Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Central Hotelsuche mit K.O.-Kriterien

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Hallo,

sorry, ich weiß, diese Threads tauchen immer wieder auf seit Jahren und wem es langweilt, bitte gleich wieder aussteigen.
Alle anderen schon mal vorab vielen Dank für etwaige Hilfe.
Ich suche im Internet nun seit Tagen nach einem passenden Hotel in Pattaya für 12 Übernachtungen und ich werde sowohl auf booking.com, + Ableger, airbnb als auch auf google.maps nicht fündig.

Hier meine K.O.-Kriterien:
1) Im Bereich von Anfang Beach Road im Norden bis Ende Walking Street im Süden bis jeweils runter zur 2nd Road (in diesem Quadranten suche ich)
2) Balkon / Terasse mit offiziell geduldeter Rauchmöglichkeit
3) Schlaf- und Wohnzimmerbereich (also Suite mit 2 Zimmern, aber nur mit insgesamt einem Bett - auch nur ein großes Zimmer mit Couch + Tisch + Sessel akzeptierbar)
4) Pool mit Schwimmmöglichkeit, das bedeutet nicht nur plantschen, sondern "richtiges" Schwimmen mit mind. 20 Meter Länge und jeweils auf beiden Enden mit der Möglichkeit für Rollwenden (also mind. an beiden Enden 1.40 Meter Tiefe)
5) Maximal 150 EUR pro Nacht (wenn 1 bis 4 erreicht, dann ziehe ich gerne noch eine höhere Grenze)

Nice to have:
6) Badewanne
7) Küchebereich
8) Girl/Guest friendly
9) Meerblick
10) Waschmöglichkeit oder Hotelreinigung

Erwarte ich da jetzt zuviel? Ich weiß, dass ich im Norden oder Jomtien alle Punkte von 1 bis 10 ziemlich "easy" finden kann, aber da will ich net hin :(
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Nimm das Siam@Siam, der Pool ist zwar kleiner als deinen Vorstellungen, dafür ist der Ausblick total geil, sowohl vom Zimmer als auch Pool. In wenigen Minuten zu Fuss in der 6, Motorbike Taxi oder Bahtbus zur Walking oder Buakhao. Balkon ist zwar winzig, aber fürs Qualmen ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower und Jambo

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Holiday inn, wenn das 1-Bett King Zimmer mit 36m² reicht bzw. das Eckzimmer mit 42m² reicht, bleibst bei rund 80€ bzw. 125€, Pkt 8-10 sind dabei.
Pool ist schön und groß, Wendemöglichkeit kann ich nicht sagen, war nie im Pool
Suite gibts auch, aber da sind wir bei fast 200€.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Die Suite ist toll und hab mir ernsthaft überlegt, die für paar Tage zu nehmen (müssen ja nicht alle 12 Übernachtungen im selben Hotel sein), aber dann hab ich überall gelesen, dass auch auf dem Balkon Rauchen verboten ist :(

 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich würde einen Kompromiss bei der Lage machen und einen Roller mieten. Bei airbnb ein Condo mieten mit Sportpool. In der Lage wo du suchst kannst du das vergessen. Naklua Soi 12 oder 16 oder Jomtien ist das kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
62
89
598
Wenn es nicht direkt an bzw. vor der 2 Road sein muss, dann würde vorschlagen auch mal bei Agoda Homes rein zu schauen. Da sollte es auf jeden Fall ein paar Condos geben die gerade nicht benutzt werden.
Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie es mit dem Budget Schwierigkeiten gibt etwas zu finden. Aber gut ich weiß nicht wie die Situation gerade aussieht, schließlich war ich schon länger nicht mehr vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
4) Pool ... jeweils auf beiden Enden mit der Möglichkeit für Rollwenden (also mind. an beiden Enden 1.40 Meter Tiefe)

Das dürfte wohl das K. O. Kriterium für 99,99 % aller Hotels in Thailand, möglicherweise auch weltweit sein.

Kinder und kleine Erwachsene müssen grundsätzlich die Möglichkeit haben irgendwo am Beckenrand mit Mund und Nase über Wasser stehen zu können.

Die Frage kommt mir, nicht nur daher, ziemlich trollig vor.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.927
1.643
München
View Talay 6? Liegt zwischen Beach und 2nd Road und sollte die Kriterien erfüllen. Du musst nur aufpassen daß du statt Meerblick
nicht einen wunderschönen Ausblick auf das Hilton / Central Festival bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: thaipower

thaipower

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
14 Februar 2020
390
836
873
Also Siam@Siam liegt ja wirklich optimal und der Pool samt Aussicht ist der Hammer, aber wenn ich die Zimmer (auch Preise) so ansehe, dann würd ich mir aber schon lächerlich (ja schäbig sogar) vorkommen, wenn ich auf dem "Balkon" in der Suite eine qualmen würde ... mir passt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht und die Zimmer sehen auch nicht durchgehend so aus, dass ich da jetzt unbedingt rein müsste.
Meines Wissens nach kann man die Pools (und Restaurants mit der himmlischen Aussicht) benutzen, auch wenn man nicht im Hotel eingecheckt ist - werde ich sicherlich mal rein (rauf) schauen.

View Talay 6 ist kein Hotel und soll auch schon in die Jahre gekommen sein. Des Weiteren muss man halt nach dem richtigen Appartment ausschau halten, weil die alle grundverschieden sind und eigentlich ist das (immer noch?) illegal, weil Vermietungen nur monatsweise durchgeführt werden dürfen in Thailand, wenn man keine Hotellizenz vorweisen kann.

Ach ja, gibt genug Pools weltweit, wo Teile von beiden Breitseiten Rollwenden zulassen - sicherlich mehr wie 0.01 Prozent ... aber dass hier im Forum getrollt wird, war mir schon bei der Registrierung klar, von daher, hab gerne geholfen, denn ich hab ein Herz für Spinner ...

So, und jetzt noch mal vielen Dank für alle Anregungen und Hinweise.

Ich hab jetzt einen Kompromiss gefunden und ein Black-Friday Angebot angenommen und da gleich die Family-Suite gebucht :p

Das 4-Sterne-Hotel Altera (@Mind Serviced Residence) ist hier im Forum bereits bekannt und liegt ein paar wenige Meter außerhalb des "Wunschquadranten".

Preisleistungsverhältnis ist da schon mal eine ganz andere Hausnummer, auch wenn es ein paar hundert Meter weg vom Strand ist (auf Wiedersehen liebe Meersicht vom Balkon aus - gibt wichtigeres ...) und es liegt sehr zentral am Geschehen dran. Die Erfahrungsberichte sind durchgehend positiv und das Ambiente zumindest auf den Bildern + YT-Videos sagen mir sehr zu (auch wenn da viele Inder und Chinesen verkehren sollen - sowas ist mir völlig Schnuppe).

Pool kann man auch mal länger geradeaus schwimmen und rauchen darf man auch in den Balkonkabinen - Girl-Friendly sowieso.

Somit sind bis auf 1 (ein paar Meter) und (eingeschränkt) 4 alle restlichen KO-Kriterien erfüllt, hab noch eine Menge Geld gespart und hab jetzt insgesamt fast 100 Quadratmeter mit Küche und zwei Bädern (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

SIAM2030

Pälzer Bub
   Sponsor 2024
4 April 2024
52
94
378
Klemme mich hier mal dran. Bin auch etwas anspruchvoller mit den Hotels. Suche in der im Quadranten Central Road, Beachroad, 3rd Road und max. Soi 13/3 ein Hotel mit schöner Poolanlage und einem guten Fitnesscenter. Das Hotel sollte im 4-5 Sterne Bereich liegen, kein Problem mit Joinern haben und ordentliche Betten ( d.h. harte Matratzen ). Was könnt Ihr mir empfehlen? Bedanke mich im voraus für Euer Feedback.
 
  • Like
Reaktionen: Augusto