Auf jeden Fall hatte sich die Casherin zu gunsten der Bar verechnet? Waren 100 Baht. Noch mal die Zettelchen zeigen lassen und vor den Augen des Bargirls auf dem Handy Ihr vorgerechnet. Habe dann ohne Probleme meine 100 Baht zurück bekommen.
Ich mag grundsätzlich diese Intransparenz nicht. Sei es Bars, oder auch so manche Restaurants. Wo dann alles handschriftlich auf irgendwelchen Fresszetteln festgehalten wird, teilweise noch auf Thai, und man dann nur einen Endbetrag sieht und selbst nachrechnen soll. Sollte verboten werden. Am liebsten ist mir ein sauberer Kassenbon aus dem System, wo alle Positionen übersichtlich aufgelistet sind. Jetzt komm mir keiner damit dass sei zu aufwendig - es gibt Läden jeglicher Preisklasse, auch einfache Beerbars, die das hinbekommen, und andere eben nicht. Es ist nur eine Frage des Wollens.
Hoffe mal das wird in Thailand irgendwann gesetzliche Pflicht wie in Deutschland auch. Dann hören solche Situationen wie von dir beschrieben auf, und es wird für den Gast transparenter.













