Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Im Februar mit Emirates

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
115
329
603
In den Innenräumen der Hotels und Privaten Clubs in Dubai wird Alkohol ausgeschenkt
Das Bierchen lag 2017 bei 11 Euro im Hotel vom Rotwein ganz zu schweigen. Da wäre ich in 3 Wochen pleite gewesen 555
Private Clubs hab ich nie besucht, da ich mit Kind unterwegs war.
War auch nur ein gut gemeinter Hinweis, wissen ja nicht alle das man bei Einreise paar Flaschen kaufen kann. 🍻

• Like
Reaktionen: Hammer67

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden
Wir waren im März wieder in Dubai - ein Stopover für ein paar Tage lohnt sich immer. Und so teuer ist es auch nicht, wenn man den Alk weglässt.
Auch auf dem Rückflug hatte ich schon das Problem, weil der Luftraum im Irak gesperrt war, aber dann ging es eben via Ägypten herum, also doch kein Problem.

getyourguide bietet schöne Touren an. Mal auf eine Yacht im Sonnenuntergang cruisen, natürlich die Wüstensafaries mit Geländewagen, Kamel und touristischem Bauchtanz nebst BBQ - kann man durchaus mal machen - etc,

Hotels gibt es ja in allen Preisklassen. Wir haben die letzen beiden Male die ROVE Hotels genommen, 3*, sauber und je nachdem auch gut gelegen - in Deira oder jetzt fast im Zentrum vom Burji Khalifa: - Rove City Walk, 5 Minuten von der Dubai Mall entfernt, perfekt für uns. Einmal über die Straße und man kommt zum Überweg zur Bahnstation und dann weiter mit people mover Richtung Mall.

1750363755362.png

In dem Malls kann man preiswert in den Food Centern essen. Oder man geht vom Hotel Richtung Meer und kommt in 5 Minuten im City Walk Shopping Center an -> Allo Beirut Restaurant, lecker libanesisch Essen, 50 EUR für 2 inkl. Softdrinks

1750364403598.png

Also lese dich ein, was es so alles gibt und Euch gefallen könnte, für ein paar Tage ist Dubai immer gut.

macbac

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juni 2023
52
81
378
Hallo zusammen 👋

danke für die tollen Antworten. Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich für das Hotel in Dubai ? Wir bleiben 3 Nächte da . Es soll gut gelegen an öffentliche Verkehrsmittel sein , strategisch eine gute Ausgangslage zu den Sehenswürdigkeiten . Preis für drei Nächte maximal 500€ wäre euch sehr dankbar für tips . Danke

• Like
Reaktionen: Pangaking

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.284
15.268
2.815
Südskandinavien
Hallo zusammen 👋

danke für die tollen Antworten. Habt ihr vielleicht ein paar tips für mich für das Hotel in Dubai ? Wir bleiben 3 Nächte da . Es soll gut gelegen an öffentliche Verkehrsmittel sein , strategisch eine gute Ausgangslage zu den Sehenswürdigkeiten . Preis für drei Nächte maximal 500€ wäre euch sehr dankbar für tips . Danke
Wenn es zentral gelegen sein soll, würde ich ein Hotel an der Sheik Zayed Road empfehlen. Ich war damals im Radisson, das war super. Zu den Preisen kann ich da Stand Heute aber nichts sagen, ist schon ein paar Tage her.

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
145
607
733
Wie bereits geschrieben: Wir waren im Citymax Hotel Al Barsha, ein 3 Sterne Hotel, dass für einen Kurztrip völlig ausreicht. Ist 5 Minuten zu Fuß zur Mall of the Emirates und der gleichnamigen Metrostation.

in #21 wurden die Rove Hotels empfohlen, da macht man auch nichts mit verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Critter

macbac

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juni 2023
52
81
378
Empfiehlt es sich in Dubai Frühstück dabei zu nehmen oder ist das unnötig ?

hombre49

Aktiver Member
    Aktiv
31 Dezember 2023
145
607
733
Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn im Zimmerpreis enthalten ist und nicht zusätzlich kostet, mitnehmen. Wir haben im Citymax darauf verzichtet. Wasserkocher und Kaffee bzw. Tee war auf dem Zimmer, paar Sachen fürs Frühstücken in der Mall oder im nahen Lulu Hypermarket eingekauft hat uns gereicht.

macbac

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juni 2023
52
81
378
Ok danke , ich war bereits mehrmals in Thailand , aber noch nie in Dubai .

• Like
Reaktionen: Pangaking