Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Hotel Alona Beach Bohol Philippinen Erfahrung

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Moin,

bin auf den Weg nach da und habe überall gesucht doch nirgends was gefunden?

Ja klar gibt es Beschreibungen ohne Ende. Doch ich würde mich freuen wenn jemand der da war mir eine Hotelempfehlung dort am Beach oder auf Bohol geben kann. Bin eine Woche dort und habe ALLES dabei was ich brauche, also Bars und Möglichkeiten ne Schwutte aufzutreiben sind mir Schnuppe, ich will URLAUB pur, schlafen (Ruhe) Essen und Erholung......

Und es sollte im Rahmen bleiben, 10.000 Peso Hotels habe ich satt wie 500 Dollar Nutten...............

Danke schon mal im Voraus.

Lefty on Tour....................
 

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Du meinst sicher den Alona Beach auf Panglao Island oder? Ich war letztes Jahr im Februar im Billabong Hotel, etwa 2km vom Alona Beach entfernt. Das Zimmer kostete 1300 Peso. Mehr Infos und ein paar Bildchen dazu gibt es hier (nach den Strandfotos). Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich würde auch wieder dorthin gehen.
In meiner engeren Auswahl waren auch noch die Isis Bungalows, die waren aber ausgebucht. Ich war dann mal zum Essen dort und das sah ganz gut aus und liegt direkt am Strand.
 

thomasN

...so isch lässig....
   Autor
7 Juni 2009
316
1.330
1.493
48
War im Februar 2010 vor Ort, hatten nichts vorgebucht und Schwierigkeiten, was adäquates mit zivilen walk-in-Preisen zu finden. Waren zuerst am Strand in so ner kleinen Bungalowanlage, war aber recht abgefuckt, weiß nicht mehr, wie die Anlage hieß, war in unmittelbarer Nähe zum Bohol-Divers-Resort.

Sind dann ins Mond-See-Land-Resort umgezogen, etwas weiter weg vom Beach. Scheint aber mittlerweile geschlossen zu sein, finde keine Homepage mehr und keine aktuellen Infos im Netz.

Würde auf jeden Fall um diese Jahreszeit vorbuchen, damit du nicht wie wir mir einer "Notlösung" leben musst.

Hoteltipps und Bewertungen auf:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Panglao-oid_6203.html
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Danke für die zwei Antworten.

Bin nun wieder zurück und könnte nur über diese Woche ein Buch schreiben, wenn ich es könnte.

Nur soviel schon mal vorab, 7 Übernachtungen, 5 x umgezogen, was für eine Erholung!

Preise für Wanzräume wie auf dem Mond.

Alle Chinesen die nicht in China sind waren in dieser Woche ALLE am Alona Beach auf Bohol / Philippinen, wer kann das wissen?! Noch nie vorher dagewesen.

Bin im Moment am Umziehen, wenn es mehr interessiert, einfach mal ansagen.....

Ansonsten bin ich jetzt ein "Hotelexperte" für den Ort dort, war in "allen" Hotels, wenn auch nur ganz kurz um zu hören, Fullybooked"! oder "no room".

Lefty der Umzieher
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

naja es ist ja auch etwas gewagt über "chinese new year " ohne Hotelreservierung an einen der beliebtesten und bekanntesten Strände der Philippinen zu fahren . dass du überhaupt noch einen Flug nach Tacbilaran buchen konntest wundert mich schon ...

dass die Hotelbesitzer über diese Feiertage die Preise anheben ist doch auch gewusst .:p

Boracay , Cebu , Bohol , El Nido und Puerto Galera sind Lieblinsdestinationen von den Koreanern und Chinesen aber dafuer gibt es noch mindestens 7000 Inseln wo man keine antrifft .:bigg speziell Boracay wird dieses Jahr einen enormen Zuwachs an asiatischen Touristen erleben nachdem die Cebu Pacific Direcktfluege von Hong Kong nach Kalibo und die Zest die selbe Destination von Incheon aus bedient .

Camiguin ,Pandan Island , Southern Leyte , Samar und viele viele mehr sind Traumdestinationen mit wenig biss keinen Touristen .:yc


skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Hey Skippy,

Du bist wieder ein ganz schlauer......


Selbst vor Ort konnte ich noch einen Flug von Tagbilaran nach Manila für meine Freundin buchen, das war überhaupt kein Ding.

Die Preise sind dort immer so, ich habe nichts davon geschrieben das es jetzt teurer war als vorher oder nacher.
Was geht mich das Chinesen Jahr an, die gibt es überall und nirgends - und es sind so unendlich viele davon, und es waren VORHER noch nie soviele da, es wußte KEINER das die alle gerade jetzt kommen. Oder hast Du die Glaskugel für die Allwissenheit?

Klar kann man vorher buchen, doch ich buche nur noch was ich auch kenne! Bilder sind nur Schall und Rauch und man sieht nicht das gerade der Nachbar 817 Betonpfeiler mit der Dampframme einschlägt und auf der anderen Seite werden gerade Fliesen verlegt, sebstverständlich werden alle mit der Flex geschnitten - viel Spass!

Mir hatten mehrere "Ortskundige" gesagt das es um diese Zeit keine Probleme gibt, Hotels gibt es wie Sand am Meer und es ist nicht sooo voll.

Selbst vor Ort hatte keiner damit gerechnet das praktisch über Nacht die Invasion kommt.

Und ich wollte wohin wo auch noch einige Menschen sind, und nicht nur Palmen und Strand......so wie Deine Aufzählung.

....Traumdestinationen mit wenig biss keinen Touristen! Warst DU schonmal da?

Da braucht man soviel Zeugs zum Rauchen das geht garnicht, also das ist nur für Superspezialhardcoreinduvidialisten....ich brauche 7/eleven oder sowas.


Lefty

PS. Wie oft warst Du denn schon auf den Philippinen? Das hört sich so an als kennst Du es nur aus dem Internet?!
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Hallo Lefty,
mach den Skippy mal nicht so an, der lebt schon ne ganze Weile auf den Phills:bigg
Ich habe für April 5 Tage das Hayahay Resort uber Agoda gebucht, soll direkt am Beach sein, kannste da was zu sagen?
Letze Woche war chinese new year, vielleicht war es deshalb so voll.
Happy sunday:brost
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Sorry, wenn es so rüber gekommen ist, doch ich will hier keinen anmachen..............

Ja, das Hayahay Resort kenne ich, ist direkt neben dem Coco Vida (bestell bitte dem Manager Jochen einen schönen Gruß von mir), liegt fast am Ende vom Alona Beach ( der ist eh nicht sooo lang). Da geht immer Abends, wie fast überall, BBQ und Musik, ist lustig und man ist mitten im Leben.

Die Zimmer habe ich nicht gesehen, da auch ausgebucht und da geht es schlecht wenn man mal reinschauen möchte.

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Huebsche Damen gibt es überall auf den Philippinen aber Bars wirst du da ganz bestimmt nicht finden :daume .

wenn du an Nachtleben interessiert bist darfst du nicht in die philippinische Provinz reisen sondern in Thailand bleiben - da gibt es in jedem Ort einen Puff .

ich habe diese Orte nur erwähnt weil der t.s. in seinem Anfangsbeitrag geschrieben hat er möchte gerne sich erholen und seine Ruhe haben . ausserdem ist die Anreise zu den meisten Destinationen für die meisten wohl auch etwas zu beschwerlich und zuviel zeitaufwendig . :p

skippy
 

Lefty

Versteher
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Ja da kann ich mich skippy nur anschliessen.

Mädels, auch hübsche gibt es überall, ABER, Bars mit Girls für Barfine findest Du auf den Inseln fast nicht! Auf Bohol KEINE, Cebu Keine, die ganzen oben genannten -KEINE! OK in AC und Manila oder auch Subic Bay, OK, aber dann wird es ganz eng.

Also man sollte schon in Begleitung reisen, doch auch hier ein Tipp. Wenn Du jemanden für einen Urlaub mitnehmen möchtest, dann ist es ratsam zu checken ob es auch geht, ich meine oft versteht man sich in AC aber dann auf einer Insel nur Theater, so macht Urlaub spass...

Lefty
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
In Cebu gibts jede Menge Bars, nur mal so zur Aufklärung. ;)
War in Lapu Lapu. Die meisten Bars waren aber schon ziemlich heruntergekommen und die ganze Umgebung war nicht gerade toll. Am Strand gab es natürlich auch Luxushotel und nebenan die Slums.:k
Nach Cebu City hab ich es leider nicht geschafft, aber da gibt es wohl auch einige bessere Bars.

Über DIA eine klarmachen hab ich mir auch schon überlegt. Man sollte sich jedoch verstehen.