Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Central Hotel zum Entspannen gesucht: ruhig und trotzdem gut gelegen

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
955
1.607
1.343
54
köln
Das glaub ich dir sofort, aber offiziell gibts tatsächlich ne JF. Ich denke damit wird versucht "solche" Gäste etwas fernzuhalten. Deswegen würde ich persönlich da auch nie buchen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine Probleme an der Rezeption gäbe. Aber wenn die mich nicht wollen, muss ich dort auch nicht hin.

Ich glaub beim Avani ist es auch so, dass es eigentlich ne JF gibt, in Berichten habe ich davon aber auch noch nie gelesen.

Pattaya ist bei diesem Thema auch ein Sonderfall, ich wurde sonst noch nirgends auf der Welt, muslimische Länder ausgenommen, an der Rezeption auf meine Begleitung angesprochen. Gerade in etwas besseren Hotels wäre sowas doch ein absolutes No Go.

Nach meinen Erfahrungen wird man aber auch in Pattaya eher selten angesprochen, wenn man einfach zielstrebig an der Rezeption vorbei geht.
wie gesagt, beim hard rock gibt es auch den eingang über die beach road am hard rock cafe vorbei (mit zimmerkartt)
da gelangt man direkt zu den zimmern ohne an der rezeption vorbeizukommen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
510
1.487
1.193
Das glaub ich dir sofort, aber offiziell gibts tatsächlich ne JF.
Dann würde ich das Hotel anschreiben und nachfragen. Ich habe es dann schriftlich,falls es Probleme gibt
Pattaya ist bei diesem Thema auch ein Sonderfall, ich wurde sonst noch nirgends auf der Welt,
Ich weiss nicht,ob es in Khao lak immer noch so ist,aber vor 8 Jahren biste im Merlin Hotel mit keiner pussy reingekommen.

Desweiteren kommt man in die 4-5 Sterne Bunker in der Dom Rep auch nur sehr schwer mit Mädels rein
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Basco

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.279
1.473
Ja, ich habs gesehen.
Allerdings bezog sich das ja wohl ausschließlich auf den (teuren) Flextarif.
Ich habe bei diesem Hotel bislang die Buchung über einen dt. Reiseveranstalter (meist dertour) bevorzugt, da sich Preisvorteile ergaben und man wenigstens dort dann vom Wechselkursrisiko unabhängig ist.
Und genau dieser Buchungsweg (wie bspw. Buchung via Priceline) wird mit Joiner Abzocke belegt.
Natürlich kann es aber auch sein, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand gerade tut......
Wenn man dann abends an den Falschen gerät, wirds teuer.
Da bleibe ich lieber weiterhin im Areca. Das kommt natürlich weder von der Zimmerausstattung / -größe , noch von der Außenanlage auch nur in die Nähe des Avani. Aber es ist definitiv
Joinerfrei, LB-freundlich und - ganz wichtig für mich - im Bezug auf Soi Buakao/ Soi Pothole sehr gut gelegen.
@Metalhead wie bzw. wo buchst du die Areca Lodge?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
510
1.279
1.473
Direkt beim Hotel via Email.
Falls Du dort buchen willst, frag auch nach dem "Ace-Club". Kostet 1000 BHT und bringt im Gegenzug deutlich günstigere Zimmerpreise. Einfach mal nachrechnen ob es sich lohnt.
@Metalhead ok, ich danke dir für die Info. Die Areca Lodge hat mich wegen der Lage immer gereizt. Kann aber bei den Hotel Brookern nie etwas für meinen gewünschten Zeitraum finden. Dann halt immer das AS gebucht. Ich werde mir die Mühe machen und mal anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Zap

Neuer Member
    Neuling
30 Juni 2019
7
5
363
Ich habe gestern noch einmal im Avani per Kontaktformular der website nach der Joinerfee gefragt. Und zwar in Verbindung mit den günstigsten Zimmern (aktuell ca. 110 Euro die Nacht). Es wird keine Joinerfee verlangt. Ich war auch schon zwei mal dort und kann das bestätigen. Allerdings hatte ich bei den früheren Besuchen über eine Reiseagentur gebucht und war unsicher, welche genaue Zimmerkategorie damals gebucht war. Sieht also so aus, dass es dort in der Praxis keine Joinerfee gibt.

Ich habe jetzt auf thebulls Empfehlung das Hardrock gebucht. Ist auf 17 Übernachtungen 600 Euro günstiger und hat auf den ersten Blick alles was ich brauche. Ich werde berichten...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Detok

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2019
465
7.140
1.945
Bei vielen Hotels ist es einfach so, dass es offiziell eine JF gibt, diese aber nicht wirklich umgesetzt wird. Damit versuchen sie, dieses Klientel schlicht und einfach fernzuhalten .

In der Realität würde kein etwas gehobenes Hotel es wagen, dich auf deine Begleitung anzusprechen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

George07

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 März 2022
47
33
478
Ich fand immer Page 10 ganz gut, liegt ruhig in der Soi 10, man ist aber schnell zu Fuß bei TreeTown etc., gute Ausstattung und gutes Frühstück
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Anton80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 September 2014
64
59
378
Wir waren auch letztes Jahr im Hard Rock Hotel zu dritt, und haben fast jede Nacht ein Mädel mitgebracht und an der Rezeption mit ID vorzeigen angemeldet. Die Mädels waren sogar ein paar mal zusammen mit uns am Pool, aber uns wurde nie eine JF berechnet oder verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Bricktop81