Hotel Dusit D2 Baraquda Pattaya
Pattaya City, 20260 Chonburi
2nd Road
Tel.: +66 (0) 3876 9999
Fax: +66 (0) 3876 9900
Website: Hotel Baraquda Pattaya | Pattaya Boutique Hotel
email: d2pa@dusit.com
Hallo Leute,
da ich zu diesem Hotel noch keinen Thread finden konnte, lege ich einfach mal los.
Im Dezember 2011 habe ich in diesem Haus für 2 Wochen ein „Deluxe Room“ bezogen.
Unter dem Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann Euch diese Unterkunft wärmstens empfehlen.
Das Hotel liegt an der 2nd Road, mehr oder weniger auf der anderen Strassenseite gegenüber dem Royal Garden Plaza ( Shopping Mall ).
Sowohl zu Fuss bzw. per Bahttaxi sind zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten
( Walking Street, Soi Diana, LKMetro, Soi Buakhao, Soi 6,7,8, Beach, Central Festival, etc. ) einfach, bequem und in wenigen Minuten
zu erreichen. Für meinen Geschmack also optimal gelegen.
Das Hotel ist insgesamt recht modern und minimalistisch eingerichtet.
Die Zielgruppe richtet sich eher an ein „jüngeres“ Publikum, so vermute ich es jedenfalls.
Die zu meiner Zeit anwesenden Hotelgäste bestätigen auch diesen Eindruck.
Besonders erwähnenswert ist die Sunset Lounge, welche ein stilvolles Ambiente und eine recht schöne Aussicht auf/über Pattaya bietet.
Der Poolbereich ist recht schlicht gehalten und bietet ausreichende Liegemöglichkeiten. 2 Hängematten stehen ebenso zur Verfügung.
Nach Anbruch der Dunkelheit wird der Poolbereich sehr schön beleuchtet.
Das S.E.A. (?) Restaurant im Erdgeschoss kann ich auch nur absolut empfehlen.
Hier werden Asiatische und Internationale Speisen angeboten. Ich habe hier recht häufig gegessen und war jedes mal mehr als zufrieden.
Im Hotel befindet sich ein Fitnessstudio, welches 24 Stunden geöffnet hat.
Ich denke, hier sollte für jedermann etwas dabei sein. Die Geräte jedenfalls schauen recht hochwertig und neu aus.
Selbst genutzt habe ich das Fitnessstudio allerdings nicht.
Das Hotel verfügt auch über einen SPA Bereich. Hier werden diverse Massagen und Behandlungen angeboten. Sehr stilvoll eingerichtet.
Mit meinem Zimmer war ich auch sehr zufrieden.
Es gibt hier keine richtige Trennung zwischen „Wohnbereich“ und „Badezimmer“.
Falls also jemand Wert auf „Privatsphäre“ im Badezimmer legt, der wird hier sicher nicht gut aufgehoben sein.
Mir persönlich hat die Aufteilung/Einrichtung besonders gut gefallen, aber auch das ist sicher Geschmacksache.
Die Zimmer verfügen über: Flatscreen, DVD Player, Minibar, „Kondome
“, Fön, kostenloser Internetzugang,…
Weitere Details zu meinem Zimmer könnt Ihr am besten meinen Bildern entnehmen.
Das Personal hat mich in jedem Fall auch überzeugt.
Sehr herzlich und allzeit darum bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Angefangen beim Doorman bis hin zur Putzkraft.
Das Hotel nimmt KEINE Joiner Fee ! :yc
Das Zimmer hat mich für den Zeitraum vom 08.12.11 bis 22.12.11 3.400 Baht pro Nacht gekostet.
Gebucht habe ich direkt über das Hotel.
Die Zahlung musste im voraus per Kreditkarte erfolgen.
Buchbar ist dieses Hotel natürlich auch über gängige Hotel-Internetportale wie Booking.com, etc.
Der vom Hotel angebotene Transfer ( Airport – Hotel – Airport ) liegt bei 4500 Baht.
Je nach Reisezeit werden sicher auch in diesem Hotel die Preise variieren.
Insgesamt kann man sicher günstiger in Pattaya wohnen, auch wird man woanders günstiger essen gehen können,etc.
Ich denke aber, dass die Preise dem Hotelstandard entsprechen und letztlich auch gerechtfertigt sind.
Bereut habe ich diese Buchung jedenfalls zu keiner Zeit.
Hier zwei You Tube Links zu diesem Hotel:
""][/URL]
""][/URL]
Und nun zu den Bildern.
Falls sich jemand fragt und wissen möchte, wieso es hier nur Zimmer-Bilder gibt, der muss sich leider die Mühe machen
und meinen Reisebericht „Akte XY…“ lesen.
Gruss Harpunero
Pattaya City, 20260 Chonburi
2nd Road
Tel.: +66 (0) 3876 9999
Fax: +66 (0) 3876 9900
Website: Hotel Baraquda Pattaya | Pattaya Boutique Hotel
email: d2pa@dusit.com
Hallo Leute,
da ich zu diesem Hotel noch keinen Thread finden konnte, lege ich einfach mal los.
Im Dezember 2011 habe ich in diesem Haus für 2 Wochen ein „Deluxe Room“ bezogen.
Unter dem Strich habe ich mich sehr wohl gefühlt und kann Euch diese Unterkunft wärmstens empfehlen.
Das Hotel liegt an der 2nd Road, mehr oder weniger auf der anderen Strassenseite gegenüber dem Royal Garden Plaza ( Shopping Mall ).
Sowohl zu Fuss bzw. per Bahttaxi sind zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten
( Walking Street, Soi Diana, LKMetro, Soi Buakhao, Soi 6,7,8, Beach, Central Festival, etc. ) einfach, bequem und in wenigen Minuten
zu erreichen. Für meinen Geschmack also optimal gelegen.
Das Hotel ist insgesamt recht modern und minimalistisch eingerichtet.
Die Zielgruppe richtet sich eher an ein „jüngeres“ Publikum, so vermute ich es jedenfalls.
Die zu meiner Zeit anwesenden Hotelgäste bestätigen auch diesen Eindruck.
Besonders erwähnenswert ist die Sunset Lounge, welche ein stilvolles Ambiente und eine recht schöne Aussicht auf/über Pattaya bietet.
Der Poolbereich ist recht schlicht gehalten und bietet ausreichende Liegemöglichkeiten. 2 Hängematten stehen ebenso zur Verfügung.
Nach Anbruch der Dunkelheit wird der Poolbereich sehr schön beleuchtet.
Das S.E.A. (?) Restaurant im Erdgeschoss kann ich auch nur absolut empfehlen.
Hier werden Asiatische und Internationale Speisen angeboten. Ich habe hier recht häufig gegessen und war jedes mal mehr als zufrieden.
Im Hotel befindet sich ein Fitnessstudio, welches 24 Stunden geöffnet hat.
Ich denke, hier sollte für jedermann etwas dabei sein. Die Geräte jedenfalls schauen recht hochwertig und neu aus.
Selbst genutzt habe ich das Fitnessstudio allerdings nicht.
Das Hotel verfügt auch über einen SPA Bereich. Hier werden diverse Massagen und Behandlungen angeboten. Sehr stilvoll eingerichtet.
Mit meinem Zimmer war ich auch sehr zufrieden.
Es gibt hier keine richtige Trennung zwischen „Wohnbereich“ und „Badezimmer“.
Falls also jemand Wert auf „Privatsphäre“ im Badezimmer legt, der wird hier sicher nicht gut aufgehoben sein.
Mir persönlich hat die Aufteilung/Einrichtung besonders gut gefallen, aber auch das ist sicher Geschmacksache.
Die Zimmer verfügen über: Flatscreen, DVD Player, Minibar, „Kondome

Weitere Details zu meinem Zimmer könnt Ihr am besten meinen Bildern entnehmen.
Das Personal hat mich in jedem Fall auch überzeugt.
Sehr herzlich und allzeit darum bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Angefangen beim Doorman bis hin zur Putzkraft.
Das Hotel nimmt KEINE Joiner Fee ! :yc
Das Zimmer hat mich für den Zeitraum vom 08.12.11 bis 22.12.11 3.400 Baht pro Nacht gekostet.
Gebucht habe ich direkt über das Hotel.
Die Zahlung musste im voraus per Kreditkarte erfolgen.
Buchbar ist dieses Hotel natürlich auch über gängige Hotel-Internetportale wie Booking.com, etc.
Der vom Hotel angebotene Transfer ( Airport – Hotel – Airport ) liegt bei 4500 Baht.
Je nach Reisezeit werden sicher auch in diesem Hotel die Preise variieren.
Insgesamt kann man sicher günstiger in Pattaya wohnen, auch wird man woanders günstiger essen gehen können,etc.
Ich denke aber, dass die Preise dem Hotelstandard entsprechen und letztlich auch gerechtfertigt sind.
Bereut habe ich diese Buchung jedenfalls zu keiner Zeit.
Hier zwei You Tube Links zu diesem Hotel:
""][/URL]
""][/URL]
Und nun zu den Bildern.
Falls sich jemand fragt und wissen möchte, wieso es hier nur Zimmer-Bilder gibt, der muss sich leider die Mühe machen
und meinen Reisebericht „Akte XY…“ lesen.

Gruss Harpunero