Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Internationaler Führerschein Thailand

Pandinus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2019
9
3
413
Hallo zusammen, ich bin im Dezember wieder mal in Thailand und würde gerne den internationalen Führerschein beantragen, da ich dieses ja den klasse A Schein in D gemacht habe ist dieser ja für einen Roller in Thailand gültig, vorausgesetzt internationaler Führerschein.
Welcher Internationale Führerschein ist denn derzeit in Thailand akzeptiert, gibt ja zwei verschiedene….
Würde mich über Antworten sehr freuen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.796
7.611
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo zusammen, ich bin im Dezember wieder mal in Thailand und würde gerne den internationalen Führerschein beantragen, da ich dieses ja den klasse A Schein in D gemacht habe ist dieser ja für einen Roller in Thailand gültig, vorausgesetzt internationaler Führerschein.
Welcher Internationale Führerschein ist denn derzeit in Thailand akzeptiert, gibt ja zwei verschiedene….
Es funktioniert in Thailand der ganz normale 1968'er Führerschein.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.058
12.630
2.715

Der Führerschein Klasse A in Deutschland wird in den internationalen Führerschein eingetragen, in Thailand gefordert werden die vom Genfer Abkommen von 1949 od.1968.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.173
46.599
5.565
zu Hause
Der Führerschein Klasse A in Deutschland wird in den internationalen Führerschein eingetragen, in Thailand gefordert werden die vom Genfer Abkommen von 1949 od.1968.

Rischtig. Jedoch kriegst du in DE bloss den gemäss Wiener Abkommen aus dem Jahre 1968.

Pandinus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2019
9
3
413
Vielen Dank für die Antworten….
Also den ganz normalen gemäß Wiener Abkommen vom Jahre 1968, mal schauen ob ich noch einen Termin für die Beantragung bekomme….

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.981
9.590
3.415
59
Nein, ich konnte vor ein paar Wochen zwischen beiden auswählen
Bei meiner kürzlichen,erstmaligen Onlinebeantragung konnte man nicht wählen....somit ist für mich klar,dass alle Internationalen Führerscheine,egal für welches Land man ihn benötigt,3 Jahre gültig sind.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
534
853
973
Bei meiner kürzlichen,erstmaligen Onlinebeantragung konnte man nicht wählen....somit ist für mich klar,dass alle Internationalen Führerscheine,egal für welches Land man ihn benötigt,3 Jahre gültig sind.
Wenn man bei der Beantragung des internationalen Führerschein nicht extra darauf hinweist, das man den 1926er haben möchte bekommt man den 1968er. Dieser ist auch 3 Jahre gültig, währen der 1926er nur 1 Jahr gültig ist.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.796
7.611
2.515
Wenn man bei der Beantragung des internationalen Führerschein nicht extra darauf hinweist, das man den 1926er haben möchte bekommt man den 1968er. Dieser ist auch 3 Jahre gültig, währen der 1926er nur 1 Jahr gültig ist.
Ich habe vor einigen Jahren mal einen 1926'er Führerschein beantragt. Ich wurde nach dem Reiseland gefragt. Mit der Antwort "Thailand" habe ich den dann auch bekommen.
Da Thailand mittlerweile auch den 1968'er akzeptiert, gibt es für mich keinen Grund mehr, was Anderes zu beantragen.
Es wären eh nur 10 Länder, wo man nach den 1926'er benötigen könnte.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.058
6.562
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Der 1926 ist für die Tonne ;)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.796
7.611
2.515
Der 1926 ist für die Tonne ;)
Mittlerweile auf jeden Fall.
Bis Thailand den 68'er akzeptiert hat, war es für Deutsche allerdings die einzige Möglichkeit. Das gehört aber inzwischen glücklicherweise der Vergangenheit an.

Alwaro bekommt hiervon hoffentlich nichts mit, da er meine Beiträge nicht lesen kann.
;)