Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Impfung für Thais

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Wo können sich zur Zeit Thais impfen lassen und wieviel kostet das ?
Vorzugsweise mit einem Impfstoff der auch in Deutschland anerkannt ist (Biontech, Moderna, Astra).
Wer kann mir dazu Info geben ?
Es wäre möglich in SiSaKet oder Pattaya.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Es wäre möglich in SiSaKet oder Pattaya.
Das BPH hat gerade wieder angefangen Impfrunden im Central Festival in Pattaya durchzuführen, gratis! Das wird vom Government finanziert und die Anzahl der jeweiligen Teilnehmer ist idR. auf 300 oder 500 begrenzt, die Impfstoffe sind Astra und Biontech.
Das BPH postet meistens Montags und/oder Dienstags in Facebook wenn es wieder eine neue Runde gibt....sieht dann so aus:

facebook_164.jpg

Bei dieser Runde war ich auch dabei und habe nun meinen Booster intus :)

Diese Runden sind für Thais & Farangs offen - falls abweichend steht es in dem Post.
Also immer mal deren Facebookseite aktualisieren, dann schnell registrieren und von der
Bestätigung auf der Registrierungsseite unbedingt einen Screenshot machen - diesen mußt du beim Termin vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Danke dir für diesen Hinweis.
Diejenige, die das betrifft, wird nicht lange in Pattaya sein.
Das ist sicherlich ne schöne Möglichkeit, wenn man immer vor Ort ist.
Wenn man allerdings nicht immer da ist, dann geht das leider so nicht.
Sie kommt quasi diese Woche Samstag in Pattaya an und reist Montag morgen (6 Uhr) wieder aus Pattaya ab.
Von daher brauche ich irgendwie eine Klinik, Hospital oder anderes, welches das auch am Wochenende macht.
 

Tedlor

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
40
31
698
Im Rajavej Hospital in Ubon konnte man Moderna Impfungen bekommen kosten waren glaube ich 2500 Baht. Ist aber schon eine Weile her, schau doch auf der Website eines Krankenhauses in der Nähe deiner Bekannten.
 

El Diablo

Aktiver Member
   Autor
5 Juni 2014
162
2.143
1.543
Im Rajavej Hospital in Ubon konnte man Moderna Impfungen bekommen kosten waren glaube ich 2500 Baht. Ist aber schon eine Weile her, schau doch auf der Website eines Krankenhauses in der Nähe deiner Bekannten.
Vor vielen Monaten konnte man sich für Moderna registrieren und musste diesen vorhinein bezahlen, da diesr auf privatem Wege organisiert wurden. Meine Frau kommt aus Ubon, ich hatte ihr dazumal die beiden Moderna Dosen bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere, waren es 5000 thb für beide Impfungen. Dies war alles ein grosser Witz, da kam nie etwas. Meine Frau hat in der Zwischenzeit vom Staat, den 1. Sinovac, 2. Astra und als Booster den Pfizer erhalten.

Scheinbar ist es nun möglich diese Moderna zu erhalten, jedoch möchte und braucht sie momentan keine vierte Impfunf. Das Geld ist natürlich weg!
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Gerade ist eine neue Pfizer Runde gepostet worden mit Impftermin Freitag 8. April......vielleicht noch interessant fùr Andere:



FB_IMG_1649141626609.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

Showtime

Feinschlecker
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Irgendwie scheint das ja alles doch sehr schwer zu sein.
Ich hatte mittlerweile gedacht, dass es einfacher wäre.
Dann kommt die Dame doch besser nach Deutschland und lässt sich dann hier einfach pieken.
Das ist ja sehr viel einfacher, weil es tausende Angebote überall gibt.
Ich hatte gedacht, dass man jetzt einfach irgendwo hin gehen kann und dann eine Impfung bekommt.
Ob gegen Bezahlung oder nicht, wäre mir ja egal ...
Dann wäre sie aber im Sinne von europäischen Gesetzen so geimpft, dass sie auch einen vollständigen Schutz nachweisen kann.
Wenn auch keine Boosterung ...
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Ich hatte gedacht, dass man jetzt einfach irgendwo hin gehen kann und dann eine Impfung bekommt.
Kannst Du - im Chittaphawan Tempel in Bang Lamung! Wo genau der Tempel ist, kann ich dir nicht sagen, aber meine Gattin meinte, dass
er wohl unweit von Pattaya Nord ist.
Vom 7. bis 9. April, also passend zur Anreise deiner Bekannten, bietet der Tempel ein Walk-Inn Programm für Alle an.
Dies ist der Flyer dazu:

49169486786.jpg
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Irgendwie scheint das ja alles doch sehr schwer zu sein.
Ich hatte mittlerweile gedacht, dass es einfacher wäre.
Dann kommt die Dame doch besser nach Deutschland und lässt sich dann hier einfach pieken.
Das ist ja sehr viel einfacher, weil es tausende Angebote überall gibt.
Ich hatte gedacht, dass man jetzt einfach irgendwo hin gehen kann und dann eine Impfung bekommt.
Ob gegen Bezahlung oder nicht, wäre mir ja egal ...
Dann wäre sie aber im Sinne von europäischen Gesetzen so geimpft, dass sie auch einen vollständigen Schutz nachweisen kann.
Wenn auch keine Boosterung ...
Da ist nichts schwer dran eine Impfung zu bekommen in Thailand. Anmelden bei der Adresse oben und im Central Festival zum Termin gehen. Empfinde ich als einfacher als beim Einchecken (bei TK) und dann noch in D von der Bundespolizei nach dem QR Code gefragt zu werden und dann zum Test als nicht Bundesbürger zu müssen und womöglich dafür zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
Zwar BKK, aber bei einer Kapazität von 1200 Impfungen pro Tag, über den gesamten April, durchaus einen Ausflug wert:

""""
MBK Center and the Princess Mother National Institute on Drug Abuse Treatment of the Ministry of Public Health have been operating a COVID-19 vaccination center that provides Pfizer and AstraZeneca vaccines for any dose, from first injections to booster.

The service is available for Thai and foreign nationals, including migrant workers, and has the capacity to inoculate up to 1,200 persons per day for those who walk in or register through mobile service providers. The center is open from Mondays to Fridays (except on national holidays) to the end of April on the 6th floor of Zone B-C at MBK Center. For further information, please contact MBK Contact Center by calling 1285.

The Central Vaccination Center at the Bang Sue Central Station has also been operating a vaccination service for both Thai and foreign nationals. The service will resume on April 18 and operate daily from 9 AM to 4 PM at Gate 2.

""""

568631921.jpg
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
239
524
833
Bangkok
Ich bin am 30. März ohne Anmeldung zur Bang Sue Central Station gefahren. Mitgenommen hatte ich den Nachweis, dass ich schon 2 mal geimpft bin.

Zuerst einen Fragebogen über Krankheiten, bzw Allergien ausgefüllt, dann zu einem Wartebereich geführt worden.

Wartezeit war ca. 30-45 Minuten, gefragt wurde ich, ob ich Pfizer oder Moderna möchte. Nach der Impfung noch 30 Minuten warten, dann die schriftl. Bestätigung abholen.

Keine Kosten, war alles sehr gut organisiert.

AlHash
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und TomHarley

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
265
789
1.223
Bangsaray
FYI - Das Royal Garden Plaza macht aktuell wieder Walk-Inn Impfungen bis zum 30. Juni !
Im Farang wird zwar der imaginäre 31. Juni genannt, denke aber, dass dieser Termin eher für Impfgegner geeignet ist.......:bigg

 

Ähnliche Themen