Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel ohne Reception - Girl die ID abnehmen?!

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.304
1.743
47
Moin,

vielleicht eine doofe Frage, aber grad für mich relevant.

Ich flieg in 3 Wochen nach Boracay und hab dort das "Agos Boracay" gebucht. Das Hotel hat allerdings ab 20 Uhr niemanden mehr an der Reception zu sitzen, wohl auch keinen Wachmann.

Den ID Card Check aufs Alter hin kann ich ja allein machen, aber wie siehts sonst mit der Sicherheit aus, wenn das Girl die ID nicht abgeben muss?

Macht es Sinn, ihr die ID abzunehmen und solange im Safe zu deponieren?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Moin,

vielleicht eine doofe Frage, aber grad für mich relevant.

Ich flieg in 3 Wochen nach Boracay und hab dort das "Agos Boracay" gebucht. Das Hotel hat allerdings ab 20 Uhr niemanden mehr an der Reception zu sitzen, wohl auch keinen Wachmann.

Den ID Card Check aufs Alter hin kann ich ja allein machen, aber wie siehts sonst mit der Sicherheit aus, wenn das Girl die ID nicht abgeben muss?

Macht es Sinn, ihr die ID abzunehmen und solange im Safe zu deponieren?

es kann auf jeden fall kein fehler sein. manch einer fotografiert sogar die id noch........

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Meines Erachtens absolut legitim, wenn du die ID Card "verwahrst" wenn das Hotel aus welchen Grund auch immer nicht dazu
in der Lage ist.
Aber würd's versuchen etwas diplomatisch zu verpacken..... bei so viel Vertrauen leidet bestimmt schnell die Stimmung ;)

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.304
1.743
47
jepp, den Gedanken bezzgl der legalität hatte ich auch.

Die Frage ist natürlich, wie verpackt man es geschickt, dass man die ID einziehen will?! Am besten beim Interview zuvor?

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Du hast doch sicherlich ein Handy oder eine Kamera dabei?
Einfache Frage: "Show me your ID, can i take a picture of it?
Wenn Sie das nicht möchte, zeig ihr den Weg zur Tür.

Ganz einfach! ;)

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Du hast doch sicherlich ein Handy oder eine Kamera dabei?
Einfache Frage: "Show me your ID, can i take a picture of it?

Dann würd ichs machen wie bei Amateurdrehs oder Erotikshootings und gleich nen richtigen ID-Shot machen .....
Sprich die soll ihre Card zusammen mit sich selbst ablichten lassen. Also ID-Card neben sich halten und dann Nahhaufnahme von Gesicht inkl. Card.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich würde auch ein Foto machen. Hatte mal am Anfang meiner Zeit in Naklua ein Erlebnis.

Eine Thai lieh einen kleinen Betrag bei mir und gab mir dafür als "Garantie" ihre ID und ihren Pass. Ich hab es ohne zu überlegen angenommen.

Der Thai-Vermieter der das sah warnte mich nachher sehr heftig. Wenn es da später Probleme mit der Dame gegeben hätte, hätte daraus ein echtes Problem für mich werden können.

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Ich würde auch ein Foto machen. Hatte mal am Anfang meiner Zeit in Naklua ein Erlebnis.

Eine Thai lieh einen kleinen Betrag bei mir und gab mir dafür als "Garantie" ihre ID und ihren Pass. Ich hab es ohne zu überlegen angenommen.

Der Thai-Vermieter der das sah warnte mich nachher sehr heftig. Wenn es da später Probleme mit der Dame gegeben hätte, hätte daraus ein echtes Problem für mich werden können.
Ich möchte nicht ausschliessen, das man als Farang Probleme bekommtt, wenn man die ID Karte bei Kleinkrediten als Sicherheit nimmt, unter Thais ist das jedoch oft üblich.

Jedoch wenn sich das Mädel auf dem Zimmer befindet, sehe ich dabei kein Problem. Zur Not hat sie die Karte eben vergessen oder verloren.
Die Idee mit dem Foto auf dem Handy ist gut, das hat zur Folge, dass sie dann nicht nur die Geldbörse mitgehen lässt wenn du schläfst, sondern auch das Handy.

Am sichersten finde ich immer noch einen Safe auf dem Zimmer, ihre ID Karte dort hinein legen und mit dem kleinen Geschenk zusammen am Morgen zurück geben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Jedoch wenn sich das Mädel auf dem Zimmer befindet, sehe ich dabei kein Problem. Zur Not hat sie die Karte eben vergessen oder verloren.

Aber ich! Wenn es irgendwie Unstimmigkeiten mit dem Mädel geben sollte, dann ruft sie die Braunen und sagt, du hast ihr die ID-Karte getsohlen! Dann hast du ein weiteres Proplem.
Was unter Thais üblich ist gilt nicht für Farangs.

• Like
Reaktionen: mikelger

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Ich möchte nicht ausschliessen, das man als Farang Probleme bekommtt, wenn man die ID Karte bei Kleinkrediten als Sicherheit nimmt, unter Thais ist das jedoch oft üblich.

Die Idee mit dem Foto auf dem Handy ist gut, das hat zur Folge, dass sie dann nicht nur die Geldbörse mitgehen lässt wenn du schläfst, sondern auch das Handy.

Am sichersten finde ich immer noch einen Safe auf dem Zimmer, ihre ID Karte dort hinein legen und mit dem kleinen Geschenk zusammen am Morgen zurück geben.
Wenn eine Maus Deine Knete klaut, während Du schläfst, nimmt Sie IMMER auch das Handy mit und alles andere was sie finden kann. . . Gold etc..

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.509
1.995
Du kennst mein Handy nicht... das wurde mir schon 3 mal von Taschendieben zurück gebracht...
Wenn Dir das Handy ja eh zurück gebracht wird, dann laß es Dir doch erst Recht (zusammen mit dem Geld) klauen. Denn dann hast Du doch die Diebin sofort an der Angel! Hast Du wenigstens alle drei Taschendiebe der Polizei übergeben, damit andere Forumsmitglieder vor diesen geschützt sind?

Eulenspiegel

Schreibwütig
   Autor
28 September 2013
521
2.304
1.743
47
Ich höre also heraus, dass es besser ist, die ID nicht einzukassieren sonder sie u. U. nur zu fotografieren. Werd ich dann auch so tun. Vielleicht erstelle ich ja auch noch einen Dienstleistungsvertrag, den ich die Pinays unterschreiben lasse - dann bin ich auf der sicheren Seite :bigsmile :bigg

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Wenn die Rezeption nachts geschlossen hat dann haben die ein paar Guards vor Ort die das Ganze bewachen und bestimmt sitzt dann einer an der Rezeption der genau beobachtet wer da mit wem da reinkommt .
Wenn es allerdings auch keine Guards gibt dann würde ich nicht einziehen dort :bigsmile:bigsmile aber ein Hotel ohne mindestens einen "bewaffneten" Guard gibt es auf den ganzen Philippinen nicht . Also mach dir mal keine Sorgen dass die Kleine dich ausraubt , eher ist die Gefahr grösser dass du dir einen Bakla einpackst denn Boracay ist mittlerweile richtig verseucht von denen . :kotzen

Skippy

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.846
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Habe damit einmal schlechte Erfahrung gemacht. Ich wohne auch immer im Gästehaus ohne Rezeption.
Also die Holde aus der iBar höflich gefragt, wegen ID Card in den Safe und so .... Da schmeisst sie sich heulend aufs
Bett und versichert mir, dass sie ein ehrliches Mädchen ist und noch nie etwas geklaut hat und warum ich ihr
sowas unterstellen würde ... und und und
Sie tat mir dann so leid, dass ich sie ausgiebig getröstet habe :D
Seither habe ich nicht mehr gefragt, immer auf mein Gefühl vertraut. Hatte auch noch nie irgend ein Problem.