Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Kambodia verbietet Eheschließungen mit Ausländern

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
.....über 50 Jahre. Ausländer mit Heiratsplänen unter 50 Jahren müssen ab sofort ein monatliches Einkommen von monatlich 2500 USD nachweisen.
Diese Meldung habe ich gerade auf ARD-Text gelesen.

Sollte man in Th zum Schutze der Farangs auch einführen......:licht

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ

Das wäre dann eine sog. "Liebeskasparsteuer" :bigg:bigg:bigg

Und den Mädels solls ja gut gehen !

Da haben die Kambodschaner schon recht...

Soll ja nicht ärmer sein als vorher :echt

Na ja , also wenn ich es mir so recht überlege ...kann es sein , das denen die hübschen , heiratsfähigen Girls ausgehen ??

:licht:licht

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
auch dafür wird es schlupflöcher geben früher oder später den wo die liebe hinfällt:bigg:bigg

akinci58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
134
19
598
.....über 50 Jahre. Ausländer mit Heiratsplänen unter 50 Jahren müssen ab sofort ein monatliches Einkommen von monatlich 2500 USD nachweisen.
Diese Meldung habe ich gerade auf ARD-Text gelesen.

ich persöhnlich finde das frechheit und welche rentner hat einkommen von monatlich 2500 usd :teuflisch

ein ganz normaler arme mensch wenn er sich verliebt und ganz normale leben führen möchte kann also das nichtmehr machen wegen einkommen, ich denke die sollen die an russen oder chinesen verkaufen kambodcha ist gut für ruhiger urlaub und mehr nicht

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Zumindest sollte man mal den durchschnittlichen kambodschanischen Lohn
betrachten; da wäre bei der Regel 1000 USD/Monat noch fürstlich.
Was soll´s; ist eben so; und heiraten tu ich eh nimmer

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Die sollen einfach ihre Weiber behalten und weiter Inzucht betreiben...:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Sehr gutes Gesetz, sollte man ueberall einfuehren. :ironie
Weiber sollten der Allgemeinheit zur Verfuegung stehen nicht einzelnen Liebeskaspern. :bigg

• Like
Reaktionen: Pakao

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.237
3.815
Im Ausland jederzeit möglich. :licht

"http://www.blick.ch/news/ausland/erschwerte-brautschau-in-kambodscha-108814"]http://www.blick.ch/news/ausland/erschwerte-brautschau-in-kambodscha-108814[/URL]

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wo ist der Sinn bei der Sache?? :k

darin:

Es gehe darum sicherzustellen, dass die Männer sich finanziell um ihre Frauen kümmern können, sagte ein Regierungssprecher. «Und wir wollen auch nicht, das solche Paare aussehen wie Vater und Tochter, oder Opa und Enkelin», sagte der Regierungssprecher. Auch solle Menschenhandel mit der Massnahme verhindert werden. Ausländische Botschaften seien entsprechend informiert worden.

zitat Blick.ch

Schade wenn die netten Dummdödel-Opas mit dem Kinderwagen und der Enkelin , Händchen haltend , aus dem Strassenbild verschwinden.

Aber das mit dem Menschenhandel leuchtet mir voll ein. Welcher arme Menschenhändler hat schon 2500 US$ im Monat:bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
«Und wir wollen auch nicht, das solche Paare aussehen wie Vater und Tochter, oder Opa und Enkelin», sagte der Regierungssprecher.
Häää? Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder was hat das Einkommen mit dem Alter zu tun? :bigg:bigg:k
Es ist doch eher so, dass gerade die Älteren oft mehr Geld zur Verfügung haben. Sehr seltsame Logik! :bigg
Wenn die Regierung den zitierten Text ernst meinen würde, dann wäre keine Einkommens-, sondern eine Altersgrenze sinnvoll (wenn man hier überhaupt von "sinnvoll" sprechen kann...)! Wie immer, geht's natürlich nur ums liebe Geld und sonst um nichts! ;)

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Cambodia ist immerhin ehrlich und direkt in der Formulierung seiner Gesetze.

In D besteht praktisch das Verbot binationaler Ehen schon längst, verschleiert in einem verfassungskonformen Paragraphenjungel.

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Na dann müssen sich wohl alle der Ehe enthalten und das Geld bei den leichten Mädchen lassen :baeh
Da sich ein Liebeskasper nach Gewohnheitsrecht aber schnell in eheähnlichen Verbindlichkeiten verwickelt könnte das Gesetz noch ganz schön Probleme machen. Wie verliefe ein Verfahren in dem einem Barang eine Eheanbahnung unterschoben wird und eine illegale Absicht zugrunde legt?

Bin gespannt wer als erster mit dem Gesetz in Konflikt kommt :eek:k

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
242
630
983
Cuxhaven
Wenn man zuende Liest dann Fliegt man raus aus Kambodscha und kann Heiraten. Egal wie Alt man ist, egal wieviel man Verdient. Schön Blöd für ein bisschen Rumrammeln gleich Heiraten. :bigg