Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Hotel am Strand über Weihnachten und Sylvester

asiana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
7
0
111
Hallo,
ich suche nach einem Hoteltipp für ein Hotel am Strand, Familienurlaub Weihnachten und Silvester, das aber nicht zu abgelegen ist. Das rings herum wären Restaurants, Massage und shops nötig. Der Strand sollte sich zum Baden eigenen.
Habt ihr da einen lastminute vor Ort Tip für mich.
Ich stolper immer über das Furama aber die Berichte sind nicht so schön.

danke asiana

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Hallo,
ich suche nach einem Hoteltipp für ein Hotel am Strand, Familienurlaub Weihnachten und Silvester, das aber nicht zu abgelegen ist. Das rings herum wären Restaurants, Massage und shops nötig. Der Strand sollte sich zum Baden eigenen.
Habt ihr da einen lastminute vor Ort Tip für mich.
Ich stolper immer über das Furama aber die Berichte sind nicht so schön.

danke asiana

Die Furma Hotels die ich in Thailand kenne stehen entweder in Jomtien oder Patong. Beides keine Reiseziele die ich mit Familie freiwillig ansteuern würde.

Warum gehst du nicht nach Ko Chang, Lanta oder zumindest in den Norden von Phuket?

asiana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
7
0
111
Die Wege von Bangkok aus sollten wegen Gehbehinderung kurz sein, deshalb dieses Jahr diese Region.
Keine Idee für Jomtien? Keine kleinen Kinder in der Familie!

Koh chang wäre eine Alternative mit dem privaten Transfer aber dort ist es nunüber Weihnachten schon unbezahlbar. Das gleiche in Hua Hin

asiana

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Die Wege von Bangkok aus sollten wegen Gehbehinderung kurz sein, deshalb dieses Jahr diese Region.

Fliegen ist in keinster Weise aufwendiger als mit irgendwas fahren. Würde mich daher nicht auf die Region festlegen.

Keine Idee für Jomtien? Keine kleinen Kinder in der Familie!

Ich war heute in Jomtien und denke dass man dort ohne Kentnisse der russischen Sprache nicht so viel Spaß haben wird. Ich war glaube ich der einzige Westeuropäer auf 200m Strand, der Rest Quadratschädel, dafür mit ganz ansehnlichen Frauen.

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
612
869
1.473
Niedersachsen
moin,
also jomtien ist mit familie ok, war jahrelang gast im oben genannten eurostar hotel und war immer absolut zufrieden. die haben inzwischen ja ein neues hotel in der strasse eröffnet und von der lage her ist es ideal. im hotel war immer eine sehr angenehme atmosphäre, essen und trinken ist dort eh klasse.
patty city ist wohl als familienurlaub gänzlich ungünstig, da kann das hotel noch so gut sein.
viel spass im urlaub

asiana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
7
0
111
Danke für den Tipp mit dem Eurostar.
Das habe ich mal angeschrieben und jetz weiss ich welche Ecke ihr empfehlen würdet, wenn auch eher die meisten abraten.
Die Russen , voriges am teuren Surinbeach in Phuket waren sie auch in der Überzahl, manche waren ganz nett :)

asiana, weitere Tipps sind willkommen. Vorher wollte ich noch eine Woche ins Amari, weil ich Fan der Kette bin, aber habe noch keine Bestätigung.

asiana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
7
0
111
was mir gerade noch so einfällt, ich bin wirklich mal gespannt auf die ecke, alle hatten mir auch gesagt geh nicht nach patong und nach dem ruhigen surinbeach hat es mir dann da doch sehr gut gefallen, damals als paar.
jetzt bin ich mal gespannt auf pattaya und umgebung. es muss doch mehr als rotlicht geben? und ich hoffe vor allem auf gutes essen, sehr gerne thai, bin da für jeden tipp offen!

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
612
869
1.473
Niedersachsen
kulinarisch bietet pattaya eigentlich alles, da wirst du auf deine kosten kommen. nur patty city ist als paar gänzlich ungeeignet, da ist der ärger vorprogrammiert und du darfst bestimmt nie wieder dorthin :bigg zumindest nie alleine.

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
was mir gerade noch so einfällt, ich bin wirklich mal gespannt auf die ecke, alle hatten mir auch gesagt geh nicht nach patong und nach dem ruhigen surinbeach hat es mir dann da doch sehr gut gefallen, damals als paar.

Ruhiger Surinbeach? Das wirst du zur Weihnachten die letzen 20 Jahre aber nicht erlebt haben?

jetzt bin ich mal gespannt auf pattaya und umgebung. es muss doch mehr als rotlicht geben?

Ja, so schnöder Touristenschwachsinn wie GoKart fahren, Elefantenreiten, Schlagenfarm usw....Würde dafür kein Geld ausgeben, aber wenn man Kinder hat bestimmt ok.

und ich hoffe vor allem auf gutes essen, sehr gerne thai, bin da für jeden tipp offen!

Da fährst du mit der Ecke allerdings sehr gut. Da wird in Pattaya und Umgebung doch einiges geboten. Sowohl Thai als auch fast alle anderen Landesküchen. Wirklich klasse.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Jedenfalls 10 mal besser als Weihnachten in EU unterm Tannenbaum :daume pattayaview.jpg

Anhänge

• pattayaview.jpg
    pattayaview.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 0

asiana

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2009
7
0
111
Hallo,
danke die Tipps waren alle ausgebucht über weihnachten. Vielelicht nächstses Mal.
Jettzt wird es das Holiday Inn in Nordpattaya weil wir dort einen guten Preis bekommen haben.
Wie ist es dort mit dem meer?
Wie komme ich von dort zu viert an den Jomtienstrand und wo lasse ich uns dann hnbringen, wo man auch mal richtige Liegen mieten kann und essen und trinke möglich it?

Danke

asian

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Wie komme ich von dort zu viert an den Jomtienstrand und wo lasse ich uns dann hnbringen, wo man auch mal richtige Liegen mieten kann und essen und trinke möglich it?

Wenn man nicht auf den Baht schauen muss ist es das Beste, ein leeres Bahttaxi ranzuwinken und direkt die Adresse Jomtien-Beach anzugeben. Man fährt dann exklusiv - ohne weitere Anhalter!

Achtung: Vorher den Preis aushandeln. Dürfte irgendwo so zwischen 100 und 150 Baht liegen!

Es geht auch für 10 Baht/Person, ist aber bedeutend unbequemer/anstrengender.

Liegestühle gibt es dort überall zu mieten - Essen und Trinken zu günstigen Preisen ebenfalls.

Ich würde ziemlich gleich am Anfang des Jomtien-Beaches (bei den Hochhäusern) aussteigen und mich dann links orientieren.

Rechts geht es zum Schwulenstrand - falls es einen interessiert!