Mir geht es/ging es hauptsächlich um aktuelle Erfahrugen, die gemacht worden sind
Im April vor Sonkran war ich für drei Nächte im Mövenpick in der Soi 15,
Lage etwas abseits vom Trubel der Suk, aber trotzdem noch fußläufig zu Nana und Soi Cowboy (Thermae auf halbem Weg dazwischen),
Zimmer etwas dunkel und ohne Balkon - als Nichtraucher für mich kein Problem.
Bett sehr gut und Bad mit separater Dusche und Badewanne super - ich weiß aber nicht, ab welcher Zimmerkategorie das so ist, hatte ein Upgrade
auf einen Executive Room bekommen.
Gemütlicher Pool auf dem Dach - das Hotel ist nicht sehr hoch, deshalb keine besonders spektakuläre Aussicht - , nicht sehr viele Liegen, ich habe aber immer eine bekommen.
Neben dem Poolbereich gibt's noch eine angenehm ruhige Bar, wo man entspannt bei leiser Musik den Tag ausklingen lassen kann.
Gegen Ende April war ich dann noch drei Nächte im Novotel in der Soi 4.
Die Lage mittendrin im Nightlife, keine zwei Minuten - wenn man sich nicht von den vielen FL aufhalten lässt - Fußweg vom Nana Plaza entfernt,
Zimmer im 22. Stock - hatte um eines zur Westseite gebeten - bot schöne Sicht über die Stadt zum Sonnenuntergang,
Bett ebenfalls sehr gut, mein Zimmer hatte "nur" eine große auch zu zweit nutzbare Dusche ohne Badewanne.
Balkon ebenfalls wie im Mövenpick Fehlanzeige. Kleiner Pool auf dem Dach, abends werden die Liegen gegen Tische und Stühle getauscht
für den Barbetrieb bei mir deutlich zu lauter Musik, die nicht schlecht war, aber eine Unterhaltung verhinderte.
Im gleichen Gebäude in den unteren Etagen ist dann noch das ibis styles mit etwas kleineren Zimmern, zu meinem Aufenthalt war aber der Preisunterschied
nur ein paar Euro, so dass ich das Novotel gewählt hatte.
Besucher waren in beiden Hotels kein Problem, im Mövenpick hatte ich nur bereits bekannten Besuch, so dass ich auf eine Anmeldung verzichtete.
Im Novotel dagegen mit Anmeldung, da gab's dann auch einen Anruf von der Rezeption beim Verabschieden der Lady.
HTH