Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel auf Koh Chang?

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
479
935
773
Hallo zusammen

kann mir jemand ein gutes Hotel auf koh chang empfehlen? zentral zu den Bars, Massagen? kosten ca 100Euro/ Nacht max
Danke

• Like
Reaktionen: NCS666

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
701
3.814
1.845
42
Das Garden Resort mochte ich immer sehr gerne.
Die Zimmer sind zwar nur okay.
Einfach, Klima blässt aufs Bett.
Aber der Pool ist angenehm.
Leider riecht es aber gerne mal nach den Elefanten direkt daneben.

Das Annika finde ich noch gut.
Einfache Bungalows und ne schone ruhige Anlage.
Würde aber dort auf jeden Fall eher das Aana nehmen.
Dort aber dann einen Bungalow.
Sehr schöne Anlage. Angenehmes Zimmer.
Ob die beiden für dich zentral sind, keine Ahnung. Mit dem Roller ein paar Minuten zu Kai Bae.

Ansonsten hab ich keine aktuellen guten Hotels, die ich kenne.
Vom The Stage und Koh Chang Thai Garden Hill Resort rate ich ab.
Bei dem einem stinken manche Zimmer aus dem Abfluss und das andere verkommt gerade komplett.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.158
3.542
1.865
Frankfurt
Anfang Dezember war ich spontan in Koh Chang.
Mein Stamm Resort war ausgebucht, so bin ich im Eastique Hotel gelandet.
Zimmer sind klein (wie fast alle in Koh Chang) aber frisch renoviert mit gutem Bett (nicht steinhart), neuer AC, neuem TV und Balkon, kein Pool.
Für mich gut und zentral und doch ruhig, einfach gegenüber dem 7/11 (gibt da nicht soviele) die Gasse rein. Zur Massage und zu den Bars (Frankys Roadhouse usw.) bin ich gelaufen, will ja auch mal einen trinken.
Zur Coconut Beach mit Feuershow bin ich auch gelaufen.

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
144
255
853
Wenn du keinen Pool brauchst und du es einfach halten kannst: koh chang Hut Hotel am white sand beach. Fußläufig 100 m zu den Bars. Zimmer ab 15 Euro bei Agoda die Nacht im Haupthaus, im Garten hinten die bungalows etwas teuer. girlfriendly, ruhiges Hotel,, sehr angenehmer Stuff und Gäste bis jetzt immer erlebt.

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.781
48.241
4.215
Das Garden Resort mochte ich immer sehr gerne.
Die Zimmer sind zwar nur okay.
Einfach, Klima blässt aufs Bett.
Aber der Pool ist angenehm.

War dort im Dezember. Zimmer geräumig, aber alles schon ziemlich in die Jahre gekommen. Mit der Klimaanlage hatten wir keine Probleme, war aber ärgerlich dass man die Bungalows nicht richtig abdunkeln kann. Pool fand ich sehr gut, hatte ne ordentliche Größe und war auch recht tief.
Frühstück dagegen eher schwach, wenig Auswahl, keine vernünftige Kaffeemaschine - würde empfehlen das auf jeden Fall nicht zu buchen und außerhalb zu frühstücken.
Lage mitten in Kai Bae natürlich top - man ist quasi mitten im Geschehen und kann alles fussläufig erreichen.
Ich habe in der Peak Season etwas über 60 Euro gezahlt, in der Low Season hab ich es schon für um die 30 Euro gesehen. Für den Preis ist es durchaus okay. Ich werde aber beim nächsten Mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen für was höherwertigeres, ich habe schon das AWA im Auge was nicht weit entfernt ist vom Garden Resort - wenn dazu jemand was schreiben kann würde ich mich freuen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.366
102.319
7.065
Das AWA war damals nix bis auf das Frühstück!

Zimmer gross mit blankem Betonboden auf dem überall Blutflecken waren. Pool war OK, viele Chinesen die überall Ihre Wäsche aufgehängt haben.

Hab das in irgend nem Bericht von mir mit Bildern ausführlich erwähnt.

Kann aber sein das es jetzt anders ist? Sind ja schon bestimmt 7 Jahre her.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.189
21.325
4.918
Rhein-Main
War dort im Dezember. Zimmer geräumig, aber alles schon ziemlich in die Jahre gekommen. Mit der Klimaanlage hatten wir keine Probleme, war aber ärgerlich dass man die Bungalows nicht richtig abdunkeln kann. Pool fand ich sehr gut, hatte ne ordentliche Größe und war auch recht tief.
Frühstück dagegen eher schwach, wenig Auswahl, keine vernünftige Kaffeemaschine - würde empfehlen das auf jeden Fall nicht zu buchen und außerhalb zu frühstücken.
Lage mitten in Kai Bae natürlich top - man ist quasi mitten im Geschehen und kann alles fussläufig erreichen.
Ich habe in der Peak Season etwas über 60 Euro gezahlt, in der Low Season hab ich es schon für um die 30 Euro gesehen. Für den Preis ist es durchaus okay. Ich werde aber beim nächsten Mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen für was höherwertigeres, ich habe schon das AWA im Auge was nicht weit entfernt ist vom Garden Resort - wenn dazu jemand was schreiben kann würde ich mich freuen.
Bin in 2 Wochen im AWA - stay tuned
😎👍
Dem Threadopener sei aber der White Sand Beach weiterhin empfohlen.
Das passt vermutlich…

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
434
2.054
1.243
Ich war im Januar im Du Talay , Top Zimmer mitten im Geschehen alles Fußläufig erreichbar.....

• Like

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
143
355
803
Hamburg
Das AWA war damals nix bis auf das Frühstück!

Zimmer gross mit blankem Betonboden auf dem überall Blutflecken waren. Pool war OK, viele Chinesen die überall Ihre Wäsche aufgehängt haben.

Hab das in irgend nem Bericht von mir mit Bildern ausführlich erwähnt.

Kann aber sein das es jetzt anders ist? Sind ja schon bestimmt 7 Jahre her.
Ich war letztes Jahr im AWA und ich fand es top. Der Betonboden ist zwar immer noch da, aber das ist eher Teil des design concepts dieses Hotels. Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir sagt es zu, bin eher der Typ schlicht als Reklinghausener Barock.
Frühstück absolut top, schöner Pool und Strandzugang.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.781
48.241
4.215
Ich war letztes Jahr im AWA und ich fand es top. Der Betonboden ist zwar immer noch da, aber das ist eher Teil des design concepts dieses Hotels. Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir sagt es zu, bin eher der Typ schlicht als Reklinghausener Barock.
Frühstück absolut top, schöner Pool und Strandzugang.

Gibts da nen ordentlichen Automaten mit Latte oder Cappuccino? Das hat mich am Frühstück im Garden Resort am meisten gestört, dass es nur 08/15 Kaffee und überzuckerte Fruchtsäfte aus dem Tetrapack zum Frühstück gab.

Mit Betonboden kann ich mich noch arrangieren, aber mit denen von @Rüssli beschriebenen Blutflecken hätte ich dann auch meine Probleme.

Bin in 2 Wochen im AWA - stay tuned

Dann würde ich mich freuen wenn du hier berichtest.

sterntat

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Juli 2020
384
5.673
1.695
Hamburg
War gerade im AWA, hatte ein Zimmer mit Gartenblick, also andere Straßenseite.
Zimmer war Top, sauber und groß.
Frühstück war auch genug Auswahl, ne Kaffeemaschine mit verschiedenen Möglichkeiten, hatte aber immer nur Americano, aber gab auch Cappuccino aus dem. War halt so ein Vollautomat, Kaffee war gut.
Alles vor Ort, Walkingstreet war ich auch zu Fuß, aber ist eine Ecke zu gehen.
Am Pool waren die Liegen schon früh fast alle mit Handtüchern belegt, war aber kurz vor Weihnachten dort, waren viele Pärchen und Familien dort, hab viele Franzosen gehört, keine/kaum Russen oder Chinesen.

Wenn man ins Meer möchte, würde ich ins Cabana gehen, ist um die Ecke ne Beachbar. Am Hotel gibt es 2 Treppen ins Meer, dort sind viele Steine oder Betontrümmer drin.

Girl war gar kein Problem, da kein Personal auf der anderen Seite. Im Hauptgebäude, kann ich nichts zu sagen.

Parkplätze für Scooter und Auto genug vorhanden

Ich würde es wieder buchen, wenn ich dort bin und es preislich passt.

20241216_164547.jpg 20241216_164551.jpg 20241216_165317.jpg 20241216_170926.jpg 20241216_170957.jpg 20241216_171434.jpg 20241216_171607.jpg 20241219_075218.jpg
Anhang anzeigen 20241216_164451.mp4
Anhang anzeigen 20241216_164512.mp4

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.781
48.241
4.215
@sterntat Vielen Dank für deinen Bericht - was hast du denn für das Zimmer bezahlt in der High Season?

Ich konnte jetzt im Juni ein Beachfront Zimmer für 55 Euro die Nacht buchen, Hill View hätte 40 Euro gekostet. Ist noch stornierbar, aber ich tendiere dazu es zu behalten, schaue mir aber auch noch Alternativen an.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Jekeee