Nur weil seit Jahren keiner mehr was in diesem Thread gesagt hat, ist das ja kein Grund nicht aktuell zu kommentieren. Chiang Mai ist auch einer meiner Lieblinge. Ich finde die Stadt einfach cool und das Essen sau lecker.
Und ich finde die Bilder klasse, TT, du hast ein gutes Auge. Dir gelingt Atmosphäre einzufangen und Authentizität zu schaffen. Meine eigenen Bilder entwickeln sich allmählich auch in diese Richtung, deshalb habe ich gerade Lust, hier etwas zu schreiben, aber keine Bilder zu posten, dafür sind sie meist technisch nicht gut genug.
Anfangs ging es mir eben darum Erinnerungsfotos zu schießen. In Asien hat sich das aber gewandelt. Dort habe ich zunehmend begonnen Menschen in Alltagssituationen zu fotografieren. Dort geht das auch. Die Leute stört es nicht. Hier rasten sie ja gleich aus... . Inzwischen ist das Fotografieren von Menschen eigentlich zum Hauptthema geworden, um Reisen nach Asien zu tätigen.
Viele der Bilder hier würde man wohl dem Genre "Street" zurechnen, manche mit dem Prädikat einer Einzigartigkeit auszeichnen. Ich werde mich wohl noch länger durch diese Archiv klicken - und wünsche mir, das ich recht bald wieder in TH sein kann - seufffz - auf der Lauer nach interessanten Motiven.