Das Problem ist eher tiefer verwurzelt. Ich kämpfe gedanklich noch damit, die von mir gelebte Ethik in Bezug auf niemals Lebensmittel verschwenden oder nichts kaufen, was man nicht wirklich braucht in solchen Situationen fallen zu lassen. Aber besser so, als am Ende wie ein Kamel 7 Liter am Tag zu trinken.
Ich verstehe, was du meinst - geht mir grundsätzlich genauso, ich kaufe/verschwende auch nicht gerne Dinge, die ich eigentlich gar nicht haben möchte. Bis zu einem gewissen Grad (in Bezug auf Getränke stehen lassen) wirst du das aber wahrscheinlich in Pattaya nicht vermeiden können.
Wenn deine Ansprüche (in Bezug auf die Damen) aber nicht allzu hoch sind, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du erst einmal haufenweise Bars abklappern musst, bevor du eine für dich passende Gefährtin findest, mit der du dann zumindest etwas zusammensitzen willst (Getränkeproblem gelöst) - ob sich dann daraus mehr ergibt, ist natürlich noch einmal eine andere Sache.
Und du musst auch nicht zwingend in jedem Laden etwas trinken: Anstatt dich sofort hinzusetzen, bleib erst einmal kurz im Eingangsbereich stehen oder drehe eine kleine Runde durch den Laden - wenn du dabei nichts Ansprechendes erspähen kannst, gehst du einfach sofort wieder.
Also ich bin definitiv dafür, daß jeder austrinken muss, was er bestellt.![]()
Auch, wenn der Kollege das scherzhaft gemeint hat, gibt es hier tatsächlich eine Möglichkeit, um Verschwendung zu vermeiden: Dummerweise sind (fast) alle Getränke, die in sehr kleinen Mengen serviert werden, starke alkoholische: Shots (Tequila, Wodka, verschiedene Gemische, etc.). Die scheiden aufgrund deiner Kriterien also direkt aus, aber es gibt hierbei eine Ausnahme, die nennt sich "Tequila Rose" - das ist in Deutschland eher unbekannt, aber in Pattaya in so gut wie jeder Bar zu finden. Und das ist kein "normaler" Tequila mit 38%, sondern ein süßes Mischgetränk (wird daher auch gerne "Erdbeermilch" genannt) mit grade einmal 15%; d.h. auch für jemanden, der nicht gerne/viel Alkohol trinkt, ist ein kleiner Shot davon problemlos zu vertragen und du hättest deiner "Bestellpflicht" genüge getan.
Auch für die anderen Einsichten bedanke ich mich herzlich.
Gerne - wenn du noch weitere Fragen hast, hänge dich einfach im Forum an die entsprechenden Threads (oder mache ggf. auch einen neuen auf).













