Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ich hab schlechte Laune!

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Moin,

so wie es aussieht, fällt mein Patty Urlaub im Frühjahr ins Wasser. :teuflisch
Nachdem einige Arbeitskollegen sich mitlerweile in den Ruhestand begeben konnten,
(ich darf noch 8 Jahre) sind nur noch ich und ein Kollege hier am Knechten.
Und bei diesem Kollegen hat man jetzt Lungenkrebs festgestellt. (schon vor 5 Wochen)
Jetzt halte ich hier allein die Abteilung am laufen. Urlaub kann ich erst mal Vergessen.
Vieleicht klappt es ja ende diesen Jahres.

Er kann natürlich nichts dafür, ich bin Ihm auch nicht Böse, diese Krankheit möchte ich nicht haben,
aber ich hab mich sooooo auf Patty gefreut.

Los Jungs, Tröstet mich! :bigg

Gruß Jürgen

• Like
Reaktionen: eddy.09 und Sitanja

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich bin nun mal ein hilfsbereiter Mensch und werde dich im Frühjahr ehrwürdig in Pattaya vertreten.

Hoffentlich reicht dir ein Monat? :bigg

• Like
Reaktionen: Sitanja

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Chef sprechen und fragen wie er sich das weiter vorstellt? Soll das so für die nächsten 8 Jahre laufen? Was ist wenn Du krank wirst? Evtl. sogar durch die momentane Überbelastung, sofern diese da ist. :)

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.613
3.315
:g045:

"Soll das so für die nächsten 8 Jahre laufen? Was ist wenn Du krank wirst? Evtl. sogar durch die momentane Überbelastung, sofern diese da ist"

Lieber nicht, sonst kriegt er u.U. sofort frei, für immer....unbezahlt.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du musst das auch positiv sehen.

1. Hast du jetzt jede Menge Zeit um mehr Kohle anzusparen.
2. Ist der Kurs im Moment nicht so günstig.
3. Könntest du durch die Mehrbelastung evtl. mehr Urlaub herausschlagen.
4. Du hast im Moment einen sicheren Arbeitsplatz. Ist zur Zeit ja nicht mehr selbstverständlich.

Wenn du noch mehr zum Aufbauen brauchst. Einfach einen bestimmten Member anschreiben.
Es gibt einen hier der hat soviel positive Energie der gibt dir bestimmt was ab. :D

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Ich hab über 5 Jahre gewartet - was solls,

ist natürlich schade,

bockt halt ein anderer bei den Bräuten auf:baeh

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Und kaum ist man hier so richtig warm, faehrt einem so ein Schwachmate ueber den Fuss.
Das kanns doch auch nicht sein. :teuflisch

Ob JoergN mich beim Aufbocken wuerdig vertreten kann, habe ich so meine Zweifel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ob JoergN mich beim Aufbocken wuerdig vertreten kann, habe ich so meine Zweifel.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :bigg

Er wird wohl schneller zu Fuß sein als du, aber mit dem Aufbocken habe ich so meine berechtigten Zweifel.
Es wird wohl nur zu Hause gegessen. :bigg

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
774
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Ich finde das gut - es ist mal Zeit um mit dem Boss über ne Lohnerhöung zu sprechen....
Oder der soll aber rasch zusätzliches Personal einstellen....
Eine Kündigung würde ich nicht fürchten - denn entweder er sperrt dann gleich die ganz Abteilung zu - und das "oder" spar ich mir !:bigg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Schlechte Laune - habe ich jeden Morgen - vor'm Spiegel.
Schlechte Laune kriege ich bei den Flugpreisen Mitte April.
Aber - ist das einen Thread wert?
:dancing
Mo Fan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
... Jetzt halte ich hier allein die Abteilung am laufen. Urlaub kann ich erst mal Vergessen.
Vieleicht klappt es ja ende diesen Jahres. ...

Ich weiß zwar nicht was du arbeitest, aber das Wenige hört sich dramatisch nach Ausbeute deiner Gesundheit durch den Arbeitgeber an. Urlaub ist nun mal ein Grundrecht, und trägt einen wesentlichen Anteil dazu bei das Arbeiter/Angestellte langfristig gute Leistungen bringen und gesund bleiben. Somit ist es für einen Arbeitgeber äußerst sinnvoll, großzügig Urlaub zu genehmigen. Ein AG der das anders sieht, ist meiner Ansicht nach jemand der zu früheren Zeiten die Trommel oder die Peitsche auf einer Sklavengaleere bedient hätte.

Hast du schon drüber nachgedacht ob es sinnvoll wäre die Fühler nach einem anderen Arbeitsplatz auszustrecken?

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
sind nur noch ich und ein Kollege hier am Knechten.
heisst "ein Kollege und ich".

Und bei diesem Kollegen hat man jetzt Lungenkrebs festgestellt. (schon vor 5 Wochen)
Jetzt halte ich hier allein die Abteilung am laufen. Urlaub kann ich erst mal Vergessen.
Wie konnte er dir das antun. So ein Penner.

Nagut, konstuktive Kritik:
Wenn es eine 2 bis 5 Mann Klitsche ist und man sich gut versteht, hat man halt bei Krankheiten dieses Vertretungs-Problem. Bin deshalb mal vor langer Zeit aus so einer 5 Mann Firma raus. Frau vom Kollegen Langzeit-Krank. Er Kinder passen. Musste Sachen machen, von denen ich nichts verstand. War mir gegenüber Kunden unangenehm.

Fazit: Die Heimiligkeit einer kleinen Firma geniessen. Mit der Vertretungsgefahr. Oder mal woanders schauen...

Bye, McSchleck.

thailieber

Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Chef sprechen und fragen wie er sich das weiter vorstellt? Soll das so für die nächsten 8 Jahre laufen? Was ist wenn Du krank wirst? Evtl. sogar durch die momentane Überbelastung, sofern diese da ist. :)

Cheffe sprechen ist nicht so einfach. "Hust" Ich bekomme leider keinen Termin bei unserer Kanzlerin. :bigg
Ohja, ich bin sehr Überbelastet. :echt :bigg

Jürgen

thailieber

Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
:g045:

"Soll das so für die nächsten 8 Jahre laufen? Was ist wenn Du krank wirst? Evtl. sogar durch die momentane Überbelastung, sofern diese da ist"

Lieber nicht, sonst kriegt er u.U. sofort frei, für immer....unbezahlt.

Da brauche ich keine Angst vor zu haben. (Öffentlicher Dienst)

Jürgen