Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

China Hong Kong The Year of the Rooster

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Not me. Schlief irgendwann ein. Aber vollster Respekt. Hab ihn gerade wieder auf der Lockhart getroffen.

Putzmunter.
 

Anhänge

  • IMG_7100.JPG
    IMG_7100.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: apple

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
IMG_7084.JPG Good Morning, fellow roosters. Leichte Kopfschmerzen und ein letztes BF in Kowloon. Mein Kumpel aus den Chunking Mansions hatte es doch geschafft. Sein Bruder Conrad habe ein ganz tolles Hotel auf Macau. Mit Pool und vielen Sternen für nur 40€ mehr als das Novotel. OK, hatte ich gesagt und mir mein Ticket für die Fähre gekauft. Vom Hotel die Nathan Rd. runter bis zur Austin Rd. dann rechts und links bis zum China Ferry Terminal. Rund 20min zu Fuß.
Hat mir gut gefallen in Kowloon, es bleibt aber Luft nach oben. Um 11:15 geht die Fähre...
 
Cosy Beach Club

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Fantastischer Bildbericht hier :daumen
Ein Anwärter für den nächsten Reisebericht des Monats!
@kupoa
Gott bewahre, andere machen sich mehr Mühe und sind viel detailverliebter.

IMG_7137.JPG Auf geht's. Abfahrt um 11:15. Ich war um 10:45 am Terminal. Hatte aber leider vergessen, dass auch noch die Ausreise aus HKG erfolgen muss. War knapp, da das Gate 10 min vor Abfahrt schließt. Besser 15 min mehr einplanen
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
IMG_7139.JPG Schön geschmückt. Ruhige Fahrt von 1h. Kein Vergleich mit der Chumpon Koh Tao Ferry. Das war zu kotzen.

Ankunft auf Portugiesisch geschrieben und ein frierender Eskimo zur IMG_7155.JPG IMG_7151.JPG Begrüßung.
Der Bus zum Hotel ist umsonst und man kann nicht vorbeilaufen. Nebenan ist der Flughafen.
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
Nochmals Danke für die vielen Dankes (Plural?). Dankeschöns.
Dauert nur ewig auf dem Mobil, wenn die alle auftauchen und verschwinden. Lach.

IMG_7248.JPG Fühle mich jetzt sehr

IMG_7247.JPG
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Dezember 2013
1.492
5.541
2.265
IMG_7247.JPG Macau/Macao Fazit:

Wenn man noch nicht da war, lässt sich eine Übernachtung klar rechtfertigen.

Cotai oder Downtown?

Hotels in Cotai sind moderner, mehr Auswahl und insbesondere im 5Sterne Bereich im Vergleich zu HKG sehr preiswert. Ansonsten ist Cotai ein Abklatsch von Vegas, nur völlig uncool. Trotzdem ist man mit den Hotelbussen umsonst in 10 min in Downtown. Da findet man noch etwas vom guten alten Porto/Chino Mix und kann den Tag angenehm mit Sightseeing verbringen. In Cotai warten letztlich nur die Shoppingmalls.
Übernachten in Downtown? Wenn, dann nur im Hotel Lisboa, weil es einfach ein geiler alter James Bond mäßiger Kasten ist. Allerdings war mir die Bettwanzengefahr eindeutig zu hoch und den Racetrack im Basement gibt es auch nicht mehr.
Lustig ist auch die Stripshow im Grand Lisboa gegenüber (geiler hässlicher, nicht ganz so alter Kasten). Mitten im Kasinobereich tanzen traurig schöne russische Models alle 5 Min auf der Bühne vor der Bar und das Macau Beer schmeckt für 40HKD. Nur leider sitzt man in der Regel alleine da und die China Cheap Charlie Touristengruppen blasen einem ihren heißen Ingwerteeatem mit Ständer in der grauen Polyesterbuchse in den ausrasierten Nacken. Einfach nach vorne schauen, dann geht auch das.

Weatherwise ist der Februar mit tagsüber 17 Grad ok zum bewegen. Nachts und morgens frisch. Der Pool war geheizt. Aber alles kein Vergleich zu D.

Tips zum Essen leider nein. Selbst im Sands Food Court hab ich 90 HKD für Korean Food gezahlt. Ich war froh um die Chickenwings mit Heineken in der Hotellounge.

Sonstige Gefahren?
In den fucking Malls den Ausgang nicht mehr finden.

Ausblick:
Komme gleich um 12:00 in HKG an und freue mich auf den Samstagnachmittag in Wan Chai.