Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Insel Koh Larn

kp-mueller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 August 2011
24
2
313
Bonn
Hallo Leute,war schon mal jemand auf der Insel Koh Larn von PTT aus und lohnt es sich da hin zu schibbern oder gibt es noch andere schöne Inseln in der Nähe? Was zum schnorcheln und mit Begleitung zum genießen! Gruß an Alle ,kp

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
War schon öfters dort und fahre auch immer mal wieder gerne hin. Hier kannst du dir mal einen kleinen Bericht und ein paar Bildchen dazu ansehen.

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
97
65
378
Mir hat Koh Larn sehr gut gefallen, ist mal ne schöne Abwechslung, wenn man nur in Patty bleibt. Ich kann nur empfehlen nicht die normale 30 Bath-Tour zu buchen. Es gibt auch Schiffe die Dich für 150 Bath zu einem entfernteren Strand bringen (incl. Übersetzen). Am Pier bekommt man verschieden farbige Aufkleber. Orange und Grün kosten weniger, die werden vorher an einem anderen Strand rausgelassen. Die "Roten" für 150 als letztes. Der Vorteil ist, dass man als erstes wieder eingesammelt wird und sich einen Schatten-Platz auf dem Deck sichern kann! Nach einem heißen Strand-Tag nicht unwichtig...

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Mir hat Koh Larn sehr gut gefallen, ist mal ne schöne Abwechslung, wenn man nur in Patty bleibt. Ich kann nur empfehlen nicht die normale 30 Bath-Tour zu buchen. Es gibt auch Schiffe die Dich für 150 Bath zu einem entfernteren Strand bringen (incl. Übersetzen). ... Der Vorteil ist, dass man als erstes wieder eingesammelt wird und sich einen Schatten-Platz auf dem Deck sichern kann! Nach einem heißen Strand-Tag nicht unwichtig...

Deine Begründung verstehe wer will, ich nicht. :nix
Man muss auch auf Koh Lan nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringen.
Wenn man abends zurück mit dem Schiff fährt, ist zum einen sowieso kaum noch Sonne vorhanden, zum anderen habe ich bislang auf keiner 30-Baht Fähre ein Sonnendeck gesehen.
Die Sitzplätze sind überdacht.

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
97
65
378
Ah ein Beamter! Ja, kein Sonnendeck, sondern überdachte Plätze. 16.30-17.00 keine Sonne? Da hatte ich wohl zu viel getrunken, dass ich eine Sonne am Himmel sah.
Es gibt nun mal verschiedene Schiffe, die nach Koh Larn Fahren. Die Holzklasse, die langsam fährt, das "Farbenschiff" von dem ich erzählte, dass ca. 20 Minuten schneller ist, oder auch teure Speedboote. Nimm was Du willst...

mustermail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
23
0
211
Franken
Ich bevorzuge auch die 30 Bath Überfahrt. Bisher sind wir von der Anlegestelle in Koh Larn mit dem Motorrad Taxi zum Tawean Beach gefahren. Der Strand ist zwar manchmal recht voll von Asiatischen Touristen die alle mit dem gleichen Handtuch rumlaufen aber ansonsten recht schön. Von dort fährt so ca 16 Uhr wieder ein 30 Bath Schiff zurück nach Pattaya und man spart das erneute Taxi fahren.