Das habe ich mir schon gedacht.das th. FS Recht ist ei ig bikes anders, als das Deutsche Recht,
Wenn nun ein 20 jähriger Ausländer mit einem big bike und einer Internationalen Übersetzung des nationalen deutschen FS in eine Kontrolle kommt,
... kann es passieren, muss nicht, aber kann,
das der Polizist nach dem nationalen Recht von Thailand geht, so jedenfalls Berichte auf asea now.
Erst ein Video verbreiten, in dem ein Thailändischer Polizist diffamiert und verhöhnt wird, obwohl er seine Arbeit richtig macht.
Dann eine Geschichte um das Fahren größerer Motorräder und das man Aufpassen müsse, die nichts mit dem Video zu tun hat, ohne entsprechende Quellen präsentieren.
Auf Nachfrage wird weiter nur rumgeschwafelt und dann eine Quelle präsentiert, die dies für mich nicht bekräftigt.
Eine Quelle ist ein Gesetz oder eine Rechtsverordnung, in dem in Bezug auf Führerscheine für unterschiedliche Motorradgrößen eingegangen wird. Derzeit macht man in Thailand nach meinem Wissen "einen" Motorradführerschein und es gibt keine unterschiedliche Ausbildung für bestimmte Motorradgrößen. Voraussetzung ist allerdings, das man das Mindestalter für das Fahren von Motorrädern erreicht hat.
Oder hat Jemand andere Erkenntnisse?
Von welchem derzeit gültigen Nationalen Recht für Thailand schreibst du? Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?
Der Artikel ist, wie ich ihn verstanden habe, ein Absichtserklärung, was man für die Verkehrssicherheit in Bezug auf größere Motorräder tun müsste und was Heute aus bestimmten Gründen nicht getan werden kann. Er beginnt nach der Überschrift so:
Der Begriff „Big Bikes“ werde im Gesetz neu definiert und die Fahrer dieser Fahrzeuge müssten strengeren Zulassungsverfahren unterworfen werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, so die Autobahnpolizei.
Quelle: https://www.bangkokpost.com/learning/easy/1712448/big-bikes-to-face-tougher-rules
Zuletzt bearbeitet: