Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Jomtien Joys Paradise in Jomtien

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Hallo,
hat jemand Infos zum deutschem Gästehaus von Andree?! Mich würde die Lage, Ausstattung und die Sauberkeit interessieren. War schon jemand bei ihm?
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Ich meinte persönliche Erfahrungen!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@leo5313 , es wäre ein großer Zufall wenn das Guest House bei aktiven Teilnehmern dieses Forums bekannt wäre.
Der Grund liegt in der sehr weit von den "Vergnügungsvierteln" entfernten Lage.

Das Haus macht auf der liebevoll gestalteten Website einen guten Eindruck.
Wer sich soviel Mühe damit gemacht hat, wird sicher auch in der Lage sein, sein Haus in Ordnung zu halten und sich gut um seine Gäste kümmern.

Für Touristen, die während eines Kurzurlaubs ausgiebig am Nachtleben teilnehmen wollen, ist es der Lage wegen nicht optimal. Aber es ist sicher schön für "Überwinterer" und Leute die es ruhiger angehen lassen wollen und freundschaftlichen Anschluss zur Herbergsfamilie und anderen Gästen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir Bitte noch sagen, wie lange ich Abends vom Guesthouse nach Pattaya unterwegs bin? Fahren hier die Bahtbusse?
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Die Antwort findest du in dem Link oben unter Lage.....:

Sie finden unser Gästehaus im Stadtteil Jomtien von Pattaya in der Zufahrtsstraße zur Hotelanlage "Soi Welcome Hotel".

Hier in der Strasse gibt es eigentlich alles, was Sie brauchen.

Das hauseigene Restaurant, der Friseur,

wem es gefällt ein Tattoo Studio, mehrere Massagestudios, Internet-Cafe, 7eleven, Minimarkt, Laundry etc.

Ins Centrum fahren Bahtbusse rund um die Uhr ..... 24 Stunden !

Das System ist sehr einfach :

Man stellt sich an den Straßenrand und schaut nach einem Pick-Up mit Verdeck.

Die kommen Tagsüber alle paar Sekunden. Will man dann mitgenommen werden, so hebt man einfach nur die Hand. Der Wagen hält und man kann hinten Platz nehmen.

Am Ziel angekommen betätigt man eine Klingel (die sogar funktioniert) und der Wagen stoppt. Man steigt aus und bezahlt 10-20 Baht (20-40 Cent).



In ca. 15 Minuten erreicht man so die City von Pattaya. Preiswert einkaufen und bummeln ist hier angesagt.
 
  • Like
Reaktionen: bigfoot9999

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Alles korrekt beschrieben. Möchte man allerdings ein Taxi anhalten, hält man die Hand nach unten und "schüttelt" diese. Wie von Dir beschrieben funktioniert es allerdings auch - nur erkennt der Taxidriver daran den unbedarften Farang.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@leo5313 bis zum Ortsanfang von Pattaya beträgt die normale Fahrzeit mit dem Bahtbus etwa 30 Minuten. Mit Mopedtaxi ist das schnellstmöglich in 15 Minuten zu schaffen.
Je nach Verkehrssituation kann der Bahtbus deutlich länger brauchen, zum Beispiel am Wochenende oder Abends wenn "alle" in die Stadt wollen.
Vom Ortsanfang (hat eine Querverbindung zum hinteren Ende der Walking Street) bis etwa zum Central Festival Pattaya Beach sind es weitere 10 bis 30 Minuten mit dem Bahtbus.

Interessanter als die Fahrzeit in die Stadt ist jedoch die Frage wie man nachts zurück kommt. Wenn du keine große Erfahrung in der Stadt hast, fährst du am besten mit Mopedtaxi oder du charterst einen leeren Bahtbus oder mit "Grab" app ein Taxi buchen.

Falls du eine Begleitung für "short time" aus der Stadt mitnehmen möchtest, wird sie wegen der langen Anfahrt vermutlich ablehnen oder entsprechend Aufpreis verlangen.

Deine Fragen lassen darauf schließen das du noch keine Jomtien- oder Pattaya-Erfahrung hast.
Einem Erstbesucher würde ich auf jeden Fall raten zumindest für die ersten Tage eine Unterkunft in "zentraler Lage" zu buchen.
Das wäre der Bereich zwischen Süd- und Central-Pattaya Road und an der Beach Road, Second Road oder Soi Buakhao gelegen.
Experimente mit abgelegenen Unterkünften sollte man erst dann wagen, wenn man sehr gute Ortskenntnisse hat und in der Lage ist selbst Moped zu fahren (Internationaler Führerschein vorhanden und sicherer Umgang mit Moped in Asien).
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Stimmt mit dem ersten Mal in Pattaya. Ist Unixx Condo eine gute Alternative?
 
Thailernen.net

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Such dir etwas zentrales...
Am besten Fußmarsch Entfernung von Walking Street und City...
Es gibt so viel, da ist ein Empfehlung sehr schwer.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist Unixx Condo eine gute Alternative?

Es kommt darauf an wie lange du bleiben möchtest.
In einem Hotel hast du rund um die Uhr eine besetzte Rezeption, täglich frische Bettwäsche und weiteren Service. Wenn du eine Wohnung mietest, musst du selbst sauber machen, bis aber völlig "privat".
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.853
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
@leo5313

Klicke hier oben auf der Seite auf Hotelsuche und gib Pattaya sowie irgend ein Datum ein.
Dann grenzt du die Suche nach "Central Pattaya" ein und suchst dir ein Hotel oder Guesthouse aus.
Danach kannst du dann in unserem Unterforun "Hotels Pattaya" suchen.
Findest du nichts dazu, kannst du gerne noch mal nachfragen.
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Buche jetzt die Garden Lodge und hoffe es ist okay! Danke
 
  • Like
Reaktionen: sabai96
Thailernen.net

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
wollte gerade 28 Tage 578 Euro! 21.7-19.8

ist das ok?
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Das ist ja recht bald . Bei 28 Tagen würde ich ein condo nehmen aber beim ersten Urlaub ist ein Hotel besser. Dann musst duch erstmal um nicht kümmern und kannst dich ganz auf Pattaya konzentrieren. Bin auch in dem Zeitraum da. Viel Spaß
 

leo5313

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 Mai 2018
61
44
598
Ist das Hotel okay? Habe es so oder so gehört.Soll eine schöne Poolanlage haben. Wo bist du? Condo?
 

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
547
549
1.433
39
Ich kenne das Hotel leider nicht. War noch nie dort.
Ich bin in meinem eigenen condo ja
 

Ähnliche Themen