Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Isaan & mehr

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
So, nach gründlicher Recherche hier, wende ich mich mal direkt ans Forum.

Anfang letzten Jahres eröffnete mir meine Thai-Masseurin nach vielen, vielen Massageeinheiten und viel Schönrederei nach dem Steten-Tropfen-höhlt-den-Stein - Prinzip, dass ich ihre Tochter heiraten möge.
Noi (Name von mir nicht geändert :echt), 22, jetzt 23, arbeitet in einem Restaurant in Pattaya und kam letzten Sommer für drei Monate, um ihre Familie zu besuchen und mich kennenzulernen nach Deutschland.
2 Wochen jeden Tag gesehen, auch mal alleine, mein größtes Problem: Mein englisch zu gut, ihres zu schlecht.
Nach 2 Wochen gab es dezenten Druck von Seiten der Familie, endlich zu den zuständigen Behörden zu gehen, um die Heirat klarzumachen.:k
Obwohl ich zweifelsohne auch ein Kandidat für LKS bin, bin ich andererseits auch nicht doof. Die Kleine schien wirklich nett, hübsch, roch gut, war witzig, aber fühlte sich sichtbar unwohl in ihrer Haut. Unter anderen Umständen und ohne Komminikationsprobleme hätte man sicher Spaß (wie auch immer definiert) haben können.
Somit war die Sache nach einem mittleren Eklat nach 2 Wochen beendet und ich fühlte mich echt mies, ihre Tante bemerkte das auch und hat nochmal unter Verwendung von Thai-Hokus-Pokus einen Vorstoß gewagt.
Und siehe da, trotz viel Kopfschmerzen auf beiden Seiten haben wir die letzten Wochen ihres Aufenthalt noch einiges bereden können. Und festgestellt, dass das Ganze doch wohl eher eine Wunschvorstellung ihrer beiden Määs ist. Sie lebt sehr gerne in Pattaya, spielt die Rolle der braven Tochter, wird dafür aus Deutschland gesponsort, aber möchte doch lieber Sonne und Sanuk, statt krankmachendem Deutschland. Kann man wohl verstehen ....

Aber ein Thailand-Trip war angesagt. Ich wollte den im letzten Winter unternehmen, die Gesundheit spielte mir einen Streich. Eigentlich wollte ich genau wegen meines blöden Rheumas im Winter dahin :teuflisch

Hab also den Winter gefroren, viel krankfeiern müssen, mich mit einem Facebook-Spiel zerstreut und dort auch ein paar Kontakte nach Thailand geknüpft.
Dort bin ich an eine 32-jährige chinesische Thai geraten, die mich wieder nach dem Steten-Tropfen-höhlt-den-Stein und Tränendrüse dazu gebracht hat, im August nach Thailand zu fliegen.
Ich hab sie schon ganz gut ausgelotet. Unglückliche Ehe mit einem reichen Malayen, Ausbruchsversuche, die an den Geldforderungen ihrer Mutter scheitern. Auch in meinem Fall. Ich bin mir darüber im Klaren, dass Mutter und Sohn versorgt werden müssen, aber ich seh es dann einfach nicht, das Haus und den Mittelklasse-Wagen ihrer Mutter zu sponsoren, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahren muss...so nett sie auch sein mag (hab ja nur mit ihr gemailed und telefoniert)
Sie ist also auf Geheiß ihrer Mutter zurück zu ihrem Ekelchinesen. Manchmal glaub ich aber, dass sie mit ihm wirklich besser fährt, auch wenn sie sich einsam und ungeliebt fühlt.
Diesem chinesischen Gelddruck würde eine Beziehung zu ihr nicht standhalten. Sie will mich zwar zum Ende meines Urlaubs sehen und trotz partiellem LKS, fahre ich die Geschichte gerade runter, bleibe höflich bzw. bin wieder höflich, das war ich einige Zeit nicht wirklich, ohne aber völlig ausfallend zu werden. Wie heißt's so schön: Wir können gerne Facebook-Freunde bleiben :bigg

Zu den obengenannten beiden Geschichten braucht's jetzt keine üblichen Warnungen oder dergleichen. Die sind beide glimpflich verlaufen, sind abgespeichert. Ich werd auch immer ganz gut mit Infos von Thai-Ehe-erfahrenen RealLife - Freunden versorgt.

Nun bin ich früher als geplant und mit klammen Geldbeutel in Thailand. Meine Thainies hier haben das natürlich spitzbekommen und wollen mich wieder mit halb Thailand verkuppeln :dancing
Ich hab da aber schon meine genauen Vorstellungen, was geht und was nicht und ohne monatelanges Kennenlernen geht sowieso nichts. Ich glaube aber mit wachsender Erfahrung, dass die Ehe zu einer Thai keine gute Sache für mich ist. Gegen ein Kennenlernen einer Dame hab ich aber trotzdem nichts einzuwenden, dann wird sich ja zeigen, ob ich Recht behalte :licht


Nun werde ich erstmal in Pattaya landen, "Familienbesuch" abstatten, ein wenig Programm hab ich dort auch, sicherlich werd ich dort auch mal Kontakt zum Servicepersonal aufnehmen.


Es soll aber auch einmal in den Isaan gehen. Hier stehe ich auf verlorenem Posten !

Ich weiß nicht, ob man mir da allgemeingültige Ratschläge erteilen kann. Mir ist bewußt, dass ich dort als Heiratskandidat ankomme. Wenn mir die Frau denn nach 2-3 Tagen grundsätzlich zusagen sollte, würde ich schon gerne mit ihr etwas durch Thailand reisen, um sie näherkennenzulernen.
Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt ?
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
586
6.555
2.345
Udon Thani
Wenn mir die Frau denn nach 2-3 Tagen grundsätzlich zusagen sollte, würde
Mir ist jetzt nicht ganz klar, welches Mädchen Du besuchen wirst. Die Tochter der Thaimasseurin, jene die mit einem Malayen verheiratet ist, oder eine aus dem Facebook?

Und um welche Stadt oder welche Gemeinde im Isaan handelt es sich denn?
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Die Tochter meiner Thai-Masseurin werd ich auch wiedersehen, ja, aber dort ist ja alles geklärt. Wir verstehen uns gut, aber mehr auch nicht.
Die Dame von Facebook, die mit dem Malayen verheiratet ist, möchte mich zwar sehen, aber ich denke auch das ist hinreichend geklärt.

Meine Thai-Masseurin kennt aber anscheinend halb Thailand und schlägt mir seit neuestem mal wieder regelmäßig diese oder jene vor. Diesmal ist es die Tochter einer Tante... aus der Gegend von Buriram.
 
Thailernen.net

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Hört sich nach einer Kupplerin an.

Ist in LOS ein angesehener Beruf und eine akzeptable Möglichkeit, Töchter an den Mann zu bringen. Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass die "gewöhnliche" Eheschließung nicht mit Gefühlsduseleien zu tun hat, sondern eine wirtschaftliche Angelegenheit ist. Wenn überhaupt, kommt das Gefühl erst nach der Heirat.
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Kupplerin ist sie in meinem Fall schon - aber sonst nicht ... ich kenn sie schon ganz gut, hab viel im Massage-Laden mit Werbung und dergleichen geholfen und sie mir mit anderen Dingen. Eher freundschaftlich und zum Ehegatten und ihrer Tochter in Deutschland hab ich auch einen guten Draht.
Und sicherlich stehen da wirtschaftliche Interessen und ein Ticket nach Deutschland dahinter. Solange man da ehrlich bleibt, keine überzogenen Forderungen kommen und man sich menschlich annähern kann ist das in Ordnung.
Ob das Gefühl erst nach der Heirat kommt oder auch nicht kommt, weiß ich nicht. Viele Erfahrungsberichte unterstützen jedoch Deine These ...
 

oso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2009
53
8
588
Isaan & mehr
Hallo peedchai. Lese folgendes Buch: Die Medizin für THAILAND-FIEBER. Ein Wegweiser für thailändisch - westliche Beziehungen. ISBN 978-1-887521-50-5; 495 Bath. Viel Erfolg :daume
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Isaan & mehr
Hallo peedchai. Lese folgendes Buch: Die Medizin für THAILAND-FIEBER. Ein Wegweiser für thailändisch - westliche Beziehungen. ISBN 978-1-887521-50-5; 495 Bath. Viel Erfolg :daume

Vielen Dank, hatte ich hier an anderer Stelle auch gerade emfohlen. Ist bei mir schon ein Jahr her, deshalb werd ich es nochmal lesen, sobald ich Rufferts "Farang in Thailand" zum weiten mal durch habe .
 

peedchai

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
bist aber leicht beeinflussbar, gelle?

Ich weiß zwar nicht genau worauf die Frage abzielt, vermutlich ist sie auch rhetorischer Art, ich antworte da jetzt aber trotzdem mal drauf:
Stell Dir vor, Du sitzt zu Hause, hast Durst auf ein Bier. Holst Dir eins aus dem Kühlschrank und bist zufrieden, weil der Bierdurst gelöscht ist. Nun bekommst Du einen Anruf "Hey, hast Du Lust mit auf ein Bierchen in die Kneipe zu gehen ?" Wenn ich das dann tu und in aller Regel tu ich das dann auch, bin ich dann leicht beeinflussbar ?
Erhielte ich einen Anruf : "Hast Du Bock Essen zu gehen", ich aber partout keinen Hunger habe, werde ich nicht mit Essen gehen oder vielleicht später auf ein Bier vorbeikommen.

Über den Isaan hab ich schon von Freunden zweierlei gehört: Die netteste Ecke Thailands mit den nettesten und herzlichsten Menschen Thailands auf der einen Seite - oder eine große, große Katastrophe. Die Freunde mit ersterer Ansicht sind im Übrigen die, die mir etwas näher stehen ...
 

Ähnliche Themen