Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Hotel Radi Mansion

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich war im Januar diesen Jahres dort für ein paar Tage. Ich hatte ein Zimmer für 390 THB. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und sauber. Das Personal war durchweg auch sehr freundlich bis auf diese Pu (Radis Frau). Sehr unsympathisch und überheblich.

Ansonsten habe ich nach ein paar Tagen meinen Safe in der Nähe der Rezeption aufgegeben weil ich ein ungutes Gefühl hatte und es mir so vorkam, als würden immer kleine Mengen an Geld fehlen. Von da an trug ich meine Wertsachen immer am Mann.

Im Großen und Ganzen zu empfehlen für den günstigen Preis. Das Publikum dort ist allerdings klischeehaft und könnte glatt bei Villa Germania mitmachen. Mir etwas zu niveaulos.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
Der Radi hat die Staff ausgewechselt, die hatten die Gäste beschissen was ja auch bei
seinem Bezahlsystem das Personal dazu verleitete.
Der Großteil seiner Gäste ist ja dem Alkohol nicht abgeneigt und hat wohl auch
die Intelligenz nicht mit dem Löffel gefressen, da kann man schnell mal den Überblick
auf das im Radis Restaurant verzehrte verlieren.
Die Rechnung wird handschriftlich in Thai erstellt und mit der jeweiligen Zimmer Nr.
des Hausgastes versehen, bezahlt werden kann up to you, spätestens bei Auszug des Gastes
muss halt alles beglichen sein.
Der Gast hat somit schnell den Überblick verloren was er so alles getrunken und gegessen
hat.
Da hilft dann das freundliche Personal etwas nach und korrigiert den Betrag nach oben,
wenn der Gast dann bezahlt hat werden wieder die richtigen Preise eingesetzt, denn die
Kasse muss ja stimmen und der somit erwirtschaftete Mehrwert wird in die eigene
Tasche gesteckt, angeblich soll jetzt wieder alles korrekt zugehen. :bigg

 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und LoS

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Wenn man als Gast immer nur anschreiben lässt, ist man wohl selbst Schuld! Das man sich selbst ohne Alkoholexzesse nicht an alles erinnern kann über den kompletten Aufenthalt hinweg sollte jedem einleuchten. Ich habe stets sofort die Rechnung beglichen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Das anschreiben hat für das Personal auch den Vorteil, das alle offene Posten und Zechprellereien schön verteilt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
Ich kehre dort regelmaessig ein. Die Zimmerpreise sind gut und wie wiederholt hier angefuehrt sind diese auch sehr sauber. Die Gaeste sind ueberraschend stark gemischt. Verschiedene Nationalitaeten und auch meist deutsche Familien mit Kindern. Reingelegt wurde ich nie, da ich immer direkt zahle. Allerdings gehoerte ich zu der vermutlich kleineren Minderheit, die auch den Zimmermaedchen immer ihr Trinkgeld gaben. Die Ueberraschung in der Gesichtern fuer die kleinen Betraege war leider ein wenig bedrueckend. Sie zeigte, wie knapp die Frauen kalkulieren muessen.
Es stimmt auch, dass einige Gaeste geistige Tiefflieger sind. Aber die gibt's wohl ueberall. Man kann denen gut ausweichen.

Leider gibt's Internet nur im Eingangsbereich (kostenlos).

Radi ist, soweit ich das beurteilen kann, immer noch der gleiche Charakter geblieben. Man mag ihn oder eben nicht.

Ein riesiges Plus ist die kulante check-in Praxis. Ich kam einmal morgens um 5 Uhr an und konnte sofort in mein Zimmer ohne jeden Aufschlag. Ich kenne kein anderes Hotel, dass so zuvorkommend ist.

Der Laden ist auch gut gelegen fuer jene, die sich gerne ihr Snacks etc. bei Foodland oder Big C Plus holen.

Insgesamt bietet Radi eine runde Sache an, die Qualitaet mit einem guten Preis verbindet. Sicherlich gibt es bessere, besser gelegene, angenehmere etc Hotels. Aber eben nicht in dieser Preislage.

Bzgl. der Frau Pu. Die ist eigentlich ganz nett, aber ein wenig zurueckhaltend. Daher ganz angenehm. Kann ihr eigentlich niemand verdenken, wenn man manche Gaeste reden hoert.
 

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
4
328
Könntest Du mal hier etwas über die Preise von dem Radi Mension hier bitte noch schreiben
Und was es dort so für Zimmer hat zum mieten !
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.634
2.215
@Bodo
Sorry, habe eben erst die Frage gesehen. Du kannst Dir natuerlich die verschiedenen Zimmer ansehen. Die Unterschiede sind minimal. Ich finde die Zimmer an der Strassenseite weniger gut wegen den rappelnden Hondas. Daher besser auf die andere Seite. Aircon ist leise. Die Preise hat ja Thalueng bereits mit dem Link abgedeckt.

Radi vermietet auch monatlich. Hat jemand diese Preise?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Gibt´s den Laden und Radi, den Choleriker, eigentlich noch?

War ich 2010 und 2011....bis mir Radi zu anstrengend wurde. Aber nette und interessante Leute habe ich da kennengelernt, mit denen ich teilweise heute noch Kontakt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.117
2.166
Chonburi
Den Laden gibt es noch, aber der Radi sitzt jetzt im Rollstuhl und mosert von dort aus herum,
das Geschäft läuft nicht mehr so gut, im Kundschaft vergraulen ist er ja ein Ass. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Mjerumani

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
   Sponsor 2024
17 Juni 2018
1.563
11.148
3.115
Lebt Radi noch ( im Rollstuhl) ?
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...wie Der Corona ueberstanden hat :keine Ahnung
...seh's mir naechste mal an...