG_0369.jpg

_MG_0372.jpg

_MG_0374.jpg

_MG_0378_79_80-2.jpg

Oberrookie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 September 2022
31
460
593
ist die Größe ok bzw in welcher Auflösung darf ich hier einstellen?
Die Originale haben so um die 20 Megapixel (5756x3824).

Oberrookie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 September 2022
31
460
593
Kambodscha ist ein ganz wunderbares Land und bietet viel mehr als nur Angkor Wat. Freue mich auf Impressionen😀
Da geb' ich Dir vollkommen Recht! Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal dort ...
Hab' mich ähnlich wohl gefühlt wie in Thailand. Auch jetzt wenn ich die Bilder wieder sehe ... ein besonderer Eindruck hat sich mir eingebrannt - so sattgrüne Wiesen habe ich noch nie gesehen :)

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
174
1.079
1.243
Klasse Bilder. Freue mich schon darauf, irgendwann auch mal dort vorbei zu schauen...

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Mai 2014
111
1.284
1.193
Tolle Fotos.

Ich liebe Angkor.☺️

War das erste Mal 1992 direkt nach der Öffnung des Landes für Touristen dort.

War eine einmalige und sehr skurrile Erfahrung.

Da sich die Rote Khmer und Pol Pot in diesem Bereich zurückgezogen hatten , wurden wir Besucher (Sechs Personen) von bewaffneten Soldaten durch die erst wenigen entdeckten und überhaupt begehbaren Tempel begleitet.

Uns allen war schon ein wenig mullmig bei der Tour .😅

Aber am Ende hatte sich der Trip auf jeden Fall gelohnt.

Ich war danach insgesamt noch 7 mal in Siem Reap und konnte so sehr schön die Entwicklung und Restaurierung der Tempel beobachten.

Ich kenne die meisten Buddhistichen und Hinduistischen Tempelanlagen in SOA , aber Angkor gehört nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten.

SangsomSoda

Neuer Member
    Neuling
27 September 2025
12
44
273
Wahnsinns Bilder 👍👍👍 man sieht sofort dass sie mit Profiausrüstung aufgenommen wurden. Will hier nicht schleimen, ist einfach so. Habe ähnliche Bilder aus Sri Lanka. Damals noch analog, mit einer Canon EOS 30. EOS 3 war die Profiversion, 300 die Touriversion. Tolle Kamera hat über 2000€ gekostet nur das Gehäuse, heute nix mehr wert 😢

PS.. Falls es Kamera Enthusiasten hier gibt, ich würde sie für 200€ verkaufen (plus Versand). Also für 10% des Neupreises. Zustand ist neuwertig. Inklusive 1 Objektiv!

Zuletzt bearbeitet: