Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel/Bungalow in Lamai

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges über die Hotels auf Koh Samui hier im Forum gelesen, allerdings habe ich mich immer sehr schnell durch die (interessanten) Informationen verzettelt.
Und die wirklich interesannten Info's finde ich nun nicht wieder ... :cry:

Und nun drückt langsam die Zeit, darum stelle auch ich die Frage nach einem schönen (ich weiß, subjektiv) und günstigem Hotel bzw. Bungalow in Lamai, gerne Strandnähe.

Wichtig wären für mich die Nähe zum Zentrum, kein Joiner Fee und bestenfalls freies Internet.

Könnt ihr mir da auf die Schnelle etwas helfen?

Vielen Dank

onne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2013
115
171
923
Mein Tip.
.269277"] seaview.jpg [/URL]

Hotel
Tropical Seaview Residence
Zimmer
Bed Room Executive Seaview mit Pool auf der Terasse.
Kostet in der Low Season etwa 35€.

Positiv:
geniale Sicht und Zimmer
keine joiner fee
Nachteil:
etwas weg vom Schuß.
(Mit dem Roller ca 2 Minuten zu den Bars und Strand.)

http://www.sawadee.com/hotel/samui/tropicalseaview/
https://www.facebook.com/TropicalSeaViewResidence

Wenn Du direkt den Manager anrufst solltest Du 10% bekommen.
Chris/Manager
00 66 (0) 85 787 00 49

Ab November sind "wir" übrigens (4 Member aus dem Forum) auch wieder
für einen Monat vor Ort.

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
Vielen Dank für die Infos, werde ich mir mal ansehen.
Spricht Chis deutsch oder englisch?

Im November werde ich leider nicht mehr da sein, in meinem Alter muss man für seinen Urlaub noch etwas arbeiten ... :weinen

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
Schade, kann ich mit meinem (alten) russisch also nicht mehr punkten ... :bigg

Ich habe auch etwas von Bungalows am Strand gelesen, wo der Besitzer ein Franzose sein soll.
Die Bilder dabei sahen garnicht so schlecht aus.

Leider habe ich den Namen vergessen, finde es auch nicht wieder.

Kennt jemand dieses Resort?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
wann bist du denn auf Samui und wie lange ?
Chris ist mein Nachbar und ich bin ab dem 09.09. wieder vor Ort.

Ansonsten stöber mal in der "Samui Info" rum, denke mal, da wirst du was passendes finden.

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
Ich bin ab übernächsten Mittwoch für 10 Tage da, also eher ein Kurztrip. Ein bischen Flucht ...

Danke für den Tip. Hab zwar vieles schon mal gelesen, aber irgendwie den Überblick verloren, wo man was findet.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Marina Bungalows.Kanns du per e-mail auf Englih direkt mit dem Hotel buchen. Mitten in Lamai und direkt am Strand. Keine Hasensteuer und du kannst viel zu Fuss machen.

Ich fahr trotzdem mit dem Mopped, ist besser fuer die Figur. Ca. THB 1100, ab 7 Naechte 7 % Discount. Viel Spass ;)

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693
Allerlei Unterkünfte werden auch bei AirBnB auf Koh Samui angeboten. Selbst wenn man eher der Hoteltyp ist, kann es spannend sein, sich das Angebot und die Preise mal anzuschauen.

sandfloh (ab dem 07.09. in Lamai)

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
@Deli

Vielen Dank, auf das Resort bin ich letzte Nacht auch gestoßen, sieht sehr nett aus.
Aber auf der Homepage werden für Bungalos ab 1500 Bath aufgerufen.
Beziehen sich Deine 1100 Bath auf das Hauptgebäude oder auf die Bungalows?

Als Bungalow-Alternative habe ich das Magic Resort und das Coconut Resort (NICHT das Coconut Beach Resort) gefunden.

Gibt es aus irgendeiner Sicht etwas, was gegen diese Resorts spricht?
Selbst habe ich sehr unterschiedliche Bewertungen gefunden, was die Sache nicht einfacher macht ...

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Das sind zwei verschiedene Resorts

Marina Villa hat mit dem Marina Resort nur so viel zu tun, als das sie beide auf dem selben Grundstück liegen und eigentlich einer Familie gehören. beide Parteien haben sich aber dermaßen verkracht, das man nicht mit einander redet....seit Jahren.
Das Marina Villa ist TOP, hat zwei Pools, davon einen kleinen direkt am Beach. Zweistöckige Gebäudeanlage, Zimmer haben alles, was man benötigt und der Preis von @ Dell ist Stimmig, jedenfalls war 1100 Baht letztes Jahr in der Vorsaison angesagt.

Marina Resort ist gleich links daneben..ziemlich heruntergekommen, kein Pool, bzw. Touris, die dort einchecken dürfen den Pool vom Marina Villa nicht mitbenutzen. Begründung siehe oben ^^

strelander

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juli 2014
70
28
378
Das Coconut Beach Resort hatte ich ja auch schon gefunden. Beim Lesen der Bewertungen ist mir dann aber aufgefallen,
das es auch noch das Coconut Resort gibt (http://www.lamaicoconutresort.com), was aber nicht über sawadee zu buchen ist, sondern scheinbar nur direkt.

Hat den Vorteil, dass es günstige Bungalows in direkter Strandnähe hat.

Daher würde mich interessieren, ob es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Resort gibt?

Christiano

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 November 2013
14
3
313
Das Marina Villa schein wohl gar keine Bungalows zu haben. Die Preise auf der Homepage beziehen sich ausschließlich auf die Hotelzimmer.

al blindow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
100
92
808
BW
Ich bin am 27.8 für 2 Nächte in Samui Laguna resort für 3600 Bht. dann Evergreen Resort / Chaweng beach . Beide nahe der Beach und ohne Hasensteuer + Frühstück für 2 inclu. :bigg

jampa

Aktiver Member
    Aktiv
14 April 2012
106
49
758
Marina Villa hat keine Bungalows mehr, nur noch Hotelzimmer. Nebenan im Marina Beach Resort gibt es noch Bungis ( ältere und ganz alte ), ansonsten aber sehr nett.