Nach kurzer Umbauphase hat Jasmins Café heute wieder eröffnet. Die Trennwand zwischen dem bisherigen Café und der neu dazugekommenen Unit wurde vollständig entfernt, sodass jetzt ein komplett offener Raum ohne Abgrenzung entstanden ist.
Im Zuge dieser Umgestaltung ist die lange Sitzbank im alten Bereich zugunsten des Wegfalls der Trennwand weggefallen. Der Innenraum wirkt dadurch weitläufiger und viel offener.
Im neuen Bereich sind 16 neue Sitzplätze mit 2er- und 4er-Tischen entstanden. Im alten Bereich sind dadurch einige Plätze entfallen, insgesamt ist die Fläche aber deutlich entzerrt. Sollte es einmal nötig sein, lassen sich durch etwas dichtere Bestuhlung problemlos weitere Tische ergänzen. Potenzial ist also vorhanden.
Die alten Vintage Bretter Tische wurden durch neue, pflegeleichte Modelle ersetzt. Die Terrassenfront im Außenbereich hat sich nicht vergrößert. Stattdessen wurde der Bereich, der sonst außen wäre, von der neuen Unit verglast und so zu einem größeren Innenbereich umfunktioniert. Die große Fensterfront sorgt für viel Tageslicht, bringt aber aktuell auch spürbare Wärme durch Sonneneinstrahlung im Fensterbereich mit sich. Es fehlt daher noch ein geeigneter Sonnenschutz.
Auch die Küche hat sich deutlich vergrößert. Zur neuen Unit hin gibt es jetzt eine Verglasung zur Küche, durch die man ein kleines Stück hineinsehen kann. Alles wirkt moderner und funktionaler und bietet erheblich mehr Platz zum Arbeiten als die frühere kleine Küche.
Im alten Außenbereich bleibt alles wie gehabt. Die Anzahl der Stühle und die Art der Tische sind unverändert.
Heute am Eröffnungstag hatte jeder Gast, der gegen die Mittagszeit eintrudelte, keine Probleme im Innenbereich einen Platz zu finden.
Dekorativ ist bestimmt noch nicht alles final und in den nächsten Wochen und Monaten wird sich sicherlich noch einiges an Dekoration und kleinen Optimierungen tun.
Anhang anzeigen 2152598