Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein Thailand

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
das th. FS Recht ist ei ig bikes anders, als das Deutsche Recht,

Wenn nun ein 20 jähriger Ausländer mit einem big bike und einer Internationalen Übersetzung des nationalen deutschen FS in eine Kontrolle kommt,

... kann es passieren, muss nicht, aber kann,

das der Polizist nach dem nationalen Recht von Thailand geht, so jedenfalls Berichte auf asea now.
Das habe ich mir schon gedacht.

Erst ein Video verbreiten, in dem ein Thailändischer Polizist diffamiert und verhöhnt wird, obwohl er seine Arbeit richtig macht.
Dann eine Geschichte um das Fahren größerer Motorräder und das man Aufpassen müsse, die nichts mit dem Video zu tun hat, ohne entsprechende Quellen präsentieren.
Auf Nachfrage wird weiter nur rumgeschwafelt und dann eine Quelle präsentiert, die dies für mich nicht bekräftigt.

Eine Quelle ist ein Gesetz oder eine Rechtsverordnung, in dem in Bezug auf Führerscheine für unterschiedliche Motorradgrößen eingegangen wird. Derzeit macht man in Thailand nach meinem Wissen "einen" Motorradführerschein und es gibt keine unterschiedliche Ausbildung für bestimmte Motorradgrößen. Voraussetzung ist allerdings, das man das Mindestalter für das Fahren von Motorrädern erreicht hat.
Oder hat Jemand andere Erkenntnisse?

Von welchem derzeit gültigen Nationalen Recht für Thailand schreibst du? Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen?

Der Artikel ist, wie ich ihn verstanden habe, ein Absichtserklärung, was man für die Verkehrssicherheit in Bezug auf größere Motorräder tun müsste und was Heute aus bestimmten Gründen nicht getan werden kann. Er beginnt nach der Überschrift so:

Der Begriff „Big Bikes“ werde im Gesetz neu definiert und die Fahrer dieser Fahrzeuge müssten strengeren Zulassungsverfahren unterworfen werden, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, so die Autobahnpolizei.
Quelle: https://www.bangkokpost.com/learning/easy/1712448/big-bikes-to-face-tougher-rules

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.522
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
und dann eine Quelle präsentiert, die dies für mich nicht bekräftigt.
das ganze war vor über 5 Jahren, als die Vorbereitungengen zur Änderung des Gesetzes für Big Bikes angekündigt wurden.

das Du mir nun vorschreiben willst, dass ich Dir Quellen beibringen soll, wie Rechtsverordnungen, oder eine thailändische Ausführungsverordnung für die Verwaltung,

sag ich Dir, ... lass stecken,
informier Dich selber, lies bei asea now das betreffende Forum,

ich schrieb ... kann Probleme wegen diesen Punkt geben ... als Feststellung zu dem Feedback im Thaivisa Motor Forum, jetzt asea now.

2
Das Video diente als Info zur Bussgeldpraxis in Pattaya, wie sie vorkommen kann,

mir zu unterstellen, das ich den Polizisten diffamieren will ???

Ist mir schade um die Zeit, wenn Deine Wahrnehmung derartig eingeschränkt ist.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
das Du mir nun vorschreiben willst, dass ich Dir Quellen beibringen soll, wie Rechtsverordnungen, oder eine thailändische Ausführungsverordnung für die Verwaltung,
Ich will dir gar nichts vorschreiben. Aber wenn einer eine kühne These, wie du sie hier verbreitest, sollten Rückfragen gestattet sein. Wie auch in vielen anderen kuriosen Posts von dir, gehst du sehr selten darauf ein, sondern machst plötzlich neue Themen auf.
informier Dich selber, lies bei asea now das betreffende Forum,
Ein Forum wie dieses ist doch keine Quelle für eine Rechtsfrage! Und schon garnicht ASEAN NOW.
Mein Fazit ist sehr einfach: Für deine Behauptung gibt es derzeit keine gültige Rechtsgrundlage und du hast mal wieder nur einen Luftballon steigen lassen.

mir zu unterstellen, das ich den Polizisten diffamieren will ???
Bitte richtig lesen und auch verstehen. Ich habe geschrieben du verbreitest ein Video, indem ein Thailändischer Polizist diffamiert und verhöhnt wird. Wobei ich tatsächlich mit dem verbreiten solcher Dinge vorsichtig wäre, gerade in Thailand.
Ist mir schade um die Zeit, wenn Deine Wahrnehmung derartig eingeschränkt ist.
Das ist mal eine gute Nachricht.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.146
7.522
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Deine Einstellung erinnert an die Kritik gegen den Briefträger, weil der nur Rechnungen bringt.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wär Dir aufgefallen, das es hiess ... es KANN Probleme bringen ...,
woraus bei Dir die Behauptung wird, ich verbreite die These, dass es Probleme bringt, ohne sie durch die für Dich geeignete Quellen zu beweisen.

So funktioniert aber Forum nicht,
entweder Du fragst, ob weitere Quellen bestehen,
oder man nimmt es zur Kenntniss, oder man schreibt, dass man selber andere Erfahrung gemacht hat,
aber der Ton macht die Musik,
denn Stänkereien sind nicht das, was ein Forum braucht.

Die Regeln für den Motorradführerschein ergeben sich aus nationalem Recht,
welches sich stark vom nationalen Recht anderer Länder unterscheidet.
Motorradfahrer kennen das, alleine schon durch die Diskussionen im deutschen Sprachraum, bei unterschiedlichen Detailfragen
Der Internationale FS übersetzt nur den deutschen FS, ist aber gerade bei Motorrad FS nicht ein automatisches Recht, das das im dem jeweiligen Ausland erlaubt ist,
da muss sich schon jeder selber kümmern.

Title3:Driver’sLicense
Section 42
Anyone who wishes to drive a motor vehicle on public roads must possess an appropriate driver’s license. The driver must carry the driver’s license and a photocopy of the registration book and show them to competent officers upon request. This does not apply for those who are learning to drive a motor vehicle according to the provision of Section 57.

If the driver is an alien who doesn’t have an immigrant visa, he may drive a motor vehicle with a driver’s license specified in the Section 42-2. In such a case, he must carry documents specified by the treaty between the Thai government and the government which issued such driver’s license, and show them to competent officers upon request.

wer mit dem Forum
vertraut ist, kennt die Diskussionen zu dem Thema.

Der Rat an junge Ausländer, die sich ein big bike mieten wollen, sich sehr genau zu informieren,
wenn sie mit ihren Führerscheindokumenten starten wollen, ist mehr als legitim, und kein Luftbaloon.

• Wow
Reaktionen: TomHarley
Pattayareise